Sinkt die Qualität der Diskussionen immer weiter ab?

Das klassische Beispiel wie man falsch postet. Erstens liest man nicht den Thread, dann zitiert man etwas aus dem Zusammenhang heraus um dann ein Thema anzuschneiden was völlig am Thema vorbeigeht. Oder in dem Fall auch nicht, denn genau das sind die Beiträge, die Diskussionen mühselig und nervig werden lassen.

Und gerade du tust alles dafür, daß dir nicht großartig geholfen wird. Kaum Informationen zum Problem, sich am liebsten alles aus der Nase ziehen lassen, öfters auch mal gar nicht mehr Threads achten die man eröffnet hat, vorhandene FAQ's und Thread ignorieren usw. Natürlich ist nicht immer und sofort kompetente Hilfe zu haben, aber der Fragende kann da durchaus mithelfen, diese zu erlangen.

@Computeropfer:

Hier wurde es versucht.

Ansonsten landen 50% deiner Posts im Aqua-Sammler. An wem liegt es nun? Ich weiß es nicht ... ;)

hardwärevreag, was willst du nu damit sagen?
Dein einstieg in den Thread war absolut daneben.
Du hast auch nicht als Großmeister der Hardware angefangen, oder?
Ihn dann gleich mit "DAU" anzufahren, was soll sowas?

Unterste Schublade...

Eben drum, ich weiß um meinen schlechten Einfluss auf den Thread wegen der Verwechslung...

Aber zu meiner Grundposition stehe ich...

"Bevor man sich einfach so Hardware kauft ist es besser sich hier beraten zu lassen(, falls man eben kein Hardware-Guru ist [bin ich nämlich auch nicht]) bzw. sich doch wenigstens FAQs dazu durchzulesen..."

da könnt ihr mich wörtlich nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er dann, bevor er sich die Hardware kauft, hier eine Frage stellt die für jemand anderen einfach zu beantworten ist, und ebenso schräg von der Seite angemacht wird?
Das ist genau das gleiche Spielchen.

Wieso nicht einfach hilfsbereit und freundlich? So schwer ists nun wirklich nicht.

Du und der andere Kollege haben erfolgreich den Thread geshreddert. Statt das mal einer die überflüssige Diskussion meldet, wird sich fröhlich im Thread gezofft. Ohne Not wohlgemerkt und ohne das es was mit dem Thema zu tun gehabt hätte.

Das ist keine Hilfe gewesen und redlich bemüht ist zumindest nur mit viel Wohlwollen zwischen den ganzen überflüssigen Beiträgen zu erkennen. Nein, Leute, solange jeder meint aufgrund von persönlichen Geschichten berechtigt zu sein, Leute runterzuputzen und zwar natürlich immer am besten pauschal und mit blödsinnigen unnötigen Unterstellungen, solange kann hier kein Niveau entstehen. Und dessen bist du dir offenbar bewußt, sonst hättest du es hier nicht reingesetzt, also warum überhaupt so anfangen?

Und was war denn die ursprüngliche Frage? Wie bekomme ich das Slotblech raus. Okay, blöde Frage, aber zeigt die Computererfahrung. Also geht man mit den Leuten behutsam um. Und dann wird nicht vom Fragesteller sondern von jemand anderes ein völlig anderes Thema aufgebracht. Daraufhin werden irgendwelche Vermutungen mit einem Ton beigetragen, das man sich nicht wundern brauch. Der nächste ist dann auch wieder gleich unverständlicherweise beleidigt und schon geht es ab. Bis einer heult. :rolleyes:

Das ist doch nicht mehr normal, ehrlich. Und hinterher darf man dann die Scherben wieder zusammenkehren. Wenn alle so miteinander umspringen würden, dann kann man Foren doch gleich dichtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben