Sinnvolles Preis-Leistungs Upgrade für GeForce 1050 Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bono35 schrieb:
Neue CPU - Ryzen 7 5800X3D

Neues AM4 Board - Alles aber kein ASRock - passend wäre ein MSI B550 Tomahawk Max. Das A320 Board muss raus.

Ram sollte mindestens 3200 er DDR4 sein

Dazu dann ne RD 6700 XT oder ne RTX 3060 TI.
Was ist das für eine schwachsinnige Beratung? Der TE will 250€ - 350€ ausgeben und hat mit einem Ryzen 5600 noch eine gute Basis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stiernacken, z-R-o- und Verak Drezzt
@Nickel sieht man aber nichts von in den Tests, sofern denn im VRam Limit getestet wurde, sollte bei FullHD aber nicht wirklich das Thema sein bei 8GB
Ergänzung ()

ansonsten geht man halt her und stellt die Texturen von ultra auf hoch, sollte im Grunde kein Thema sein, selbst unter WQHD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
In den von dir verlinkten Tests vllt. nicht.
Aber leider ist es nun mal so und es ist Schade, dass hier AMD diese Karten an dieser Stelle abspeckt.
Settings in Games runterstellen wäre hier für mich auch keine Lösung
und für WQHD sind die Karten nicht geeignet.
 
sind halt Einstiegskarten, bei 300€ hoho, darf und kann man nicht zu viel erwarten, vor allem nicht bei der Leistungsklasse alle Regler auf Anschlag ziehen zu können und ist halt alles nur eine Budgetfrage

aber wie gesagt die 8GB sollten selbst unter FullHD dicke ausreichen und seh jetzt au net wirklich das Problem die Texturen dann auf hoch statt ultra zu stellen, vor allem nicht in der Einstiegsklasse

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Auch ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.
Was auf jeden Fall ein super Upgrade wäre, wäre eine RTX 2080 (gebraucht natürlich)
Die gibt es ab 250€.
Die Karte ist schneller (wen auch nur minimal) als eine rx 6600xt und du hättest noch ein paar Taler übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zielkarte soll >144fps bei FHD ermöglichen - dann bitte nach einer gebrauchten 6700XT Ausschau halten, wird aber kaum möglich sein bei dem Budget.
Die anfänglich benannten Karten 6650XT und 3060TI sind auch die richtigen Kandidaten, bei weniger FPS.

Die Regler im Spiel nach links zu stellen erhöhen auch die FPS.

Aber bei dem Budget 250-350€ gibt es neu nur 6650XT oder 3060non-ti, und ich würde die 6650xt bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
In Bezug auf die GPU mein Reden. Nur würde der 5600er diese Karten durchaus limitieren.
 
Bono35 schrieb:
In Bezug auf die GPU mein Reden. Nur würde der 5600er diese Karten durchaus limitieren.
kommt auf das Spiel an. In Fortnite dümpelt mein 5600 bei 5% Nutzung, im FS2020 komme ich nahe dem CPU-Limit. Gespielt wird mit 6700XT auf WQHD.

Und jetzt bitte wieder BTT und die Wortwahl bei allen wieder etwas mäßigen, DANKE!
 
Hast recht fundeath. Ich habe nicht gesehen, dass es einen Ignore Button gibt. :) Den habe ich jetzt erstmal bei Bodo genutzt. Schont Nerven und Gehirnzellen.
 
SonyFriend schrieb:
kommt auf das Spiel an. In Fortnite dümpelt mein 5600 bei 5% Nutzung, im FS2020 komme ich nahe dem CPU-Limit. Gespielt wird mit 6700XT auf WQHD.

Und jetzt bitte wieder BTT und die Wortwahl bei allen wieder etwas mäßigen, DANKE!
Das mit der Wortwahl musst Du klar an den Fragensteller richten - nicht an mich.
 
Bono35 schrieb:
Das mit der Wortwahl musst Du klar an den Fragensteller richten - nicht an mich.


lass doch jetzt endlich mal gut sein. es nervt einfach nur noch. alle geben gute vorschläge. dein beitrag war mumpitz und komplett an der fragestellung vorbei und das haben dir hier mehrere leute gesagt. das war nichtmal ich in erster linie. ich hab lediglich zusammengefasst dass sich mehrer hier über dich beschwert haben. sich jetzt anschließend an mir aufzuhängen und mich zu beleidigen bringt halt auch nichts und ist wie dein eingangspost komplett fehlplatziert. zumal deine sinnfreien posts, dieses rumgelüge und mitleidsgespamme einfach den thread komplett sprengen. ich bin jetzt auch raus. sowas nervt einfach nur. vorallem mit nicht kritikfähigen leuten zu sprechen.

@alle anderen: danke für die guten vorschläge. ich werd vergleichen und letztlich das passende rauspicken. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest Du die Beiträge einfach und ziehst etwas daraus. Wenn Du nicht verstehen willst, was ich wie und warum empfehle (auch wenn das durchaus berechtigterweise abweichend von der "Masse" ist), hat das seine Gründe. Wie gesagt: Ich empfehle keine halben Sachen, die dich nach kurzer Zeit mehr kosten in der Summe als wenn Du einmal RICHTIG agierst.

Und selbst wenn Die meine Empfehlungen nicht zusagen - oder ein Helfender Daten nicht korrekt gelesen oder verstanden haben sollte, kann man das Ganze in einem netten hinweisenden Schreibstil vermitteln und nicht im Form einer Pöbelei.

In dem SInne - Frohe Festtage.
 
es ist und bleibt unfug. du hast versucht mir ein komplett neues system aufzuschwatzen, was letztlich absolute geldverschwendung wäre komplett an der fragestellung vorbei. mehrere leute haben dich auf deinen inkompetenten beitrag hingewiesen aber leider bist du so arrogant und ignorant dass es dich nicht juckt und statt das mal anzunehmen, degradierst du andere und mich , beleidigst leute als junge padawane und anderen schwachsinn und wunderst dich dann über reaktionen.

solche leute wie dich braucht kein forum. das habe ich im athlon forum erlebt und erlebe es leider nun auch hier. schwachsinn schreiben / von sich geben, dann fakten verdrehen, lügen und gucken wieweit man damit kommt und dann in die opferrolle gehen. du hast es sicherlich weit gebracht im leben mit diesen strategien.

man merkt halt dass du mit deinen 1500 beiträgen absolut keine ahnung hast und einfach nur beiträge klopfst. im alten AMD Athlon Forum wären so Leute wie du spätestens nach 15 Beiträgen auf Lebenszeit gesperrt.
in diesem sinne

hauste rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CePE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben