sinnvoller ersatz für H60

N

New-Generics

Gast
Hi ich suche einen Sinnvollen ersatz für meine Corsair H60

sie solte leiser sein also so gut wie lautlos!
und bessere Kühlleistung bieten :)

gibt es sowas ?

ach ja es solte in mein Antec Gehäuse passen und man muss bedenken die Corsair V solten drauf bleiben also muss was höher sein :)

Preis hab ich noch keinen im Kopf solte aber Optisch was her machen

danke schonmal

Anhänge

• Foto0118.jpg
    Foto0118.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 217
ach ja es solte in mein Antec Gehäuse passen und man muss bedenken die Corsair V solten drauf bleiben also muss was höher sein
WAT?

Hol doch ne h80

Rein für die Temp sollte es ein Mugen 3 Rev.B tun, laut deiner Signatur ;)

Ob er allerdings von der Geräuschkulisse her noch gut genug ist kann ich dir nicht sagen, das wäre dann jedenfalls aber auch Luftkühlung.

Warum möchtest du den Kühler eigentlich tauschen ?

So eine H60 ist doch eigentlich spitze oder nicht ?

Edit:
"Antec Gehäuse" sagt leider nicht soviel aus, gehen dort Towerkühler rein ?
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

HR 2 Macho .... leiser gehts nicht .... kühler auch nur mit Wakü

Antec TP-550, Antec Nine Hundred Two V2 ist das Gehäuse :)

ja eigentlich is die H60 recht gut leider macht sie den Luftstrom im Gehäuse total kaputt weil man sie ja luft einsaugend anbringen muss und nur noch der große 14 cm Lüfter oben die Luft rauszieht nur leider kann man den nicht so schnell drehen lassen wegen der Lautstärke :(

was kann man z.b vom Prolimatech Genesis halten ? würde der passen ?

mir gehts nur zurzeit darum die temps etwas zu senken seit den Board wechsel hab ich leicht höhere Idel Temps und da der Sommer noch komtm muss was besseres her :)

Ist doch normal, das die Temp im Gehäuse steigt, wenn der Lüfter vom Radi ins Gehäuse bläst. Schraub den Lüfter mal so an, das er die Luft durch den Radi nach draussen zieht. Kannst ja auch 2 verbauen.
Da du die hohen Speicher drin hast, wird es mit einem Luftkühler sehr eng, da dein Ram im Weg ist.

Barkeeper schrieb:
Ist doch normal, das die Temp im Gehäuse steigt, wenn der Lüfter vom Radi ins Gehäuse blässt. Schraub den lüfter mal so an, der er die Luft durch den Radi nach draussen zieht. Kannst ja auch 2 verbauen.
Da du die hohen Speicher drin hast, wird es mit einem Luftkühler kaum gehen, da dieser den Ram überdeckt.

hab schon 2 lüfter dran bau ich se so ein das se nach aussen blasen wird der cpu 5-10 grad wärmer also um so länger er läuft also auch keine wirkliche lösung ...

hatt einer den Prolimatech Genesis ? und zufällig die rams ? hab 2 bilder gesehen wo es passt (gerade so ) aber will mich nicht drauf verlassen was google mir sagt ^^

New-Generics schrieb:
- sinnvollen Ersatz für meine Corsair H60

- leiser sein also so gut wie lautlos!

- und bessere Kühlleistung bieten

- sollte aber Optisch was her machen

gibt es sowas ?

= HR 02 Macho

Hab' ich getauscht gegen Corsair H80.
Läuft semipassiv 2- 4 Grad Kühler als mit der H80

CPU: Intel 2600k @ 4700 GHz

Ich wüßte auf Anhieb keinen Kühler der nicht ins Antec Nine Hundred passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd den Lüffi mit dem Schlauchkrams von der H60 in den Deckel oder in's Heck so einbauen das der rauspustet. (Ich kenn das Gehäuse nicht)

Reinpusten höchstens so, sodass der Lüffi mit dem Schlauchkrams (Radiator :confused_alt:) dann in die Front muss.
Das Airflow Konzept muss halt passen ;)

Gruss Dennis_50300

der macho wird denk ich mal wegen den rams nicht passen :( naja bis sommer is ja noch was hin vll finde ich noch ne lösung

in deckel gehts leider ncith da is ein lüfter fest montiert und nen alternativ deckel gibts leider nicht wo z.b 2 12 cm rein passen würden :(
Ergänzung ()

p.s so sehen die temps zuzeit aus die max temp kommt von 20 minuten bad company 2 spielen

spitzenwert bei 25 grad zimmer temp wa 52° cpu unter musik konvertieren sprich alle kerne 100%

wenn ich da die sommer temp +10-15 grad drauf reche wird schon recht eng ...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 159
@New-Generics:

Also ich sehe da CPU -> 42°C

die CPU friert ja förmlich ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Hast du Seitenlüfter ?

Solche versauen den Airflow, raus damit, Öffnungen irgendwie schliessen.

z.B. Seitenteile vom Gehäuse tauschen, so wie es bei meinem Sharkoon geht in der Signatur bei meinem Hauptrechner.

Und oder halt von innen abkleben, mit jeder Menge Tesa :D

Front, Heck und Deckel ist halt wichtig das da was ist und auch die richtige Richtung.

Gruss Dennis_50300

ja hab seiten lüfter drin der kühlt mit die nb und bissel die grafikkarte pack ich den raus hatt die nb 10° mehr und grafikkarte unter last 5-10 ° mehr darum wolt ich den wenn möglich drin lassen

Zurück
Oben