SINNVOLLE zusammenstellung ja oder nein?

Jackman

Ensign
Hey Leute da ich nun überlege mir einen neuen Pc zu kaufen wollte ich eure fachmännische Meinung zur rate ziehen ;). Möchte mich nämlich auf das Spiel Call of Duty 6 und andere vorbereiten .:D

Ich weis das ich diese Zusammenstellung billiger woanders bekomme aber ich höhre viel mit Wasserkühlung und crossfire und so weiter bin da vollkommen überfordert und ob i7 sinn macht weis ich bis heute auch noch nicht. Möchte noch hinzufügen das ich die Grafikkarte, Netzteil und Laufwerk schon besitze ist eine sehr lange Geschichte warum . Deswegen wollte ich dazu auch noch wissen ob 650 Watt wirklich reichen . :freak:
Bin über jede meinung schonmal im voraus sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sinn machts, 650 Watt reichen dicke - auch 500 würden reichen. ;)

Wenn Du nur spielen willst, wärst Du mit einem AM3-System preislich wohl wesentlich besser beraten. Der Mehrpreis des i7 in Spielen steht in keiner Relation zur gebotenen Mehrleistung.

Wies beim Rendern aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ein AM3-System ist wohl auch in dem Falle noch preiswerter, denke ich.

gute config ....wenn der pc vorwiegend für´s zocken gedacht ist, wärst eventuell mit nem
PII + AM3 besser ( preiswerter ) bedient.
ansonsten wenn du die config ordern möchtest, würde ich das nt. lassen...ggf. mal für sli / cf.

Hardware für Software kaufen die noch nicht auf dem Markt ist: Völlig umsonst.

Meine Anmerkungen zur Konfig:
Das P6T lässt Dir bei der RAM-Teiler-Auswahl nicht viel Möglichkeiten.
Antec-Gehäuse haben keinen Speaker eingebaut.

Hm da wärste du mit nem Phenom 2 glaub ich etwas besser bedient.
Call of duty 6 wird locker drauf laufen.

hmm also ihr habt wohl recht das der pc nur fürs zocken ist aber ich möchte ja auch gerne videos aufnehmen (fraps) und bearbeiten (sony vegas 8, .....) außerdem haben die i7 prozessoren sehr gut gegenüber den AM3 in den Benchmarks abgeschnitten. @ HisN was meintest du mit "Antec-Gehäuse haben keinen Speaker eingebaut. "Zudem lassen mir die AM3 Mainboards auch keine wirkliche freiheiten im Ram Bereich kann dort auch nur DDR3 verbauen und den tripple channel des Arbeitspeichers nutzen kann ich auch nicht da die MB's nur 4 Sockel haben.

Zuletzt bearbeitet:
+ HT sind´s bestimmt 3500 pts ;)
jaja HT ...den flop kenn ich noch zu PIV zeiten ....rofl.
mit beiden sys. machst nichts falsch u. wirst deine freude haben.....cya

Manche sind ja schlimmer als der Papst hier auf Mission. Er möchte einen I7 dann soll er einen I7 nehmen. Mir zum Beispiel sind es die Paar Euro nicht wert zu sparen um dann einen Phenom II zu besitzen... Ehrlich..

Zu deinem Sys, Gute Zusammenstellung. 500 Watt halte ich für nicht genug. Die neuen Grafikkarten kommen und keiner weiss genau was die an Leistung brauchen. Aber eins weiss ich, die Karte die du da verbaust hält nicht ewig. Ich gehe davon aus, dass du auch noch in diesem System eine andere verbauen möchtest. Also nimm ein 650 als min. Beim Speicher kannst du noch sparen und zwar macht der I7 920 glaube ich nur 1066 beim Ram. Wenn du etwas üertakten möchtest dann ok lass es so. Du sagst du machst Video oder möchtest es machen. Ähhh ich weiss nicht wo die Leute das magere her haben aber genau dort trumpft der I7 auf. Also er ist dort deutlich schneller und genau das ist seine Disziplin.

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
+ HT sind´s bestimmt 3500 pts ;)
jaja HT ...den flop kenn ich noch zu PIV zeiten ....rofl.
mit beiden sys. machst nichts falsch u. wirst deine freude haben.....cya

sry wenn ich irgendwas nicht mitbekommen habe aber was soll das heißen? :freaky::D:D:D

@ Mister79 wegen dem Arbeitsspeicher werde ich mir aber glaube ich trotzdem 1333er hohlen da die nur ein paar euro mehr kosten und es mehr angebote gibt. Und wie meintest du dass das meine grafikkarte nicht ewig hält (ich weis das sie nicht ewig hält aber das hört sich so an das die in einem monat kaputt geht) :D

Nein ich meine damit das mit DX11 ne neue Generation kommt und wie es aussieht die Entwickler wohl sehr von DX11 angetan sind. Die neuen Karten aber wohl mehr Leistung brauchen als die jetzigen. Gehe ich mal von aus. Ist immer so gewesen und das du sicher dann noch in diesem System ne neue verbauen wirst. Egal ob NV oder ATI. Das ist Geschmack und da gibt es nix dran zu rütteln. Sicher kannst du den 1333nehmen. Kein Ding. Wollte nur sagen das du sparen kannst aber ich hätte wohl auch den 1333 genommen.

Muss es unbedingt die Msi mit Standardkühler sein?
Die röhrt unter Last gerne mal lauter als der Porsche von den Nachbarn!
Wenn schon HD 4890 dann Vapor-X von Sapphire;), hier auf der Seite gibs auchn Test dazu.
Der Rest ist gut, das Gehäuse find ich besonders schön=).

denke so mit erscheinen von W7 im Oktober. So will es ATI und NV wird wohl ein bis zwei Monate später starten. So oder so ich würde jetzt hingehen und gucken das du eine günstige ATI bekommst mit der du was spielen kannst. Nicht vielleicht in HIGH aber zumindestens bewegte Bilder bekommst. Dann tut das umrüsten auf DX11 nicht weh. Dann wenn beide Ihre Karten am Start haben entscheiden was in deinen Augen besser ist oder wieder hier fragen und dann entscheiden. Ich für meinen Teil werde die 285 nocht was arbeiten lassen müssen. Dafür war die zu teuer aber wenn die jetzt abraucht, dann würde ich mir die günstigste nehmen die ich finden kann bzw gucken ob mir noch einer eine schenkt weil die im Schrank liegt und dann auf DX 11 steigen. So wird es wohl erst Ende 2010 was und davon abgesehen die Preise dann wohl etwas gesunken sind.

Greücht, mehr nicht. Als XP auf jeden Fall seine Vorzüge zu Vista naja die halten sich in Grenzen. Du baust dir dort ein HIGHEND Sys zusammen. Genau dort merkst du von den Vorteilen mal ähhh Moment, gar nix. Auf kleinen Systemen sieht die Welt anders aus aber hast du dir mal die Teste angekuckt, XP vs Vista oder W7 VS Vista?

Zurück
Oben