Sind Standard Lüfter von AMD Phenom II X3 720 laut?

stemline

Newbie
Hallo,
die Frage ist natürlich subjektiv, weil laut ist für jeden etwas anderes.
Aber ich habe es in erinnerung, die Standard Lüfter von Intel waren super laut früher.

Hintergrund ist der, dass ich mir einen Rechner bei hardwareversand.de zusammenstellen möchte mit einem Phenom II X3 720 - bei denen gibts nur boxed Variante - demzufolge auch keine Möglichkeit einen anderen Kühl dranzubauen.

Wie sind euere Erfahrungen mit X3 - gibts vielleicht Messwerte irgendwo?
Vielen Dank!

Fonce

Commander
Ich selber hatte ihn kurz verbaut und muss sagen das ich ihn nicht als besonders laut empfunden habe.

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
bei denen gibts nur boxed Variante - demzufolge auch keine Möglichkeit einen anderen Kühl dranzubauen.
Stimmt nicht. Boxed bedeutet nur dass CPU und Kühler zusammen verkauft werden. Das abmontieren und austauschen sollte kein Problem sein.
Mein Athlon 64 3500+ habe ich damals auch als Boxed gekauft und den Originalkühler gegen den Arctic Cooler Freezer 64 austauschen lassen.

MRM

Commander
Wieso abmontieren ? Wenn die CPU boxed kaufst, liegt der boxed Kühler in einer Extrapackung, und ist nicht etwa schon auf der CPU vormontiert oder so etwas ...

Zur Lautstärke kann ich nix sagen, weil ich von vorn herein einen anderen Kühler montiert habe. aber der Lüfter auf dem Kühler ist deutlich kleiner als ein 120 mm Lüfter und braucht vermutlich entsprechend viele rpms unter Last ...

Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Wenn du nicht übertakten willst und nicht gerade auf Silent stehst kannst du den Kühler behalten, er ist nicht laut, aber auch nicht gerade leise, finde ihne für den normalen User der nicht übertakten will in Ordnung.

Ansonsten wie gesagt Boxed ist ein sepperater Kühler.

stemline

Newbie
Ersteller dieses Themas

MRM

Commander
Ich kenn mich mit dem zusammenbau Service von Hardwareversand leider nicht aus, aber selbst wenn man nicht einen anderen Kühler auf der Zusammenklick-Seite anwählen kann - vielleicht würde eine e-mail direkt an Hardwareversand, in der du deinen Wünsch äußerst einen anderen Kühler haben zu wollen, helfen ?

stemline

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ich kenn mich mit dem zusammenbau Service von Hardwareversand leider nicht aus, aber selbst wenn man nicht einen anderen Kühler auf der Zusammenklick-Seite anwählen kann - vielleicht würde eine e-mail direkt an Hardwareversand, in der du deinen Wünsch äußerst einen anderen Kühler haben zu wollen, helfen ?
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Vielen Dank