Single Slot GTX750 TI

Peppow

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Meine GTX570 hat jetzt nach dem 4. mal backen das Zeitliche bzw die Hitze gesegnet. (Alles voll mit Bildfehlern)
Da ich jetzt keine Kepler Grafik mehr kaufen will brauche ich eine Übergangslösung. Ich denke dabei an eine GTX750Ti, welche dann bei erscheinen der 800er Serie in den mit vier Lanes bestückten 2. PCIe Anschluss gesteckt wird. Da ich ein µATX Gehause habe und der Slot am unteren Ende ist, passt dort leider nur eine Single Slot Karte rein.
Die Karte soll ab dem Punkt dann für PhysX oä hinhalten.

Erste Frage: kennt ihr eine Single Slot GTX750TI? Hab bisher nur eine GTX750 von Gainward entdeckt. Da ich auch drei Digitale Ausgänge brauche, ist die leider auch in dem Punkt suboptimal.

Zweite Frage: Ist das überhaupt Sinnvoll? :evillol:

Danke euch
Peppow

Wieso brauchst du drei digitale Ausgänge?
Und kommst du nicht mit zwei digitalen Ausgängen für die nächste Zeit aus?

Zwei Dell 2412M und ne Rift..

Peppow schrieb:
Erste Frage: kennt ihr eine Single Slot GTX750TI? Hab bisher nur eine GTX750 von Gainward entdeckt. Da ich auch drei Digitale Ausgänge brauche, ist die leider auch in dem Punkt suboptimal.

Es gibt nur die. Und sie ist für Büro-PCs gedacht - daher auch die Anschlussvielfalt mit dem völlig veralteten VGA-Anschluss + 2x Digital (DVI/HDMI). Du musste eine andere Lösung suchen - oder eine Dual-Slot Grafikkarte kaufen und die dann wieder verkaufen. Oder wieder eine gebrauchte GTX570 kaufen und diese dann später wieder verkaufen.

ne single slot GTX 750 ti gibt es nicht ,zumindest noch keine gesehen.
Ob das sinvoll ist entscheiden die Käufer. Wenn einem die Leistung und Anschlüsse einer 750er ausreicht und man kein Platz für dual hat dann kann man die nehmen.
Die normale 750er hat den kleinen Kühler von der 6600GT der ist iO.

Bei der Steht der Kühler leider über den Slot :/

Schön wärs, hab leider den P67 Chipsatz :(

na dann wäre des Rätsels Lösung wohl der Kauf eines Z77-Boards. Damit kannst du dann auch Ivy-Bridge-Prozessoren verbauen, falls dein 2500k wegen der Übertaktung kaputt gehen sollte ;)

Äh, huch hat ja echt keine Grafik, ist sogar der einzige ohne...
Das ist ja mal wieder ein Schildbürgerstreich von Feinsten, danke intel!

Dann bleiben dir noch 4 Optionen:
1. 2 Karten kaufen, einmal mit und ohne Single Slot, die Kühler tauschen, jene mit 3 digitalen Anschlüssen behalten und andere bei ebay verscheuern.
2. EVGA Karte kaufen, passenden Kühler im Netz suchen und montieren
3. EVGA Karte, Kupferblech + Lötzinn + kleinen radiallüfter + Heatgun/Lötkolben kaufen und die Sache selber in die Hand nehmen^^
4. Post von Redirion, also anderes Board

Klingt gut :) Gibts nen bestimmten Grund für die EVGA Karte? Garantie ist mit nem Kühlertausch auch direkt weg oder?

Hmm Mist Denkfehler meinerseits, velleicht kann man die Blenden auch annehmen und du frickelst dir dann selber eine. Es sieht so aus als wenn die immer mit den Gewinden neben den DVI angeschraubt sind, kannst ja bei der kaputten 570 mal gucken wie die da fest ist.
Die Gewinde lassen sich mit dem Schlüssel ziehen mit dem man auch die "mainboard standoff screw" ins Gehäuse schraubt.
Wenn man alles sauber baut, sagt EVGA nichts.

Die Blenden kann man tauschen. Problem wird eher da eine passende zu finden..
Neues Mainboard finde ich unnötig. Da ist ne billig Graka besser..

Wie wärs damit die Slotblende abzuschrauben (geht genauso wie mit dem Kühler, die Slotblende ist unter das PCB gebogen und dort verschraubt) und dann mit der Flex ranzugehn? Ich denke das ist echt das einfachste.

Hier das Bild von der Unterseite der EVGA:

big_evga-750-acx-2.jpg

Kannst ja für die Größe eine von den Slotblenden des Gehäuses als Schablone nehmen :)

Damit dürfte die Evga Garantie aber verfallen oder?
Bei der PnY würde man sich das Flexen sparen und müsste nur den Kühler tauschen, was die geschicktere Variante sein dürfte, falls EVGA die Garantie verweigert.

Abhängig davon würde ich zu einer der beiden greifen. Wisst ihr wie EVGA das sieht oder frag ich besser erstmal in deren Forum nach?

Zurück
Oben