• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Singleplayer Alternativen gesucht

Bei deiner Such - Beschreibung musste ich irgendwie sofort an "Clive Barker's Jericho" denken.
Habe es selbst nie gespielt, ist aber ein Horror - Shooter mit Team Elementen aus dem Jahr 2007....
 
Ich verstehe dein Dilemma. Die Deus Ex-Reihe, allen voran der erste und dritte Teil sind absolute Top-Spiele.

Etwas wirklich vergleichbares wäre mir auch nicht bekannt. Syndicate hätte es werden können, aber EA entschied sich ein lineares Ballerspiel zu veröffentlichen. Dabei ist das Ursprungsspiel genial und hat mir damals viele spannende Stunden bereitet.

In naher oder ferner Zukunft könnte etwas in der Richtung erscheinen.

Cyberpunk 2077.

http://www.youtube.com/watch?v=Uz9ELV2WGRE

Ich weiß jedoch nicht, ob es aus der Ego oder Third-Person zu spielen sein wird. Es soll aber RPG-lastig werden und weniger auf Action gesetzt sein. Wenn es denn kommt, die Entwickler haben derzeit wohl andere Prioritäten gesetzt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Deus EX-Reihe fortgesetzt wird. Den dritten Teil spiele ich in regelmäßigen Abständen, weil ich noch nicht alle Enden gesehen habe und das Spiel eine einzigartige Atmosphäre und Geschichte aufweist.
 
Was auch nicht schlecht war in diesem Bereich war eigentlich "Remember Me", aber Tipp: Nur mit Controller. Die Prügelei macht jede Maus/Tastatur kaputt... Hatte den Key mal günstig für 8€ gekauft, finde den Titel eigentlich ziemlich unterbewertet. 18h Spielzeit waren immerhin drin und unterhalten wurde ich definitiv nicht schlecht.

http://store.steampowered.com/app/228300
 
Da du die ersten beiden F.E.A.R Teile gespielt hast würde ich dir auch Dead Space empfehlen. zumindest 1 und 2.
der dritte Teil ist auch noch OK kommt aber bei weitem nicht an das Gefühl von Teil 1 heran.
 
Dead Space 1+2 hab ich gespielt. Mirrors Edge ebenso, aber das war überhaupt nicht mein Fall.

Habe mich bereits für State of Decay entschieden (obwohl´s nicht zu meinen eigentlichen Kriterien passt). Hab schon knapp 4 Stunden gespielt, gefällt mir bis hierhin wunderbar... auch wenn ich viele Gameplayelemente erst aus dem Internet rauslesen musste. Wird nicht wirklich viel erklärt im Spiel :)
 
Dann kannst ja nach SoD mal Dead Space 3 in angriff nehmen ;), ist ein solider Horrorshooter.
Also falls dir 1 und 2 gefallen haben.
 
Prey? Schon etwas älter aber grafisch noch o.k. und hat mich damals gut unterhalten.

Ansonsten schon thematisch etwas abgeschlagen aber besser wird's nach den bisherigen Empfehlungen nicht mehr:
Max Payne 1-3, Serious Sam, Gears of War (Teil 1 gibts für PC), Quake 4
 
Dishonored fand ich ziemlich cool. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben