Sinnvolles Upgrade für meine Kiste?

Also mit einem 775er System ist man immer noch gut dabei würde mal behaupten das mein Rechner Leistung genug hat.
Neues System kann man machen ... aber denke ist für dich nicht notwendig.
Hatte selber bis letzte Woche nur 2GB RAM auch COD6 war das erste Game was bei mir nicht perfekt lief.
Habe einfach noch 2 Rigel bei ebay geholt weil man neu DDR2 RAM nicht mehr bezahlen kann.

Kannst du noch schreiben Welche Auflösung du hast .

Glaube deine Frage ob schnellerer RAM sinn macht wurde glaub ich noch nicht beantwortet.
Ja wen du übertaktest und über einen gewissen FSB kommen willst.
z.B. kannst du mit 1066er RAM ein FSB von 500+ schaffen bei einem RAM Teiler von 1:2

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst halt 2 oder 4 Rigel mit dder gleichen größe dann kanst du Dual Channel betreiben ist ~10% schneller

Alles klar, so hat ich es vor, ich war eben nur etwas verwirrt, hab iwie den Satz nicht gepeilt!

SilentKill schrieb:
Kannst du noch schreiben Welche Auflösung du hast .

Ich habe einen 19' Zoll Widescreen Monitor von Xerox, der ist auch schon 2-3 Jahre alt, hat damals ca. 250,00Euro gekostet und dort arbeite und spiele ich mit einer 1400x900er Auflösung.

SilentKill schrieb:
Glaube deine Frage ob schnellerer RAM sinn macht wurde glaub ich noch nicht beantwortet.
Ja wen du übertaktest und über einen gewissen FSB kommen willst.
z.B. kannst du mit 1066er RAM ein FSB von 500+ schaffen bei einem RAM Teiler von 1:2

Laut CPU-Z liegt jetzt meine DRAM Frequency bei 534,x MHz mit Cl 5,5,5,15 Timings und ich hoffe ich les nicht das falsche ab, RAM-Teiler (FSB : DRAM) bei 5:8.

Hat es einen merkbaren Schub in COD6 gegeben als du deine zusätzlichen 2GB RAM eingebaut hast? Dein Betriebssystem interessiert mich auch noch!

MfG

Also ich hatte bei COD6 vorher immer nachlade ruckler z.B. wen ich in einen Server gejoint bin.
Hatte ich vorher noch bei keinem Spiel Probs mit dem RAM gehabt weder GTA4 noch Crysis oder COD4.
Mein Notebook hat halt auch 4 GB RAM und daran habe ich gemerkt wo der Flaschenhals in meinem System war.

Habe selber auch momentan noch 2 LG 19 Zöller ändert sich Weihnachten zwar auf der Auflösung kann ich zocken wie ich will solte bei dir eigentlich nicht anders sein

bei COD6 und hohen auflösungen ist auf jedenfall der VRAM tragender als der Arbeitsspeicher.

Aber deine 512 müssten auch noch damit klarkommen.
4 GB reichen vollkommen.
Ob du dir die 2x2 GB holst oder 2 von deinen Dazu musst du wissen.
Wenns das selbe kostet dann natürlich die 2x2 GB, zur not haste dann auch 6 GB, wenn du nicht zu sehr auf Dual-Channel stehst.

Das ist Sinnvollste.

Mit 300€ könntest du dir zur Not auch ein AMD Quad und ein AM2+ board holen, der auch DDR2 hat.
Aber eigentlich geht dein Core2 noch gut.

Wenn du den neuen Speicher hast, würde es auch gut was bringen zu übertakten.
Mindestens bis 4 Ghz. Ich mein, wenn schon ein Nocuta, dann auch nicht umsonst.

Moin,

also wenn ich jetzt nach dem RAM gehe, was würde mir denn mehr Leistung bringen?
Ich war bis gestern noch der Annahme, das Dual-Channel nur mit 2 Speicher-Riegeln funktioniert aber im Internet lese ich oft das Dual-Chan. ab 2x Riegel erst funktioniert und das 4x Riegel (gleiche Modelle) auch im Dual-Chan. laufen können. Ich bin da jetzt nicht so sehr informiert aber sollte meine Vermutung richtig sein, dann hat mir das Wort "Dual" = 2 Zustände (0 und 1) = 2 Riegel iwie einen Denk-Streich gespielt...! OH man!

Sollten die 4x Riegel im Dual-Chan. funktionieren, dann werd ich mich wohl die gleichen OCZ noch mal kaufen. Ich hoffe das Board verträgt sich damit, man hört ja iwie immer was darüber, dass es bei dem einen oder anderen nicht funktioniert. Aber warum sollte man 4x Slots am Mainboard drauf klatschen, welche dann doch nicht laufen.

MfG

1b529813etl1.jpg

So hab ich mal gemacht^^
hoffe es ist selbsterklärend genug...

@ rohsenkohl gute Erklärung

Wen du nun 4 Riegel holst brauchst du beim oc eventuel etwas mehr nb Spannung was aber nicht weiter schlim ist habe auch 4 Riegel

Nachtrag:

Ich habe mir bei ZackZack 2x 2GB (4GB) Geil DDR2 800MHz 5-5-5-15 geholt für ca. 60 Euro.
Ich hätte auch 2 1xGB zu meinem OCZ Reaper HPC 1066MHz 5-5-5-15 dazu kaufen können aber ich hab nix unter 75 Euro gefunden.

Zum RAM, mein CoD 6 MW 2 läuft spürbar flüssiger mit insgesamt 4GB und der Verlust von 1066MHz auf 800MHz macht keinen Unterschied.

Das Spielverhalten auf den Maps "Sub Base" und "Underpass" waren deutlich schwammig und ich merke jetzt einen deutlichen Unterschied, obwohl ich noch XP(3,25GB RAM) drauf habe, ich hoffe mit Win7 wird er noch etwas besser.

Der Kauf hat sich meiner Meinung nach gelohnt, da ich meine alten 2x 1GB OCZ Reaper HPC verkaufen werden und somit nur ein geringfügiges Verlust-Geschäft gemacht habe.

MfG

Zurück
Oben