Sinnvolle Aufrüstung | ca. 330€ | FX-8350

Silexius

Cadet 3rd Year
Hallo CB,

ich schreibe hier, weil ich wieder mal ein bisschen Geld in meinen Computer stecken will.

Mein PC:

CPU: FX8350 mit Thermalright Macho
RAM: 2x4 GB Corsair 1600Mhz
GPU: Gigabyte 7850 OC 2GB OC
NT: BeQuiet Straight Power 450W 80 Plus Gold zertifiziert

Sonst 1x SSD und 3x HDD und einen Brenner

Nun habe ich gedacht da meinen GPU der älteste Teil an meinem PC ist ob ich diese mal ersetzen soll. Mein Budget läge bei ca. 330€. Hatte schon mal nach der GTX970 geschaut fande diese ganz interesannt.

Was würdet ihr sagen welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen?

Grüße Max

Preis/Leistungsmäßig ist die Gtx 970 ganz klar die erste Wahl. Möchtest du weniger investieren mit dennoch guter Leistung ist die r9 280x empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst solltest du uns sagen, was du so spielst, und zu was deine aktuelle Konfiguration nicht mehr reicht, da mir diese recht potent erscheint und noch die neuesten Spiele schaffen sollte, zwar nicht mit ultrahohen Details, aber doch ruckelfrei.

Für mich wäre das Geldverschwendung, wenn noch alles läuft.

PS: Es ist DIE GPU/CPU ;)

Was seid ihr denn alle so aufrüstungswütig?
4-6 Wochen vor Weihnachten sollte man keine Hardware kaufen, da überteuert, zweitens wisst ihr nicht, was der Flaschenhals im System ist, wenn es in diesem Fall überhaupt einen geben sollte.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Spiele im Moment viele Spiele wie BF und will vielleicht ein paar mehr FPS rausholen. Sonst spiele ich zwar nur CS was nur nichts brauch aber ich will in CS auf die ca. 150fps kommen da meinen nächste Anschaffung ein 120/144hz Monitor ist.

Ich weiß aber nicht mit welche Karte ich zukunftssicher bin (Far Cry 4 usw.) und ob es sich lohnt für ShadowPlay usw. auf Nvidia umzusteigen?.

Grüße

Update: Werde die Hardware im nächsten Jahr kaufen, wegen dem Preisverfall usw.

@ D - W . Lass uns doch ... Hauptsache die Wirtschaft brummt ...:evillol:

Ja die 7850 geht noch für alles , aber wenn ich will ist meine 970 GTX schon für Full HD viel zu langsam .

( 8 x MSAA / Ultra / DSR )

@Darth-Weber: Ich hatte auch die 7850 und bei neuen Spielen musste ich die Details schon deutlich runterschrauben um flüssig spielen zu können. Ich gehe davon dass der TE, wenn er schon so viel Geld in die Hand nimmt, die neuesten Spiele spielen wird und dass auf hohen Details. Sollte es aber nur LOL, CS, und ähnliche Titel sein dann reicht die 7850 mehr als!

Zuletzt bearbeitet:
sILeXius_DE schrieb:
Update: Werde die Hardware im nächsten Jahr kaufen, wegen dem Preisverfall usw.
Dann melde dich wieder wenns soweit ist. Jetzt eine sinnvolle Empfehlung für nächstes Jahr auszusprechen ist nicht möglich, da man nicht weiß ob in der Zeit noch Grakas vorgestellt werden und wie sich die Preise entwickeln.

Wenn du JETZT kaufen möchtest würde ich dir die GTX 970 oder eine R9 290 empfehlen.

Ok, danke für eure Meinung reicht den mein Netzteil für die gtx 970 und r290?

Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben