sind manche Treiber wirklich wichtig?

Samson999

Lt. Commander
Hi,

folgende Fragen:

Hab ne ATi Karte und die HD Audio Treiber installiert, wozu sollte ich dann die Realtek Treiber installieren? Denn Sound funktioniert über Boxen und Headset.

IntelChipset Treiber: Hab nach der Win 7 Installation keine Treiber installiert und alles funktioniert. Zumindest hab ich keie Probleme

Logitech Illuminated Tastatur: alles läuft also wozu die Logitech Treiber installieren? auch die Sondertasten funktionieren

So die Frage die sich stellt welche Vorteile bringen die genannten Teiber sollte ich sie installieren?

Dank im voraus für eure Meinungen

Chipset: Ist bei Windows dabei
Realtek: Schalte halt die Onboard-Soundkarte ab
Logitech: Wenn Du die "Spezialfunktionen" der Software nicht brauchst, wozu installieren?

Im Endeffekt musst du gar nichts installieren bei Windows 7.
Windows 7 lädt alle Treiber selber bzw. kann alle Treiber selber herunterladen.

Es empfiehlt sich jedoch sehr, die Grafikkarten-Treiber selber zu installieren, da du diese dann sofort ganz aktuell hast. :)

Und wie schon HisN geschrieben hast, sind Treiber sonst für speziellere Funktionen gedacht, wenn du bei deiner Tastatur die Extra-Funktionen nicht konfigurieren möchtest, brauchst du die Treiber auch nicht.
Der unterschied wäre dann nur, dass du mit einem einfachen Klick die Funktionen starten könntest und müsstest nicht FN drücken. Aber als Nebeneffekt kommt es oft vor, dass Logitechs Treiber irgend welche anderen Treiber oder Einstellungen (oft bsp. die Maus) umstellen. Deshalb installiere ich nie wieder Logitech-Treiber ;)

installiere keine Treiber und du kannst dir die Frage selber beantworten

Zurück
Oben