News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

Hi,

inwiefern hat das miteinander zu tun? Wie muss man das kombinieren? Wie kombinierst du deinen Mobilfunk mit deinem Festnetzanschluß?

VG,
Mad
 
Hi,

die frage war nicht "warum" sondern "wie" - wie stellst du dir das vor, was verstehst du unter "kombinieren"? Was verstehst du unter "kombinieren" bei Mobilfunk und Festnetz?

VG,
Mad
 
Hier geht es um VoIP und sipgate ist VoiP, verstehe daher deine Frage nicht. Mit Sipgate Basic hast du eine kostenlose VoiP-Festnetznummer und mit Satellite eine kostenlose VoiP-Mobilnummer. Das könnte Sipgate sicher zusammenschalten wenn sie denn wollten und ich möchte weiterhin nix dafür bezahlen. 😎
 
Hi,

ich deine auch nicht - daher bat ich dich, das näher auszuführen. Was VoIP damit jetzt zu tun hat ist mir schleierhaft. Was genau willst du "kombinieren"? Was verstehst du unter "kombinieren"? Wenn du die Frage nicht näher erläutern oder wenigstens ausführen kannst kann dir vermutlich niemand helfen.

VG,
Mad
 
hemmi1982 schrieb:
Wie ohne Internet. Ich stehe in der Wüste habe keine SIM für Internet und kein WLAN. Wie funktioniert das?

Garnicht! Du hast das schon richtig verstanden! Es funktioniert nur über eine Internetverbindung! Die Du natürlich, wenn Du mit einem Auto, im Urlaub unterwegs bist, ohne Sim Karte, nicht hast! Du möchtest die Navi App, im Urlaubsland, auf deinem Smartphone nutzen? Dann nur offline oder mit Sim Karte!

Es ist nur zusätzlich!
 
Leider kann ich die App auf meinem OnePlus 6 nicht installieren. Erlaubt diese auch die Konfiguration weiterer VoiP Anbieter, habe keine Lust jetzt zig Apps laufen zu haben, um unter verschiedenen Nummern erreichbar zu sein.

Ansonsten nutze ich als Alternative VoWiFi, so kann ich auch überall wo es (nur) WiFi gibt, meine klassische Handynummer nutzen und dies zum "Inlandstarif", also mit einer Flat, auch wenn ich im Ausland bin.
 
Was eine rotzapp hoch 10...

Will ich mich Regestrieren kommt erstmal .. Regestrierung fehlgeschlagen bitte versuchen sie es erneut LOL
Gut also nochmal .. gebe email adresse ein meldet sich die App fröhlich .. mit dieser Email gibt es schon einen Account wollten sie evtl zum Login ?
Gut Logen wir uns halt ein evtl hats ja doch funktioniert aber was kommt nach der Passwort eingabe ? Fehlgeschlagen bitte Prüfen sie blabla bla

Und schon ist man Stuck .. neu regerstrieren geht nicht ( E-Mail bekannt ) einloggen auch nicht .. und beim zusenden eines "vergessenen" passwortes kommt keine mail an .. kla gibt ja kein Account in wirklichkeit

Neu installation der App bringt auch nix

Well done Sipgate
thanks for wasting my time
 
Holzkopf schrieb:
Was eine rotzapp hoch 10...

Will ich mich Regestrieren kommt erstmal .. Regestrierung fehlgeschlagen bitte versuchen sie es erneut LOL
Gut also nochmal .. gebe email adresse ein meldet sich die App fröhlich .. mit dieser Email gibt es schon einen Account wollten sie evtl zum Login ?
Gut Logen wir uns halt ein evtl hats ja doch funktioniert aber was kommt nach der Passwort eingabe ? Fehlgeschlagen bitte Prüfen sie blabla bla

Und schon ist man Stuck .. neu regerstrieren geht nicht ( E-Mail bekannt ) einloggen auch nicht .. und beim zusenden eines "vergessenen" passwortes kommt keine mail an .. kla gibt ja kein Account in wirklichkeit

Neu installation der App bringt auch nix

Well done Sipgate
thanks for wasting my time
Hatte ich heute Mittag auch.
Vorhin nach ein paar Stunden kam dann eine Mail, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist und der Account zurückgesetzt wurde.
Erst danach kannst du dich wieder versuchen mit der Email Adresse zu registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
alkaAdeluxx schrieb:
Lassen sich iOS Geräte über haupt ohne eingelegte Sim Karte starten bzw ins System rein?
Ja natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Also die Grundidee mit der Kommunikation ohne diese dämlichen Karten ist ja nicht neu, aber genial.

Nur bei Sipgate Satellite habe ich enorme Zweifel. Für mich eine fragwürdige Firma.
 
Atte schrieb:
Hatte ich heute Mittag auch.
Vorhin nach ein paar Stunden kam dann eine Mail, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist und der Account zurückgesetzt wurde.
Erst danach kannst du dich wieder versuchen mit der Email Adresse zu registrieren.

Na dann warte ich mal ab bis jetzt ist noch keine da danke für die info
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Sehr gut! SIM Karten sind überflüssig und man sollte kostenfrei verschiedene Ländernummern erhalten können...

Ich höre den den Komplex der Totalüberwacher aus BRD und EUDSSR bis hier lachen.
 
Das harmoniert gedanklich gerade exzellent mit dem heute früh gestarteten und damit im Aufbau befindlichen Starlink-Netzwerk von SpaceX.

 
Wo bekommt man dann ein gratis Satelliten Telefon her dafür?
 
Im Kalifornienurlaub hat man seine deutsche Nummer. Man braucht nur Internet. WLAN oder eine US-Amerikansiche SIM, deren Nummer man aber nicht nutzt, sondern nur für Daten besorgt.

Schlechter Mobilfunkempfang? Manche Anbieter bieten Wifi-Calling nur in teuren Tarifen an. Satellite geht so im WLAN.

Vorteil zu anderen VoIP-Apps soll wohl die tiefe Integration ins Telefon sein. Anruflautstärke, Klingelton, "Bitte nicht stören" usw. Die Satellite App verhält sich da wie die Telefonie des Smartphones und nicht wie eine normale App. Bei iOS hat Satellite Zugriff aufs CallKit, vom Android Pendant habe ich keinen Namen parat. Andere VoIP-Apps könnten das allerdings auch: https://heise.de/-4248332

DeusoftheWired schrieb:
Heißt das, man gibt eine Postadresse an, Sipgate schickt einen Brief dorthin und im Brief steht ein Code, den man im Kundenportal von Sipgate dann irgendwo eingibt?
Ja, man bekommt einen "normalen" Brief, kein Postident Personalausweis Gehampel. Den Code gibt man in die App ein. Irgendwie kommt mir die Registrierung laxer als bei SIM vor.

Tranceport schrieb:
Hat schon jemand das iOS Pendant getestet, wie gut läuft das bei EDGE/schlechtem Empfang?
Ich habe zb. im Keller garkeinen Empfang, nur WLAN (und für WlanCalling braucht man zwingend einen original Telekom Tarif, wenn man im D1 Netz sein will). Da wäre das schon praktisch =)
Wenn du WLAN hast, kann dir schlechtes Edge in dem Moment egal sein. Aber trotzdem gute Frage. Wie schlägt sich Satellite über Daten mit einem schwachen Mobilfunknetz im Vergleich zu einem "normalen" Telefonat? Telefonieren geht ja meist auch rein mit 2G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilentNewbie, Bob.Dig, Tranceport und eine weitere Person
Zurück
Oben