Sinus 154 DSL Basic 3 an Kabel Modem von Ish

Philantrop

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
19
Hey Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem helfen:

ich habe Internet über Kabel (ish) und würde gerne an das Netzwerkkabel von dem Kabel Modem einen Router anschließen, einen Sinus 154 DSL Basic 3 DSL Modem/Router (!). Weil ich ja kein DSL habe, möchte ich nur die WLAN Router Funktion nutzen.

Geht das? Wenn ja wie? Man kann im Konfigurations Menu vom Sinus 154 DSL Basic 3 "andere Provider" auswählen, aber weiter bin ich damit nicht gekommen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MfG
Philipp
 
Du musst den WLAN-Router über einen LAN-Port an das Modem hängen und auf dem WLAN-Router den DHCP-Server deaktivieren.

Mirko
 
Hallo Mirko,

vielen Dank für die Antwort.

Habe den dhcp Server deaktiviert und das Kabel vom Ish Modem in den LAN Port vom TCom Router/Modem gesteckt. Kriege jedoch trotzdem keine Verbindung ins Internet.

Muss ich vielleicht die IP Adressen der Rechner festlegen oder noch irgendwelche anderen Einstellungen am TCom Router/Modem machen?

MfG
Philipp
 
Zurück
Oben