Sinnvolle Investitionen - Wohin mit dem vielen Geld?

Kommt allerdings auch auf den Typ an, einige stehen auf Nassrasur und andere auf Trockenrasur.

Aber bevor ich mir eine neue Matratze für teuer Geld kaufe würde erstmal ein neues Bett kommen, damit auch die Zukünftige oder Aktuelle genug Platz hat in Zukunft.

Pro Gamer Jonas schrieb:
@Maik1
Falls er sich rasiert. :D :evillol:
Warum sollte ich mich denn nicht rasieren? :freak: Allerdings bin ich Nassrasur Fan. Gillette M3 finde ich sehr gut. Trockenrasur ist widerlich, wenn man sich erstmal die Nassrasur angewöhnt hat.

Pandora schrieb:
Schau dir mal den Wilkhahn On an, ist ein Schreibtischstuhl aber der ist wirklich jeden Cent wert.
Habe mal Probegesessen und hätte ich aktuell dein Problem würde ich wohl ernsthaft über dessen Anschaffung nachdenken ...

Ja, ein guter Schreibtischstuhl steht bei mir noch vor einer guten Matratze. Dafür werde ich auf jeden Fall Geld ausgeben um meinen Rücken zu schonen.

Verdammt mit den Uhren. Ansich lege ich da nicht viel Wert drauf. Jetzt habe ich da aber gerade eine richtige schöne Uhr gefunden (Geschmackssache). Wenn man sich da erstmal umguckt weckt das noch Bedüfnisse. Leider kostet diese nicht um die 300 EUR sondern gleich knapp 1200 EUR. Aber das würde ich derzeit niemals ausgeben. Genau vom ersten Eindruck so eine Uhr mit braunen Armband und goldenen Gehäuse hatte ich mal als Dankeschön für ein Zeitungsabo bekommen. Die hatte einen Wert von ca. 20 EUR. Meine Freunde hielten diese Uhr ernsthaft für ein sehr teures Erbstück. Ein Hotelmanager hatte mich auch mal auf diese scheinbar teure Uhr angesprochen. Allerdings war es ja keine. Daher hielt das Armband auch entsprechend kurz.

Werde mir wenn dann eher diese robuste Uhr für die nächsten Jahrzehnte kaufen. Schlicht und schön, kostet 270 EUR.

Zwischenstand, wen es interessiert
- guter Schreibtischstuhl
- gute Matratze
- gute Uhr
- gutes Fahrrad
- evtl. neuer Staubsauger
- evtl. Klimaanlage
- evtl. Einsteiger Spiegelreflexkamera

Zuletzt bearbeitet:
Ich spare halt an anderen Dinge, wie teurer Markenkleidung. Also nicht das ich bei Kik einkaufe, aber eben auch nicht beispielsweise sinnlos teuren G-Star oder Ed Hardy Mist (was ich mir eh niemals kaufen würde). Ich esse auch nicht in Restaurants, sondern in der Mensa :)

Das einzig überdurchschnittlich teure an meinem technischen Equipment ist mein Monitor. Ich habe derzeit noch nicht mal eine externe Grafikkarte und nutze noch die Board-GPU (IGP: Radeon HD 4290). Mein letzter Computer ist auch sechs Jahre alt.

Also ein Superyuppie sieht anders aus. Der würde sich niemals überlegen was sinnvolles zu kaufen was lange hält, wie eine Matratze. Ich hab mich so sehr geärgert bei meinem letzten PC stolze 400 EUR für eine Grafikkarte ausgegeben zu haben. Das war damals die ganz neue bahnbrechend schnelle Nvidia Generation, eine GeForce 6800 GT. Toll, was habe ich heute davon. Nix. Ist bei bei eBay noch so 50 EUR wert.

Von einer guten Uhr/Matraze/Staubsauger/Klimaanlage für 400 EUR hätte ich heute aber noch was. Abgesehen von der Matraze könnte ich das sogar noch ohne so massiven Wertverlust wie bei eine Computer später wieder verkaufen. Also wenn man irgendwo Geld aus dem Fenster wirft, dann für aktuelle Computerhardware.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Matratze, dann guck mal nach Viskosischaum Matratzen.
Evtl gibts bei euch auch wie bei uns an jeder Ecke Matratzen Outlets....
Da hab ich für meine 250 € pro Stück bezahlt anstatt 650 € !
Das ist zwar erst 2 Jahre her, aber die ist immer noch wie neu.
Dazu auch den passenden Lattenrost nicht vergessen ;)
Da bringt die beste Matratze nix, wenn die am Boden oder auf nem Brett rumliegt ;)

Aber denk auch wieder den Schritt weiter:
Was ist wenn du ausziehst umziehst.
Wie gross ist dein Bett ? Was wird damit passieren? Wird die neue Matratze in ein evtl neues Bett passen?
Oder musst du dir in dem Fall wieder eine neue teure kaufen ???

Kauf dir Gold :)
Dazu ne kleine Vitrine mit Led Beleuchtung.. brauchst dann auch nur eine ganz kleine..

Sagt mal, bn ich der einzige, der es sinnlos findet 2000 Euro einfach so zu verprassen?

Kauf dir halt Dinge, die du wirklich benötigst. Ich habe auch vor ca 3 Monaten 2000€ von meiner Versicherung bekommen, davon 500€ ausgegeben und von dem Rest ein Bausparvertrag aufgemacht.

@AmiGo|!CS!
Da gebe ich dir Recht!
Stimmt dir voll zu.
Er soll sich das kaufen was er brauch und den Rest für später sparen!

Wie alt bist du denn TE?Das würde mich mal gerne interessieren?!

@<NeoN>
Dein erster Satz über meinen Post ist aber nicht ganz deutsch von dir, oder? :D

Außerdem gehört Geld ausgegeben.

cartridge_case schrieb:
er verprasst sie nicht? er will seinen lebensstandard erhöhen -.- verstehen soll manchmal hilfreich sein

Oh doch...
Wenn man in einem Internetforum zwanghaft nach Ausgabemöglichkeiten sucht, dann ist das verprassen. Sinnvolles/Fehlendes fällt einem schon selbst auf. Dazu braucht es keine Dritten.

Allein schon der Threadtitel mit "Wohin mit dem vielen Geld?" sagt eigentlich schon aus, dass man nicht besonders rational an die Sache rangeht.

In meinen Augen ist jede größere häusliche Investition, solange man noch in einem Studentenwohnheim wohnt, kein Auto hat, etc. schade um's Geld. Zieh doch in eine eigene Wohnung, wenn du doch soviele Einnahmequellen und "zuviel" Geld hast.

Hast du denn einen Führerschein?
(Wäre das einzige das mir gerade einfällt)

Ich gebe da Flutlicht vollkommen recht.

Sinnvoll wäre es echt nur, wenn man das Geld auf Sparbuch tut und wenns dicke kommt, hat man was auf der hohen Kante. So hab ichs gelernt, wenn ich nichts brauche und mit meinem Zeug zu frieden bin -> auffe Bank.
Meine Eltern investieren in Gold.

Ahh doch noch welche, dachte ich wär der einzige, der so denkt.

Aber mal noch nen Vorschlag: Du ahst weiter vorn geschrieben gute Spiegelreflex Kameras sind so teuer. EOS 550D 800€ im Kit, ist seit März draußen udn macht super geile Bilder.

Was wollen soviele mit einem Sparbuch? Das bringt zuwenig... Dann lieber Fußballwetten, wenn er sich auskennt oder Pferde etc. Und ein Bausparvertrag ist sowas von langfristig und bringt auch nur was, wenn man regelmäßig einzahlt...

Klar ein paar hundert Euro haben wir hier als Polster auch in Bar daheim, aber der Großteil kommt sofort wieder in den Wirtschaftskreislauf.;)

Jace schrieb:
O_o Mal ne off topic Frage.
Du wohnst innem Studentenwohnheim.. hast aber technisches Equipment wie nen Superyuppie?

Hahah Wo denn? ^^ Ist doch alles voll im Rahmen... kannst dich ja mal in meiner Studenbude umsehen... Ansonsten würd ich dir nen großen Fernseher ans Herz legen. Zumindest hab ich dafür vor 2Jahren 2k€ auf den Kopf gekloppt und bin immer noch sehr zufrieden mit der Anschaffung. Haste auch länger was von u. nutzt sich nicht wirklich ab. Ansonsten Fahrrad oder Führerschein(das wär echt das beste haste defenitiv bis zum Lebensende was von ^^ ).

mfg MasterSepp

Das stimmt ich zu Führerschein, falls du noch keinen hast!
Sag uns das mal bitte!
Oder vllt ein Auto, aber ein gebrauchtes für das Geld..:D

Ich meine, weiter vorne gelsen zu haben, das er kein Auto momentan bräuchte. Denke, den FS Klasse B dürfte er immerhin haben.

Zurück
Oben