HI
Bleib auf jedem FAll bei deinem CRT wenn du viel mit BIld\Video bearbeitung arbeitest
auch bei spielen sind die CRT's noch immer das beste was man kriegen kann.
Ich sag dir hör dich um Profi Grafik Designer usw. (Alle mit CRT's oder Tausende von € teure TFT's)
Oder die Hardcore Gamer bei dennen jede mili Secunde zählt auch alle CRT's
Das Positive von TFT's
Für Office strengen die Augen nicht so an.
Verbrauchen zum teil weniger Strom.
Sind etws schärfer (Da sie für jeden Pixel ein Kondensator haben und das bild nicht Zeile für Zeile darstellen)
sind Platzsparend
es gibt noch einige mehr aber das sollte reichen...
Also ich hatte einen Samsung Samtron 95p Plus (19)
Ich war echt zu frieden damit aber man gewöhnt sich an die SChärfe von TFT's (mein Laptop) und dann kommen einem die Pixel echt groß vor. Und das ist schon das nächste
Problem bei TFT's wenn die ne zu große auflösung haben a la 1680x1050 für einen 20.1 ZOll Wide Screen kannst du es vergessen mit ergonomisch Arbeiten ohne das einem die Augen weh tun weil die Pixel so klein sind das du dir Texte ständig vergrößern mußt ständig näher an den Bildschirm ran gehen musst etc.
und dann noch ein Punkt zur Belechtung\Kontrast einstellung bei Screen's im 20.1 Format unter 400 nicht empfehlenswert.
Weil wenn du die EXTREM GRELEN Werkseinstellungen niedriger Stellst dan stellen sich meist auch der Kontrast niedriger. Und das heißt das dir die Exorbitanten
Herstellerangaben auf gut Deutsch ein scheißdreck bringen.
Das reicht mal könnte noch ne Stnde weiter schreiben...
Sorry für die Rechtschreibfehler
UND EIN GRUND WARUM VIELE ZUM TFT GREIFEN WEIL SIE EINFACH GEIL AUSSEHEN