Sinnvolle Investitionen - Wohin mit dem vielen Geld?

a r e s !

Lt. Commander
Ich befinde mich derzeit in der kuriosen Situation mir Dinge innerhalb von 2000 EUR wünschen zu können (das Geld habe ich mir erarbeitet). Einen neuen Computer habe ich schon, High-Tech habe ich mir schon eine Liste an Ideen gemacht. Ich suche nun Ideen für Alltagsgegenstände die man jahrelang, also langfristig nutzt und jeden Cent wert sind.

So wie mein original Schweizer Taschenmesser, welches ich vor weit über einer Dekade als Schüler von meinem Taschengeld gekauft hatte. Es hatte mich damals glaube ich 50-60 DM gekostet. Es liegt bis heute immer in meine nähe und wird regelmäßig benutzt.

Ideen die mir bereits gekommen sind:

beutelloser Staubsauger
Fahrrad
Fotoapparat
Bürostuhl

(natürlich habe ich bereits ein Fahrrad, einen Fotoapparat und ein Bürostuhl, aber diese Dinge sind entweder veraltet oder nicht von bester Qualität)

Habe ich schon

- Handy
- Computer
- Laptop
- guter Monitor
- alte Hifi-Anlage (aber noch gut genug)
- altes Fahrrad
- alte Bürostühle
- alten Fotoapparat
- Reisekoffer

Brauche ich noch nicht

- neue Waschmaschine
- Herd/Mikrowelle
- Fernseher/Beamer
- Geschirrspüler
- Kühlschrank

Ein neues Portemonnaie ist zum Beispiel fällig. Das alte fällt schon auseinander. Das werde ich dann wiederum ewig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gute Idee. Ich möchte das Geld aber direkt investieren. Eigene Wohnung/Haus habe ich noch nicht. Also Gartengeräte etc. fallen weg. Auto habe ich nicht, brauche ich mittelfristig auch nicht.

Ja, dann würde ich empfehlen einen Fernseher?!Oder vllt eine Playstation 2 o.3! Wie alt bist du denn?
Und bring den Rest zur Bank, spare es für später und dort vermehrt es sich und das auch noch gut wenn mans richtig macht.
Gruß Jonas

In einen Urlaub ?
Spenden ?
Ansonsten vielleicht in die Freundin, wenn dir nichts einfällt ?:D

Wie gesagt. Einfach auf die Bank legen ist einfach, kommt aber bei diesem Thema hier nicht in Frage. Playstation 3 oder Xbox 360 brauche ich nicht.

Urlaub ist schon eine gute Idee. Aber wieder sowas kurzfristiges. Geht mir um Gegenstände die man lange nutzt.

Guck dir mal etwas von der Welt an, zum Beispiel Korea, China oder Japan, eine neue Kultur zu sehen, schadet keinem, da ist dein Geld gut angelegt, da hast du auch langfristig was von ;)

KoreaEnte schrieb:
Guck dir mal etwas von der Welt an, zum Beispiel Korea, China oder Japan, eine neue Kultur zu sehen, schadet keinem, da ist dein Geld gut angelegt.

Ja, im Prinzip gut. Aber stellt Euch das vor wie einen Amazon/Media Markt Gutschein. Ihr könnt aus dem gesamten Sortiment wählen, aber den Gutschein nicht direkt in freies Geld umwandeln, womit man auf einer Reise viele kleine Dinge bezahlen könnte. Sondern ihr müsst in dem Sortiment was Amazon/Media Markt/Saturn bietet etwas sinnvolles auswählen.

Zwar hast du schon eins, aber das hier hat ein paar Funktionen mehr.^^
http://www.amazon.de/Wenger-Schweiz..._1_38?ie=UTF8&s=sports&qid=1272737556&sr=8-38

Ansonsten finde ich Möbel ganz gut.
Ein Staubsauger ist natürlich auch was tolles, wenn der alte schon anfängt zu stinken.(spreche aus Erfahrung :/)

edit:
Eventuell ne Mitgliedschaft in nem Fittnessstudio?
Tageszeitung? bzw. allgemein ein Magazin abonieren.

Finde einen Staubsauger irgendwie dämlich, da du ja noch zu Hause zu wohnen scheinst, den sollten also deine Eltern kaufen. Fitnessstudio oder eine überregionale Zeitung klingt aber gut.

Airbag schrieb:
Ein Staubsauger ist natürlich auch was tolles, wenn der alte schon anfängt zu stinken.(spreche aus Erfahrung :/)

Tageszeitung? bzw. allgemein ein Magazin abonieren.

Ja, Staubsauger wird davon auf jede Fall gekauft. Magazin-Abo ist auch eine gute Idee. Ein Fitnessstudiovertrag bekommt man nicht im Einkaufszentrum, aber um solche Dinge geht es mir.

Hier die Staubsauger die es mir angetan haben; heute recherchiert.

http://www.amazon.de/Bosch-BGS62232-Bodenstaubsauger-2-teiliges-Hartbodendüse/dp/B002MXX9C4/
http://www.amazon.de/Bosch-BGS6PRO1-Professional-Bodenstaubsauger-Hartbodendüse/dp/B002MXX9CY/

KoreaEnte schrieb:
Finde einen Staubsauger irgendwie dämlich, da du ja noch zu Hause zu wohnen scheinst, den sollten also deine Eltern kaufen. Fitnessstudio oder eine überregionale Zeitung klingt aber gut.

Ich bin Student und wohne in einem möblierten Studentenwohnheim, also mit Küche und allen gestellten Elektrogeräten.

Jace schrieb:
- Schreibtisch
- Matratze
- Anzug
- Schuhwerk

Anzug und Schuhwerk sind seht gute Ideen. Aber ich werde das ganze gekauft bekommen. Das müsste ich erst selbst erst testen und anziehen, was dafür ungünstig ist.

- Matratze ist eine perfekte Idee

Wie siehts mit Haustiere aus? Eventuell eine Schlange, eine Vogelspinne, ein Hund oder sogar ein Hausschwein. Einen Hund vom Welpenalter an zu erziehen fördert Verantwortungsbewusstsein. Außerdem kommst du an die frische Luft. Stichwort: Gassi gehen ;). Einen Hund hast du auch ca. 15 Jahre.

Mfg Matze

cartridge_case schrieb:
wenn du wirklich viel und gern rad fährst kannst du da perfekt dein geld anlegen...

Ja, ich wollte aber nicht alles in nur ein Ding stecken. Alleine eine gute DSLR-Kamera (Digitalkamera Spiegelreflex) kostet ja schon locker 1400-2000 EUR.

http://geizhals.at/?cat=dcamsp&xf=166_14&sort=eintr
Ergänzung ()

KoreaEnte schrieb:

Ja, aber ich denke langfristig. Bin am Ende meines Studiums. Irgendwann innerhalb der nächsten drei Jahre werde ich in eine größere Wohnung ziehen. Und der aktuelle Staubsauger ist der allerletzte billig Schrott der mehr wieder rauspustet als einsaugt.

Die von Dyson sollen ja auch nicht schlecht sein. Ein bestimmtes Modell kann ich dir aber nicht nennen.

Zurück
Oben