Single Soundbar für PC gesucht...

hwslion

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
20
Moin zusammen,

ich plane grad akribisch mein neues Home-Office, welches sich in einer kleinen, aber feinen Ecke meines ca. 20 m² großen Wohnzimmers befindet. Hierbei habe ich bisher insbesondere in Sachen PC weiß Gott nicht gegeizt, jedoch laufen mir allmählich meine Kosten aus dem Ruder (bisher schon knapp insgesamt 3.000 €, die eigentlich auch nicht überschritten werden sollten...).

Ergo bin ich auf der Suche nach einer passenden Single- bzw. All-In-One-Soundbar, da aus Platzgründen 2.1 oder höher nicht in Frage kommt.. Da diese ja in erster Linie für die Verbesserung des TV-Klangs konzipiert wurden, habe ich bisher leider keine allzu aussagekräftigen Rezensionen bzgl. der Nutzung am PC ausmachen können. Ich war bisher bei der Bose Solo 5, die um und bei 200 € plus Wandhalterung kostet. Gerne würde ich die Kosten hierfür reduzieren (auf ca. 100 €) und frage deshalb nach, ob jemand persönliche Erfahrungen weitergeben kann, bspw. mit der Sony HT-SF 150. Für entsprechende Empfehlungen bedanke ich mich im Voraus und wünsche vorab ein schönes Wochenende allerseits.

Den Nutzungsbereich habe ich noch vergessen: ALLES (Musik, Streaming, AAA-Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem und habe mit die erste Generation der Teufel Bamster über Kleinanzeigen (für 40 Euro neuwertig) geholt, die aktuelle ist sehr ähnlich aber hat Bluetooth und so (und kostet um die 100 Euro), das brauche ich am PC nicht.

Bin super zufrieden, für die Größe hat sie einen erstaunlich guten Klang und funktioniert problemlos.

Für Games wo du Gegner hören willst bevor du sie siehst würde ich aber eher einen Kopfhörer empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quint
Danke für die schnelle Antwort. Die Bamster kommt aufgrund der fehlenden Möglichkeit zur Wandbefestigung leider nicht in Frage. Bzgl. des Hinweises "Gegner früher hören": Hierzu habe ich bereits ein Logitech Gaming Headset G432 sowie eine Creative Sound BlasterX AE-5 fest eingeplant ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Hi, vielleicht wäre die hier was für dich Infini Soundbar - die hatte ich mir seinerzeit ausgeguckt für meinen PC. Bin schlussendlich doch bei nem 5.1 Setup gelandet aber finde die dennoch sehr interessant besonders für den Preis und der enthaltenen Fernbedienung + Wandhalterung.
 
@hwslion : ein paar Fragen vorab...
1. Du hast beim PC nicht gegeizt. Evtl. mehr als nötig Geld ausgegeben? Hast du den PC schon gekauft? Evtl. könnte man hier durch eine Anpassung noch etwas Budget rausschneiden...
2. Bose Solo 5 + Wandhalterung...hmm... könntest du evtl. ein Foto oder eine Skizze posten? Die Solo 5 ist 55cm breit...und m.E. nicht wirklich gut. Je nach Platz und Aufstellmöglichkeiten bieten sich evtl. bessere Alternativen. Ich bringe mal die Creative Katana ins Spiel. Diese gibt es öfter mal auch gebraucht günstig oder jetzt in der kommenden "special-sale-black-friday-cyber-week-or-what-the-heck-ever-week-days" Zeit günstig.
3. Evtl. auch die Cinebar One von Teufel (kompakt & für den Einsatz am PC ok)

Weitere Vorschläge können wir hier machen, wenn du die Skizze bzw. Foto hier postest.
 
Zurück
Oben