• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sins of a Solar Empire] Kann es jemand empfehlen?

XenonGas schrieb:
Eigentlich ist es mir zu simpel, man kann auf dem Planeten nur rudimentär bauen, Schiffe sind alle gleich, man kann nicht spezielle Waffen, Antriebe, Rümpfe, Addons usw kombinieren wie in anderen games, Der Strategiepart ist auch billig, Masse und gute Flagschiffe gewinnen immer....dennoch macht das Spiel irgendwie süchtig...aber sie hätten da echt mehr draus machen müssen.

Naja, der Gag bei Sins ist eben der Multiplayer, und dafür muß halt gutes Balancing da sein. Und das ist ihnen IMHO auch geglückt - und das wäre weit schwerer, wenn es mehr und verschiedenere Einheiten und Rassen gäbe.

Hi

Ich wollte mir auch wiedermal ein Strategiespiel gönnen...

Ich schwanke aber noch zwischen

Galactic Civilizations 2 % Sins of an solar empire

Was meint Ihr dazu?
Alt oder Neu? was ist besser?

Eagle23 schrieb:
Hi

Ich wollte mir auch wiedermal ein Strategiespiel gönnen...

Ich schwanke aber noch zwischen

Galactic Civilizations 2 % Sins of an solar empire

Was meint Ihr dazu?
Alt oder Neu? was ist besser?

Ganz klar Sins of a Solar Empire! :)

Geniales RTS, mit leichtem Rollenspieleinschlag.

In dem Zusammenhang kann ich auch die 7 Deadly Sins - Modsammlung empfehlen, dadurch wird SoaSE nochmal ne ganze Ecke runder! :) Gibt auch mittlerweile eine deutsche Übersetzung für 7DS.

http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/146/1/

Na denn...

mal schaun, was ich mach ;)

Danke erstmal

Auf ner Lanparty ist Sins of Solar Empire sicher zu empfehlen, man kann auf Zufallsgenerierten Karten spielen mit 107 Planeten ! Das wird dann schon ganzschön gewaltig.

Es ist echt Schade das es kein Singleplayer Teil hat, nichtmal die Tutorials sind mit Sprachausgabe. Hatte mich bei der Installation schon gewundert warum das Spiel nur 1,6gb hat :D.

Mit guter Singleplayer Story wär es wirklich ein Top Spiel geworden. So ist es "nur" ein gutes Multiplayer Game

das Ganze hört sich irgendwie interessant an

nun..die wichtigste Frage: wie häufig wird das dann online gezoggt? sind viele Leute online, gibts ne Community dazu? usw. usw.

hab vor einigen Monaten HW2 gekauft, aber online war bereits tote Hose :(

Yibby schrieb:
Auf ner Lanparty ist Sins of Solar Empire sicher zu empfehlen, man kann auf Zufallsgenerierten Karten spielen mit 107 Planeten ! Das wird dann schon ganzschön gewaltig.
Das war ein glatter Reinfall bei mir und dabei waren wir nur 4 Leute. Die Lernkurve der drei anderen - Hobby-Egoshooter Fans - konnte man kaum als Kurve bezeichnen, eher als Gerade ^^
Nach einer Stunde haben wir dann abgebrochen, weil den anderen zu kompliziert war. Und bis man einen anderen SoaSE-Fan findet, muss man wohl lange durch Deutschland fahren ;)

Öhm nö...wir sind schon 8 ( Darunter 3 Leute aus Aachen, als info: Der Rest wohnt in Bremen ) und ich musste nicht lange suchen!
Ich frag mich wie man das Spiel nicht verstehen kann is doch ganz easy^^!
Alles in allem ist es wie Homeworld! Ich kenn nen Haufen Leute denen die Seuerung übelst auf den Sack geht. Ich finde sie genial, weil man sie für so ein Gameplay kaum besser gestalten kann. Auf großen Lans ( Wie die Sharklan, wer sie kennt! ) ist es schon schwerer, weil die Meisten sich auf 4 Spiele beschränken: COD 4, CSS, UT 04, und WC III. Letztes Mal konnten wir mit Mühe und Not n WIC Turnier durchboxen. Meiner meinung nach sind SoaSE und HW 2 zwei Spiele die in ihrer Genialität verkannt werden. Schon alleine die Anzahl an Mods die es für beide Spiele gibt ( und geben wird ) machen einen Kauf von beiden Spielen mehr als lohnenswert!
Zu HW 2 online muss ich, leider Gottes, mit dem Kopf nicken: TOTE HOSE. Naja...wir haben in unserem Clan jetzt nen HW 2 und SoaSE - Wing gegründet und somit is es für mich nich so wild, aber dennoch, so wie ich das sehe muss es noch haufenweise begeisterte Spieler geben ( woher dann die Mods und alles? ). Warum die nich online sind...KP. Das Spiel ist immernoch eines der genialsten 3D Weltraumstrategiegames EVER, ich spiele selbst den ersten Teil noch begeistert, obwohl ich zugeben muss das die Steuerung da wirklich gewöhnungsbedürftig ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Spiel eigentlich simpel, vielleicht ein wenig zu simpel. Logistische Strukturen bauen, nen paar Taktischen für die Def und dann Einheiten *g*.

Das mit den Planeten "bebauen" und erforschen erinnert mich eher an Civ (es gibt für Civ nen Weltraum mod direkt beim Spiel oder Addon dabei) und DAS ist im Vergleich zu Solar Sin wie ein Dreirad zu nem Spaceshuttle ;)

Beim Civilisation Weltraum Mod gibts nämlich nicht nur Planeten zum einnehmen sondern ganze Sonnensysteme auf denen dann jeder einzelne Planet bebaut werden kann, Nebelfelder, Schwarze Löcher wo keine Einheiten durch konnten... Rohstoffe ohne Ende, Civ halt :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar, als Civilizations-Veteran ist das Spiel auch ziemlich simpel. Ich denke, jeder wird sich gefragt haben, wo das Menü für die individuelle Ausrüstung der Schiffe war.
Unsere LAN-Runde hat dann so geendet, das ich zuerst gegen die drei gewonnen hab und im nächsten Spiel (2vs2) hat dann jeder soviele Schiffe gebaut wie man sich nur vorstellen kann. Die landeten dann alle in einem System und ... freeze! :lol:

so ich spiele jetzt auch soase.. allerdings spiel ich jetzt schon etwa 1 1/2 stunden an meinem ersten spiel, habe bis jetzt nichtmal den halben techtree erforscht und bin auch sonst eher recht augeschmissen gegen die leichte, defensive KI..

wie lange dauert bei euch ein spiel? wenn ich das absehe bin ich in 3 stunden noch nicht fertig..

edit: noch was..

wenn ich mir den grafikmod ziehe, kann ich dann noch im MP spielen?
genau wie beim 7sin mod.. kann ich dann auch noch im MP spielen? bzw. muss der andere den mod auch haben? oder gehts dann garnicht mehr

hm kann mir mal jemand ne antwort geben?

Kannst mal die Ändern-Funktion benutzen? :P
MfG, Dein Lieblingsmod ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hi erstmal,
hab mich mal angemeldet um zu antworten =) hab zwar ka was den Sp angeht aber im Mp bin ich kein Anfänger, aber wenn alle hir nur Sp spielen macht das game keinen fun da muss schon MP her im Ts dann passt das und wie YenonGas:(Masse und gute Flagschiffe gewinnen immer)sagt kann er mal sagen was bei ihm ne masse ist bei mir heist das 50 bis 100 schiffe und mehr............mit 3 man haben wir mal 300 schiffe zusammen geholt....ich kann das game nur weiterempehlen. Es ist für mich mal was anderes auser CSS und CoD4.

lass mich raten, wieder nicht für die deutsche version kompatibel? könnten sie dann nicht wenigstens einen patch rausbringen der die deutsche version auf englisch ummoddelt..

also ich spiel entrenchment seit der beta auf deutsch. bin begeistert, wertet das ganze game nochmal um einiges auf.

Habs mir mal von einem Kumpel geliehen und ich finde es recht kurzweilig. Der Schwierigkeitsgrad
ist auch in schwer recht einfach.
Im prinzip hat man 3 Fraktionen die sich minimal unterscheiden. Man erobert einen Planeten nach
dem anderen, baut diese aus, schließt evtl Verträge mit den Gegnern und kämpft am Anfang gegen
Piraten, außer man besticht diese und man hat Ruhe.
Dann gibts noch einen Schwarzmarkt, falls man mal Ressourcenknappheit hat und man eine der beiden
Rohstoffe benötigt oder man zuviel hat und diese verkaufen will.

Ich habs ca. 15-20 Std gespielt und das reicht aber auch.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne Kreditkarte oder Paypal an dieses Addon zu kommen?

leider nicht, da das addon nur über "impulse" läuft. aber es lohnt sich!

Swissjustme schrieb:
das Ganze hört sich irgendwie interessant an

nun..die wichtigste Frage: wie häufig wird das dann online gezoggt? sind viele Leute online, gibts ne Community dazu? usw. usw.

hab vor einigen Monaten HW2 gekauft, aber online war bereits tote Hose :(

Kann mal einer hierzu was sagen?

Zurück
Oben