Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sinnvolle Investitionen - Wohin mit dem vielen Geld?
- Ersteller a r e s !
- Erstellt am
Ich werd vielleicht doch keine teure DeLonghi Klimaanlage kaufen. Nachdem ich bei Pfannen bereits Beem als guten Hersteller aus Deutschland mit sehr guter Preis/Leistung entdeckt habe, ist mir gerade Einhell aufgefallen, mit diesem gut bewerteten Gerät.
Offenbar sind deren Klimaanlagen gut und günstig. Die von DeLonghi aus Italien fallen laut US-Kommentaren bei Alatest.de wohl gerne schnell auseinander. Die Einhell sind wohl auch gut.
Hier noch die Amazon-Bewertungen zu den Klimaanlagen von Einhell.
Offenbar sind deren Klimaanlagen gut und günstig. Die von DeLonghi aus Italien fallen laut US-Kommentaren bei Alatest.de wohl gerne schnell auseinander. Die Einhell sind wohl auch gut.
Hier noch die Amazon-Bewertungen zu den Klimaanlagen von Einhell.
Zuletzt bearbeitet:
so ernst war das mit der klimaanalge gar nicht gemeint xD
nur sitz ich im sommer in meinem zimmer bei 30°C... also wirklich nur wenn es bei dir auch so schlimm ist/wird...
stromkosten sind ziemlich enorm
nur sitz ich im sommer in meinem zimmer bei 30°C... also wirklich nur wenn es bei dir auch so schlimm ist/wird...
stromkosten sind ziemlich enorm
Diesen Sommer muss ich die Stromkosten nicht zahlen, da lag KoreaEnte schon voll richtig. Die werden vom Studentenwerk nicht gesondert erhoben. Werde mir aber trotzdem wohl eher eine kleinere Klimaanlage wie die Einhell kaufen, die ich weniger oft laufen lassen werde. Bei mir wird es leider schrecklich warm im Sommer. Habe null Schatten um die Wohnung herum.
Langsam nähern sich die PCs ja auch schon kranken Stromverbräuchen an. Ich habe meinen Nachts nie laufen. Früher brauchte man nur ein 150 Watt Netzteil. Dann 300 Watt. Mittlerweile reichen nicht mal mehr 500 Watt bei aktuellster Hardware aus. Wollte das zum Thema Stromsparen nur mal loswerden.
Langsam nähern sich die PCs ja auch schon kranken Stromverbräuchen an. Ich habe meinen Nachts nie laufen. Früher brauchte man nur ein 150 Watt Netzteil. Dann 300 Watt. Mittlerweile reichen nicht mal mehr 500 Watt bei aktuellster Hardware aus. Wollte das zum Thema Stromsparen nur mal loswerden.
Zuletzt bearbeitet:
Cluberer
Lieutenant
hm, schau bei der Klimaanlage aber auch mal was da noch so an Zusatzkosten dazu kommen, z.b. Kühlflüssigkeit.
Und dann muss die warme Luft ja auch irgendwohin.....
Aber sonst würd ich das Geld auf die hohe Kante legen, das meiste ist eigentlich alles nur "Spielzeug"
Warum z.b. jetzt eine Staubsauger kaufen wenn du ihn gar nicht wirlich brauchst und in 3 Jahren vllt brauchen könntest, aber nicht weisst ob du vllt beim Auszug/Umzug einen geschenkt bekommst, weil ihn jemand für dich aufgehoben hat oder so ?
Geh mal davon aus, dass du nach dem Studium vllt doch ein Auto brauchst.
Oder kannst du schon so weit in die Zukunft sehen ?
Wenn du keins brauchst ok, aber wenn doch, versuch mal ohne Geld auf die Schnelle eins auf zu treiben das auch was hält.
Vllt wird deine neue Wohnung keine Küche haben.
Meine Küche hat mich letztes Jahr fast 3000 € gekostet ! Das ist in meinen Augen was Sinnvolles.
Im gesamten, bis meine Wohnung soweit war mit Möbeln (ordentliches Sofa kostet auch gleich mal 1000€ +x) hat mich das gut 6000 € gekostet und ist jetzt bei weitem keine Designer Vorzeigewohnung sondern eher "Mittelklasse" !
Da wirst du noch viel mehr Geld brauchen als die lieb ist, von daher verpulvere es jetzt nicht einfach, nur weil du grad mal was hast.
Ein paar € auf der Hohen Kante sind Gold wert
Und noch eben zur Digicam:
Wenn du wirklich eine willst, das aber nicht Hobbymäßig machst, dass du eine teure SPiegelreflex brauchst , dann tuts auch eine ganz normale 99 € Cam aus dem MediaMarkt oder Saturn.
Und dann muss die warme Luft ja auch irgendwohin.....
Aber sonst würd ich das Geld auf die hohe Kante legen, das meiste ist eigentlich alles nur "Spielzeug"
Warum z.b. jetzt eine Staubsauger kaufen wenn du ihn gar nicht wirlich brauchst und in 3 Jahren vllt brauchen könntest, aber nicht weisst ob du vllt beim Auszug/Umzug einen geschenkt bekommst, weil ihn jemand für dich aufgehoben hat oder so ?
Geh mal davon aus, dass du nach dem Studium vllt doch ein Auto brauchst.
Oder kannst du schon so weit in die Zukunft sehen ?
Wenn du keins brauchst ok, aber wenn doch, versuch mal ohne Geld auf die Schnelle eins auf zu treiben das auch was hält.
Vllt wird deine neue Wohnung keine Küche haben.
Meine Küche hat mich letztes Jahr fast 3000 € gekostet ! Das ist in meinen Augen was Sinnvolles.
Im gesamten, bis meine Wohnung soweit war mit Möbeln (ordentliches Sofa kostet auch gleich mal 1000€ +x) hat mich das gut 6000 € gekostet und ist jetzt bei weitem keine Designer Vorzeigewohnung sondern eher "Mittelklasse" !
Da wirst du noch viel mehr Geld brauchen als die lieb ist, von daher verpulvere es jetzt nicht einfach, nur weil du grad mal was hast.
Ein paar € auf der Hohen Kante sind Gold wert
Und noch eben zur Digicam:
Wenn du wirklich eine willst, das aber nicht Hobbymäßig machst, dass du eine teure SPiegelreflex brauchst , dann tuts auch eine ganz normale 99 € Cam aus dem MediaMarkt oder Saturn.
Ich will das Geld aber ausgeben. Ich spare schon so oft an so vielem. Was meinst Du wie oft ich mir im Sommer oder Winter keine neue Klamotten gekauft habe...
Ich merke ja wie glücklich ich dadurch bin, mir für 700 EUR einen exzellenten Monitor gekauft zu haben. Da habe ich mehr von als von Hosen, die nach paar mal tragen gleich wieder kaputt sind oder langsam einlaufen.
Bei Monitoren hätte es auch einer für 200 EUR von Aldi getan. Nein ich bereue es aber keine Sekunde da mal mehr ausgegeben zu haben. Von den 700 EUR habe ich langfristig mehr als von paar überteuerten Designer-Klamotten.
Langfristig muss man natürlich sparen. Aber davor will ich mir eben noch ein paar sinnvolle Dinge kaufen, an denen ich nachher sparen würde.
Krass. Ich hätte nicht geglaubt, dass man über 1000 EUR für eine Matratze ausgeben kann. Das werde ich natürlich nicht tun, aber selbst das ist möglich:
Testsieger der Stiftung Warentest
http://www.webbett.de/diamona/diamona-fitness-plus.htm
Diamona Fitness Plus
Ich merke ja wie glücklich ich dadurch bin, mir für 700 EUR einen exzellenten Monitor gekauft zu haben. Da habe ich mehr von als von Hosen, die nach paar mal tragen gleich wieder kaputt sind oder langsam einlaufen.
Bei Monitoren hätte es auch einer für 200 EUR von Aldi getan. Nein ich bereue es aber keine Sekunde da mal mehr ausgegeben zu haben. Von den 700 EUR habe ich langfristig mehr als von paar überteuerten Designer-Klamotten.
Langfristig muss man natürlich sparen. Aber davor will ich mir eben noch ein paar sinnvolle Dinge kaufen, an denen ich nachher sparen würde.
Ergänzung ()
Krass. Ich hätte nicht geglaubt, dass man über 1000 EUR für eine Matratze ausgeben kann. Das werde ich natürlich nicht tun, aber selbst das ist möglich:
Testsieger der Stiftung Warentest
http://www.webbett.de/diamona/diamona-fitness-plus.htm
Diamona Fitness Plus
Zuletzt bearbeitet:
Cluberer
Lieutenant
nen 700 € Monitor als Student ?
sonst gehts dir aber noch gut ?
Klingt zwar blöd, aber als Student muss man eben numal sparen.
Geld ausgeben kannst du danach, wenn du nen ordnetlichen Job bekommst immer noch...
Ich weiss ja nich, aber ich kann dich kein bisschen verstehen...
sonst gehts dir aber noch gut ?
Klingt zwar blöd, aber als Student muss man eben numal sparen.
Geld ausgeben kannst du danach, wenn du nen ordnetlichen Job bekommst immer noch...
Ich weiss ja nich, aber ich kann dich kein bisschen verstehen...
Ich habe derzeit zwei Arbeitgeber. Ich kann mir das leisten. Hatte letzten Monat in der Zentrale der Deutschen Telekom referiert und fahre Anfang Mai zu einem Führungscoaching nach Berlin (zahlt mein Arbeitgeber). Der eine Arbeitgeber ist eine Internet-Investmentfirma, der andere eine Beratungsfirma mit Aktienkonzernen als Kunden.
Das Geld für den Monitor habe ich mir selbst erarbeitet und wollte mir davon eben für mich mal was ordentliches gönnen. Nachdem ich die letzten 6 Jahre nur einen 19 Zoll TFT hatte. Da hatte ich eben jahrelang gegeizt.
Das Geld ist insofern investiert, weil ich darauf noch besser arbeiten kann. Und naja, ich habe keinen Fernseher. Der große Monitor ersetzt den quasi.
Das Geld für den Monitor habe ich mir selbst erarbeitet und wollte mir davon eben für mich mal was ordentliches gönnen. Nachdem ich die letzten 6 Jahre nur einen 19 Zoll TFT hatte. Da hatte ich eben jahrelang gegeizt.
Das Geld ist insofern investiert, weil ich darauf noch besser arbeiten kann. Und naja, ich habe keinen Fernseher. Der große Monitor ersetzt den quasi.
Zuletzt bearbeitet:
Cluberer
Lieutenant
ah ok, das war gut zu wissen.
Beim Staubsauger kann ich dir noch Dirt Devil empfehlen.
Den den ich abbe, der ist öfter mal beim Real im Angebot für 50 oder 60€, der saugt super, hat auch keine Beutel .
Einfach Staubkammer leeren, Filter wechseln und den 2. Filter der dabei ist ausswaschen und wieder verwenden.
Auch wenn ich mit solchen Anschaffungen wirklich warten würde, bis es soweit ist...
Beim Staubsauger kann ich dir noch Dirt Devil empfehlen.
Den den ich abbe, der ist öfter mal beim Real im Angebot für 50 oder 60€, der saugt super, hat auch keine Beutel .
Einfach Staubkammer leeren, Filter wechseln und den 2. Filter der dabei ist ausswaschen und wieder verwenden.
Auch wenn ich mit solchen Anschaffungen wirklich warten würde, bis es soweit ist...
Delta 47
Rear Admiral
Aber mal wirklich, meiner Meinung nach machen besonders die kleinen feinen Teile das Leben so schön und du wirst eine hochwertige Uhr sicher extrem lange zu schätzen wissen, denn eine gute Uhr hält locker mal 10 Jahre durch.
Auch macht es vor allem beim Arbeitgeber einen guten Eindruck, wenn du eine edle und doch dezente Uhr trägst.
Auch macht es vor allem beim Arbeitgeber einen guten Eindruck, wenn du eine edle und doch dezente Uhr trägst.
Ja das Thema Uhren werde ich mir auch noch genauer ansehen. Ich brauche aber nicht wie mein Chef eine Uhr für paar tausend EUR. Robust und schlicht. Finde diese Uhren die Energie durch Bewegung gewinnen zum Beispiel gut (also durch kinetische Energie).
Kinetic Uhren (z.T. mit Saphirglas) von Seiko
http://www.seiko.de/produkte/weitere-modelle/tech-kinetic-36.html
Kinetic Uhren (z.T. mit Saphirglas) von Seiko
http://www.seiko.de/produkte/weitere-modelle/tech-kinetic-36.html
Zuletzt bearbeitet:
Pro Gamer Jonas
Banned
Kauf dir ein paar kleinere Sachen, und spare den Rest. 
Pandora
Admiral
Schau dir mal den Wilkhahn On an, ist ein Schreibtischstuhl aber der ist wirklich jeden Cent wert.
Habe mal Probegesessen und hätte ich aktuell dein Problem würde ich wohl ernsthaft über dessen Anschaffung nachdenken ...
Ausserdem würde ich dann auch noch eine richtig gute Matratze vorschlagen, da sind die 2000€ dann zwar ruck zuck weg aber ich kenne jetzt keinen der sich im Nachhinein über den Kauf einer wirklich guten Matratze geärgert hätte.
Habe mal Probegesessen und hätte ich aktuell dein Problem würde ich wohl ernsthaft über dessen Anschaffung nachdenken ...
Ausserdem würde ich dann auch noch eine richtig gute Matratze vorschlagen, da sind die 2000€ dann zwar ruck zuck weg aber ich kenne jetzt keinen der sich im Nachhinein über den Kauf einer wirklich guten Matratze geärgert hätte.