Sind ganz grosse Netzteile potenziell leiser?

• Ersteller Ersteller JohvB
  • Erstellt am Erstellt am
J

JohvB

Gast
Hi,
ich hab ein ausreichendes Netzteil (NesteQ sowieso mit 500 Watt), was auch leise ist, aber unter Last den Luefter hochregelt.
Das nervt.
Jetzt die Frage:
Wenn ich ein anderes Netzteil einbauen wuerde (als Beispiel auch wieder NesteQ 850W), wuerde das dann leiser sein oder sollte ich lieber einfach nicht so empfindlich sein?
Koennte mir sonst jemand ein anderes Netzteil empfehlen, was auch unter Last den Mund haelt?

ja dann hast du ne tolle heizung im rechner. wenn 500w reichen ist ein 850w nt mehr als sinnfrei! entweder du kaufst die ein neues 500w NT was deiner empfindung nach "leise genug ist" - oder du baust nen leisen lüfter mit genügen kühlleistung in dein jetziges NT ein!

Zuletzt bearbeitet:
@JohvB
schaue dir mal die E8 Straight Power von be quiet etwas näher an.

kannst ja nen andres effizienteres/leiseres netzteil kaufen, also meins ist zu jederzeit nicht zu hören!

also ich brauch wahrscheinlich auch nichtmal die 500W
phenom2 x4 955BE = 125 Watt
gtx460 = 160 Watt
rest = ueber den daumen 20 watt

aber die effizienz betraegt doch immernoch 90% bei groesseren geraeten und dementsprechend sollten bei geringem verbrauch wenig verlust auftreten.
oder heisst 90% bei 1KW -> 100Watt Heizleistung

auch 500Watt netzteile sind leise
nur deines halt nicht...

solltest dir mal die semi-passiv modelle von seasonic oder bequiet ansehen...
...die kosten auch weniger

ich habe Enermax zwar 700 watt aber hört von den nix enermax lüfter sind ja in der Regel leiser

Leider kann man nicht überprüfen wie schnell Netzteillüfter sich dreht ,wäre auch intersant zu wiessen , schätze nicht mehr als 600

nimm eins von antec, bequiet oder cougar...

Sind ganz grosse Netzteile potenziell leiser?

nein ein starkes Netzteil erzeugt bei Hoherlast sehr viel Abwärme deswegen muss auch ein stärkerer lüfter verbaut sein, somit kann es sein das ein Stärkeres NT lauter ist!

Cougar A450, unhörbar.

unhörbar ist aus, defekt oder taub!

das Cougar ist gut aber nicht unhörbar!

Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt gut oder nicht mit der "lautstaerke ist nicht seine staerke"
man kann das ja in beide richtungen verstehen

es ist okay für denn Preis, aber es gibt natürlich leisere wie die BQ! E8, ENermax Pro87+, Seasonic X serie usw. die kosten aber alle mehr

@JohvB Das wahr eher negativ gemeint. ;)
Es ist aber auch nicht so laut, aber schon verhältnismäßig laut im Vergleich zu anderen NTs.

Hallo ich habe das be quiet! Dark Power Pro P9 750W
Kaum zu hören und ich habe alle Lüfter über das Netzteil angeschlossen und die werden vom Netzteil geregelt
2 mal be quiet! Silent Wings PWM 120 mm
und 2 mal be quiet! Silent Wings PWM 80mm

Dazu noch einmal Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2 und ich höre nichts . :freak:

wie sieht es denn mit deiner gehäusebelüftung aus?
vieleicht hapert es dort...

Mein Freund hat ein Cougar A450, ich höre nichts bei ihm.
Habe selber ein be quit e8

Also ich hab derzeit nen E8 Straight Power drinnen und bin begeistert ist wirklich sehr leise.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben