• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sins of a Solar Empire] Kann es jemand empfehlen?

Freespace

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
716
Hiho,

beim durchstöbern des iNet bin ich auf folgendes Game gestoßen.

Sins of a solar empire


Soase Space Network


Schaut für mich aus wie ein Homeworld mit Master of Orion 2 Elementen.

Kennt das Spiel jemand bzw. hat es bereits jemand gespielt?

Gruß

Zieht euch das mal rein...


Trailer

Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Sin of a solar empire

Hey...finde das Game nicht so toll...
es hat keine Story...
Man kann nur gegen den Computer ein Openendgame starten :/

oder irre ich mich jetzt?

habs im menü nicht gefunden!?
 
AW: Sin of a solar empire

Ich tappe was das Spiel angeht, selber noch im Dunklen, daher auch der Thread.

Ob eine Geschichte erzählt wird oder nicht weiß ich nicht, wobei sollte keine Geschichte vorhanden sein, sollte das bei dieser Art von Spiel kein großer Nachteil sein. Wenn ich mich an Master of Orion 2 zurück erinnere, war da auch nicht wirklich viel Story drin.

Das Spiel ist definitiv Multiplayer fähig, brauchst dir ja nur mal die Homepage ansehen.
 
AW: Sin of a solar empire

und wie soll das gehen?

spielt man da auf einer lan mehrere stunden dieses game?
 
AW: Sin of a solar empire

Hab gestern noch ein wenig auf Youtube gestöbert und das eine oder andere Video dazu gefunden.


Da war unteranderem ein Video von einer Games Sendung, wo dieses Game vorgestellt wurde. Da hat der Typ gemeint, dass man die Spiele ohne weiters speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterführen kann.

Der Umfang scheint es anscheinend zu gewährleisten, dass da mehrere Stunden spielen kannst. :p
 
AW: Sin of a solar empire

Sehr leckere Kost für alle MOO2-Fans mit starken Multiplayer. Kann ich nur empfehlen.
 
AW: Sin of a solar empire

Ja es hat keine Geschichte.
Nur open end gegen PC oder halt Multiplayer mit max 8?? Spielern.

Schöne Grafik, aber der Searchtree ist relativ simpel gehalten.

Meiner Meinung nach hat dieses Spiel ein großes Potential, aber es ich habe das Gefühl, dass irgendwann, so bei 80% der Fertigstellung, das Geld ausgegangen ist.
Schade das, es hätte ein Homeworld-Konkurrent werden können.
 
AW: Sin of a solar empire

Naja nach den Reviews zu urteilen schlägt es Homeworld und Konsorten locker. Es ist von den Galatic Civilisation (2) Machern und bietet eine echt schicke Grafik. Es soll wohl auch bald eine Demo geben. In Deutschland gibts das Spiel leider nur über Import, da es keinen deutschen Puplisher hat, oder aber man kann es vom Hersteller direkt downloaden (mit Kreditkartenbezahlung). Ich warte mal die Demo ab, wäre schon was feines, da gerade in dem Genre z.Zt. nur Müll rauskommt von den "größeren" Spielefirmen.
 
AW: Sin of a solar empire

Ich habe es bereits einige Male gespielt alleine, sowie im Multiplayer auf einer kleinen LAN.
Meiner Meinung nach das beste Weltraum-Strategiespiel seit Homeworld 1. :)
https://www.computerbase.de/forum/t...ldige-ankuendigung.340636/page-3#post-3870598

Stimmt, es hat zwar keine Story, aber der Umfang, die Größe der Sternensysteme und der schier endlos lange Spass im Multiplayer wiegt das ganz leicht wieder auf.

Das schwierige am Spiel ist es seine Resourcen (Geld, Metal und Crystal) gewissenhaft ausgeben zu müssen.
"Investiere ich in Militärforschung oder zivile Forschung oder leiste ich mir doch mehr Strukturen/Gebäude"

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sin of a solar empire

Ist es released? Nice. Leider nicht hier im Laden zu bekommen ...
So ein Game braucht keine Story. Das "Fehlen" einer Story ist eines der elementaren Bestandteile solcher Games. MOO hat ja auch nur rudimentär eine.
 
AW: Sin of a solar empire

Hey Hey wie groß ist der download? Ich hab gerade den test auf 4players gelesen und wills mir kaufen, nur die Uni sieht nen 8gig download nicht wirklich gerne, 4 gig könnt ich noch über die Woche strecken. Ich werd mir zwar die CE holen (kostet nur ein paar € mehr) aber laut 4players dauert der Versand 2-3 Wochen, daher wollt ich schon downloaden.
 

Anhänge

  • _home_P.jpg
    _home_P.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 408
  • _Ateroid_kolonie.jpg
    _Ateroid_kolonie.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 344
  • _zoom_out.jpg
    _zoom_out.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 352
  • _crystal_E.jpg
    _crystal_E.jpg
    179 KB · Aufrufe: 356
  • _metal_E.jpg
    _metal_E.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 387
  • _hangar_D.jpg
    _hangar_D.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 419
  • _M_lab.jpg
    _M_lab.jpg
    193 KB · Aufrufe: 365
  • _mainShip.jpg
    _mainShip.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 453
  • _l_Freg.jpg
    _l_Freg.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 349
  • _fight_1.jpg
    _fight_1.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 360
  • _buildings.jpg
    _buildings.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 382
  • _gauss_D.jpg
    _gauss_D.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 340
  • _repar_F.jpg
    _repar_F.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 345
  • _c_res.jpg
    _c_res.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 434
  • _home_side2.jpg
    _home_side2.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sin of a solar empire

hoi, bin durch Zufall auf euren Thread gestossen.

Wir haben eine dt. fanseite unter www.sinsofasolarempire.de welche u.a. eine deutsche Übersetzung für das Spiel bietet.
Wer also bisher durch die englische Sprache abgeschreckt wurde kann nun das Spiel in deutsch geniessen.

Ich kanns übrigens sehr empfehlen und die bisherigen Reviews sind alle durchweg positiv ( http://www.sinsofasolarempire.de ).
 
AW: Sin of a solar empire

Ich spiele Sins of a solar empire seit dem US-Release (per online-kauf). Ich kann es wirklich nur empfehlen! Das einzige Manko ist halt die fehlende Story. Man kann nur Gefechte gegen den Computer oder per LAN/Online machen. Aber selbst die KI-Gegner sind ok, auch wenn sie immer wieder mal einen Aussetzer haben (die gegnerische Flotte zieht sich zurück und springt dann wieder ins System zurück - wo man mit seiner Flotte die Schiffe einzeln platt macht)...

Als Strategiespiel ist es das Beste 4X seit Langem!
 
AW: Sin of a solar empire

und die lokalisierte fassung soll ne gute synchro spendiert bekommen haben.
was mich aber n bisschen abschreckt is die fehlende story..
 
AW: Sin of a solar empire

Das ist ein freies Game. Schreib´ deine eigene Story, indem du es spielst. ;)
Die "Story" war bei Master of Orion 2 ja auch mehr Dreingabe als alles andere. Man konnte das Game halt "beenden", indem man die Antaraner röstet. Ich hätte mir nen Endlosmodus gewünscht. Durch Vorherrschaft konnte man ja aber z.B. auch gewinnen, und darum geht´s imho bei solchen Games. Aaaalläääs unterwerfen! :D
 
AW: Sin of a solar empire

hab mal die demo gestern angespielt, is mir viel zu komplex :lol:
bis ich das so alles einigermaßen gerafft hatte, was den forschungstechtree angeht und so, wurd ich schon von beiden gegnerischen KI's angegriffen (zeitgleich lol) mit ner unmenge an fregatten und 1-2 großen schlachtschiffen.. da hatt ich dann auch gemerkt das man da vielleicht doch so 1-2 verteidigungsplattformen mehr bauen sollte als ich dachte lol
 
AW: Sin of a solar empire

Ich bin einer der glücklichen Beta Tester in Deutschland, deshalb wusste ich von dem Spiel schon länger bescheid^^!
Sins hat großens Potenzial und ne Story...naja bei HW 2 hab ich den Singleplayer durchgespielt und das wars! HW 2 wäre auch ohne SP gut geworden, denn der Multiplayer is sowieso das Beste am Game!
Das was ich gut finde ist, dass die Entwickler Mods sehr doll unterstützen! Ich weiss von meinen Quellen her das 132 Mods :o in Arbeit sind darunter: Star Trek, Star Wars, Stargate, Babylon 5 und Homeworld 1+2. Ne ganze Menge. Das Spiel wird also ne Menge Stoff haben, was es ne ganze Weile nicht langweilig machen wird. Ich besitze bereits die Englische Vollversion und muss sagen, dass eine Überraschung auf mich gewartet hatte: KEIN KOPIERSCHUTZ! :o Jawollja kein Kopierschutz! Somit konnte ich das Spiel bereits auf einer kleinen Lan umfassend testen! Die Runde ging über 6h und wir haben uns die wohl größte Raumschlacht aller Zeiten geleistet, bei der das Netzwerk letztendlich zusammenbrach, DOCH kein Grund zum Heulen, denn Sins hat eine geniale Autosave Funktion! Einfach laden, alle loggen sich wieder ein und Tadda weiter gehts!

Ich kann Sins of a Solar Empire nur empfehlen und lasst euch von der fehlenden Story nicht abschrecken!
 
also Sins ist ein komisches spiel, ich habs gekauft und eigentlich find ichs nicht gut dennoch hab ichs jetzt 3mal mit allen Rassen in einer riesigen Galaxy durchgespielt :D

Eigentlich ist es mir zu simpel, man kann auf dem Planeten nur rudimentär bauen, Schiffe sind alle gleich, man kann nicht spezielle Waffen, Antriebe, Rümpfe, Addons usw kombinieren wie in anderen games, Der Strategiepart ist auch billig, Masse und gute Flagschiffe gewinnen immer....dennoch macht das Spiel irgendwie süchtig...aber sie hätten da echt mehr draus machen müssen.



edit: witzig ist diese Psioniker Rasse, da kann man locker mal 30-40 kleine Fighter/Bomber Staffeln zusammen bekommen, da könnt ihr echt eure Grafikkarte testen :)
 
Zurück
Oben