Sipgate - Paar Fragen dazu

JardelBenz

Banned
Wie funktioniert Sipgate eigentlich?

Bei denen muss ich ja mtl. was bezahlen und ich kann von denen auch eine Sim-Karte bekommen.

Aktuell habe ich einen Festnetzanschluss und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

Müssen diese beiden denn durch Sipgate erstetzt werden?

Wie läuft das dann mit den Sim Karten von Sipgate?

Ich kann ja nicht 2 Karten in mein Handy stecken?

Wie verbinde ich mein Handy mit Sipgate?

Welches Sipgate willst du denn Basic oder Simquadrat?

Für Basic brauchst du ein Router der IP Telefonie unterstützt zb Fritz.Box oder du kaufst dir gleich eine IP Telefon zb Siemens Gigaset 610a oder c430a oder oder... freie Auswahl..

Simquadrat ist eine normale Simkarte fürs Handy ..selbsterklärend

Edit:
Ich sehe gerade es ist alles auf Sipgate ausführlich erklärt!!

Hallo,
ich mache mal keinen neuen Thread auf.
Kann man Sipgate Basic als wenig genutzten Festnetzersatz nutzen? Grund ich spiele mit dem Gedanken zum örtlichen Kabelanbieter zu wechseln, da würde mich aber eine Festnetznummer mtl. 5€ Grundgebühr + Minuten oder 5€+5€ (Flat) kosten. Habe jetzt bei der Telekom auch nur den alten Vertrag für 30€ mit Minutentarif und zahle i.d.R. zwischen 0 und max. 2€ mtl.

Hallo, die Frage steht immer noch im Raum.
Funktioniert das was ich mir vorstelle (einbilde) oder gibt es dann Probleme wegen Erreichbarkeit bzw. der geringen Nutzung (ausgehend)?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur ein passendes Endgerät (Smartphone, App) mit Internetverbindung und man ist problemlos über die Festnetznummer erreichbar und kann darüber auch telefonieren.

Fritzbox & Fritzfon sollten doch auch funktionieren, brauche nur für bestimmte Gegenseiten eine Festnetznummer, da sind mir aber 5€ mtl+ Minuten beim Kabelanbieter zu viel

Zurück
Oben