Singlesided oder Doublesided

• Ersteller Ersteller whistler07
  • Erstellt am Erstellt am
W

whistler07

Gast
Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich habe einen Athlon 64 San Diego Sockel 939 und habe 1Gb Infineon PC3200 doublesided. Möchte nun auf Dualchannel gehen. Muss ich da die Singlesided nehmen von ein und derselben Marke oder kann ich auch doublesided und eventuell 2 verschiedene nehmen?

Wenn möglich, solltest du den gleichen nochmal dazu nehmen.

Ob double- oder single-sided ist bei zwei Riegel für den Dual-Channel Betrieb vollkommen egal.

mfg Simon

stimmt den leistungs unterschied merkt kein normaler Mensch!

du solltest die gleichen nehmen wegen Dual-Channel.

es gibt board die mir SS besser arbeiten und. es gibt boards die mit DS besser arbeiten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei vier riegeln solltest du singleside nehmen, zumindest bei amd boards.

weis nicht wie es bei intel ist.

gruß serge

Nur zur Anmerkung....... Der Speichercontroller sitzt nicht auf den Boards sondern auf dem DIE der CPU bei AMD. Es spielt also keine Rolle welches Board man hat damit Dualchannel läuft. ;)

Grundlegend kann man auf Dualchannel verzichten, die Zusatzleistung ist irrelevant und nur was für Erpsenzähler.
Da der Sandiego Kern hier doch etwas Zickig mit dem Speicher ist, anders als die Varianten mit Toledo oder Venice Kern, solltest du exakt gleiche Speicher verwenden, am besten auch nur 2. Bei 4 kam es leider sehr oft vor das der SanDiego die Rams nur noch mit FSB333 hat laufen lasen wollen und ein manuelles Hochtakten zu abstürzten führte.
Kauf dir lieber ein komplett neues Kit mit 2x1GB und verkaufe deinen jetzigen Speicher, dann bist du auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben