sinnvolles Eingabegerät gesucht

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Hallo werte Community,

da es nicht mehr lange zum first backer-Release von D.R.O.N.E. dauert suche ich ein passendes Eingabegerät.

Hier einige Spielszenen:

https://www.youtube.com/watch?v=KNnsbdwYB6s

Mit meinem Logitech Extreme 3D Pro werde ich keinen Blumentopf gewinnen.
Zum einen ist er zu unpräzise und zum anderen wüsste ich nicht wie ich die y-Achse damit bedienen soll (hoch und runter).

3D_coordinate_system.svg


Außerdem wäre ich mit dem Schubregler in der z-Achse auch eingegrenzt, weil die Mittelstellung nicht spürbar ist, um auf der Stelle zu schweben.

Hat wer Erfahrung mit solchen Spielen und kann da eine Empfehlung geben ?
Ich habe da an ein HOTAS gedacht und zusätzliche Pedale für die y-Achse.
Allerdings kostet der einzig brauchbare (Thrustmaster Hotas Warthog) ca. 360 Euro ohne Pedale.
 
Wie wärs mit einem aktuellen Controller wie zB Xbox one? Oder ein Joystick mit 3 Achsen inklusive Schubregler?
Sollte sich ja ähnlich steuern wie ein Hubschrauber?!
 
vielleicht so etwas wie leap motion ^^ eine 3d gestensteuerung :D
 
Wie wärs mit zwei T.16000m? Je einen pro Hand. Dann hast du 6 Achsen für 6 DoF eingaben .
 
Da es hier auch um präzises Aiming geht, wird wohl Maus+Tastatur sehr gut funktionieren.
Maximal noch nen Steam Controller mit seinen Touchpads, aber Analoge-Sticks vom Xbone oder PS4 Controller zum Aimen, das wird nix.
Nen Shooter auf Console ist wie ne Herz-OP in Boxhandschuhen.
 
Zurück
Oben