Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Be Quiet Straight Power ! Absolut unhörbar und endlos geiles Kabelmanagement !!!!!
Nachteil: Teuer !
Aber in meinen Augen haben sich die 120€ für das Netzteil gelohnt !
http://www.amazon.de/quiet-E8-400W-...YKY8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310062460&sr=8-4
Sollte langen ! das Netzteil hat seine beste Stromausbeute bei 80-90% Last !
EDIT:
Ich seh grad: Das Netzteil ist nicht modular- soll heißen- alle Kabel sind fest verbunden und nicht steckbar.
Aber es sollte in der Serie auch modulare mit 400W geben !
Nachteil: Teuer !
Aber in meinen Augen haben sich die 120€ für das Netzteil gelohnt !
http://www.amazon.de/quiet-E8-400W-...YKY8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310062460&sr=8-4
Sollte langen ! das Netzteil hat seine beste Stromausbeute bei 80-90% Last !
EDIT:
Ich seh grad: Das Netzteil ist nicht modular- soll heißen- alle Kabel sind fest verbunden und nicht steckbar.
Aber es sollte in der Serie auch modulare mit 400W geben !
Unter 20% Last geht oftmals die Effizienz in den Keller. Deine Netzteil sollte also max. das 5fache Deiner Idle-Last entsprechen.
Wenn Dein Rechner Idle 150W zieht, sollten es also nicht viel mehr wie 750W sein.
Ich habe mir letzte Woche ein BeQuiet Dark Power 850W gekauft. Leider freezte meine Grafikkarte (MSI-N570GTX-OC) stets nach wenigen Sekunden.
Mit dem alten BeQuiet DP 430W und meinem jetzigen Seasonic X-760W läuft alles Prima. Überdies ploppte meine Hifi-Anlage unregelmäßig, selbst wenn das BeQuiet am Hauptschalter abgeschaltet war.
Wenn Dein Rechner Idle 150W zieht, sollten es also nicht viel mehr wie 750W sein.
Ich habe mir letzte Woche ein BeQuiet Dark Power 850W gekauft. Leider freezte meine Grafikkarte (MSI-N570GTX-OC) stets nach wenigen Sekunden.
Mit dem alten BeQuiet DP 430W und meinem jetzigen Seasonic X-760W läuft alles Prima. Überdies ploppte meine Hifi-Anlage unregelmäßig, selbst wenn das BeQuiet am Hauptschalter abgeschaltet war.
J
JohvB
Gast
ja also gehaeusebelueftung ist eigentlich perfekt (quasi)
wakü auf CPU und graka und das auf nem 2x120mm radi.
der ist leider nen bisschen aelter und hat deswegen enge zwischenraume zwischen den finnen und deswegen sitzen auf dem einen 120er-platz 2 noctua (ich glaube die hier) aufeinander und auf dem anderen ein x-thermal.
die haben auch alle ne feste (nicht geregelte) stromversorgung und im idle ist auch alles ok.
weil meine festplatte entkoppelt ist kann es eigentlich nur die PSU sein.
das mit dem fuenffachen des idle-verbrauchs ist natuerlich ne gute idee. vllt koennte ich dann ueberhaupt mal nachsehen, ob ich ueberhaupt 500Watt brauch.
wakü auf CPU und graka und das auf nem 2x120mm radi.
der ist leider nen bisschen aelter und hat deswegen enge zwischenraume zwischen den finnen und deswegen sitzen auf dem einen 120er-platz 2 noctua (ich glaube die hier) aufeinander und auf dem anderen ein x-thermal.
die haben auch alle ne feste (nicht geregelte) stromversorgung und im idle ist auch alles ok.
weil meine festplatte entkoppelt ist kann es eigentlich nur die PSU sein.
das mit dem fuenffachen des idle-verbrauchs ist natuerlich ne gute idee. vllt koennte ich dann ueberhaupt mal nachsehen, ob ich ueberhaupt 500Watt brauch.
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Diagramm, das aber leider erst bei 10% anfängt und die y-Achse auch nicht bei Null liegt.
also das sieht auf den 1. Blick ziemlich mies aus, aber selbst bei ca. 10%, was ja 70W sind, sind es noch über 82% Wirkungsgrad, also halb so schlimm.
also das sieht auf den 1. Blick ziemlich mies aus, aber selbst bei ca. 10%, was ja 70W sind, sind es noch über 82% Wirkungsgrad, also halb so schlimm.
Zuletzt bearbeitet:
thom_cat
Lieutenant
Deine Netzteil sollte also max. das 5fache Deiner Idle-Last entsprechen.
hm, dann hätte ich ein 300 watt netzteil kaufen sollen...