Sinnvolle Grafikkaten Erweiterung

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, mein Rechner steht in der Sig, ist schon bissl in die Jahre gekommen, bin aber mit der Performance zufrieden. Nur die Grafikkarte brüllt und ist doch schon einigermaßen überfordert. Ich würde nun meine Gtx 285 durch eine neue Nvidia Karte ersetzen wollen. Es sollte möglichst keine Limitation stattfinden sie sollte leise sein und nach möglichkeit in einem guten P/L Rahmen, vlltm gibts n Tipp? Evtl. auch gebrauch wenn bekannt dass es gut geht. Ich spiel nur ab und an CS Go u d Heartstone evtl ab und an irgend einen anderen Titel. Sollte etwas sein, dass mir wieser Luft nach oben erschafft.

Lg

Auf Grund der Querelen mit der GTX 970 haben einige Händler vllt. bald B-Ware im Angebot (die von einigen zurückgeschickt wurden). Evtl. mal abwarten, was sich da ergibt. Könnte ggf. lukrativ sein.

Eine Geforce GTX 750 Ti oder GTX 760 wäre durchaus im Rahmen. Mehr Leistung brauchst du eigentlich nicht, laut deinen Anforderungen. Natürlich kannst du auch zu einem vergleichbaren AMD-Pendanten greifen.

Eine GTX 750 Ti hat ca. die doppelte Leistung deiner aktuellen 285. Bleibt leise (gibt sogar passive Varianten davon) und sollte dir erstmal für ne Weile reichen, wenn du bist jetzt noch klar kamst ;)

Bei allem, wo du sagst du willst mehr Leistung, solltest du dann zu AMDs Karten greifen.

Würde auch eine 750 Ti neu oder eine 660 Ti gebraucht vorschlagen. Eine GTX 970 wäre da ein Overkill bei CS GO oder HS.

psYcho-edgE schrieb:
Eine GTX 750 Ti hat ca. die doppelte Leistung deiner aktuellen 285. Bleibt leise (gibt sogar passive Varianten davon) und sollte dir erstmal für ne Weile reichen, wenn du bist jetzt noch klar kamst ;)

Bei allem, wo du sagst du willst mehr Leistung, solltest du dann zu AMDs Karten greifen.

Ist die GTX 750 TI wirklich doppelt so schnell ?

Vergleiche zu finden, ist gar nicht so leicht. Im 3D-Mark Vantage hat die Karte die doppelte Punktzahl, allerdings jeweils mit den dort aktuellen CPUs und Treibern getestet, welche im 3D Mark einen ordentlich Einfluss haben. Daher schätze ich mal auf ~50% Mehrleistung der GTX 750 Ti zur GTX 285.

Zuletzt bearbeitet:
CS ist in der Regel absolut CPU Limitiert. Da wird eine neue Graka nix an der Leistung andern. Beobachte vor dem Neukauf. Reinigen wenn zu laut.

Wenn es eine neue wird könnte man sich die 750ti anschauen evtl von EVGA die mit besseren kühler und 6.poligen Anschluss.

Man könnte auch darüber nachdenken einen ac kühler zum Nachrüsten der grafikkarte zu kaufen und damit Stille erzwingen:)

PS.:

Die 750ti mit einem ivY Xeon bringt genau soviel Leistung wie ein i7 920(4,0)mit einer GTX 570.

Was ist wohl lauter!?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 750Ti ist ja nun wirklich nicht zu empfehlen.
Eine R9 270 kostet in etwa genauso viel, ist aber 30% schneller.

Die GTX 285 entspricht in etwa der GTX 460 und der HD 7770.
Die R9 270 dürfte ca. 50% schneller als die GTX 285 sein, mehr nicht.

Da würde sich eine günstige R9 280 wohl eher lohnen.

Er will eine neue Nvidia Karte, seine Entscheidung, von daher fange ich erst gar nicht mit den AMDs an.

Danke, ja stimmt NV only. Budget ist bei ca. 300€. Ist die 750 Ti so sehr zu empfehlen. Passt das mit meiner CPU? :) Danke erstmal für die Antworten. Achja 2 weisse ports für Monitore wäre auch gut.

Also im Grunde kannst du jede Karte nehmen ab einer GTX 750 Ti, denn ab dieser Karte hast du eine spürbare Leistungssteigerung. Modelle mit 2xDVI gibt für alle Grafikchips.

Zu deiner CPU passend ist eigentlich jede Grafikkarte, selbst noch eine GTX 980. Es ist eher so, dass deine Anforderungen recht gering sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mal Crysis 3 spielen wollen evtl. Muss aber nicht mega ultra sein. Dazu würde ich etwas wollen was zukunftstechnisch mindestens so lange hällt wie meine treue gtx285. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben