Sitzen bleiben ohne blaue Briefe?

<||><Som3><||> schrieb:
..Ich komme gerade aus der Schule und habe das von meinen Lehren erfahren.
Ist wohl verständlich das ich nun etwas unter Stress stehe oder???
Ergänzung ()

habe ich gemacht der hat mich angeschrien und vom Schulgelände geworfen

Ok, spätestens jetzt wirds Zeit zu wiederholen :D

Ist ja auch absolut überraschend, dass Deine Noten so schlecht sind oder? Die Notenvergabe ist ja eine geheime Abstimmung des Lehrerkollegiums.

Anstatt hier rum zu jammern, würde ich mich mal auf den Arsch setzen und was tun!

Kannst Du ne Nachprüfung machen?

Killerphil51 schrieb:
Was hast du von deinen Leherern erfahren? Das du 2x eine fünf aufs Zeugniss bekommst???

Ich habe gefragt wie den meine Noten nun aussehen.
Ob ich vielleicht doch noch die 4 bekommen könnte.

Darauf fing er das schreiben an meinte das wäre eine Frechheit und ich soll sofort das Schulgelände verlassen

<||><Som3><||> schrieb:

Darauf fing er das schreiben an meinte das wäre eine Frechheit und ich soll sofort das Schulgelände verlassen

Was is das denn für ein Lehrer... :freak:

Ab zum Vertrauenslehrer oder nem anderen mit dem du gut auskommst und den fragen wie die Dinge stehen.

Dich wundert das bei ca. 10x 4 und 2x5 auf nem Zeugnis?

Bei mir war es damals so das man mit ner 2 im Hauptfach eine 5 im Nebenfach ausgleichen konnte ( NRW).

Du wirst die Klasse wohl wiederholen müssen. Aber glaub mir mit alles 4 und 2x5er ist es besser so.

Weil damit nen Ausbildungsplatz zu finden ist nicht Möglich. Oder würdest du als Chef jemanden mit solch miserablen Noten einstellen?

Ich kenne Leute die haben nen bunten Mischmasch aus Noten 1-3 und finden keinen Job.

Also Kopf hoch und Pobacken zusammenkneifen. Hau mal bissl rein und schreib mal paar Klassenarbeiten im 2-3er Bereich.

Ja, rück nur immer Stückweise mit deinen Informationen raus. Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss, hätte ich dich auch vom Schulgelände(r) (ACHTUNG ein kleiner Spaß!) geworfen.

Du könntest ja mal die Hintergründe etwas näher erläutern, Verhältnis zu den Lehrern etc. dann kann man dir vlt. auch ein paar Tipps geben.

Nitewing schrieb:
Ist ja auch absolut überraschend, dass Deine Noten so schlecht sind oder? Die Notenvergabe ist ja eine geheime Abstimmung des Lehrerkollegiums.

Anstatt hier rum zu jammern, würde ich mich mal auf den Arsch setzen und was tun!

Kannst Du ne Nachprüfung machen?

nein eben nicht.
Ich habe ja schon alles versucht.

Wieso ich die Schlechten Noten habe möchte ich nicht weiter erklären

Aber die Lehrer lassen sich auf nichts ein.

Zu meiner Schulzeit ist mann erst mit drei mangelhaft auf dem Zeugniss sitzen geblieben. NRW

Frage halt beim Lehrer oder am besten Direktor noch mal nach.

Zur Info ich bin 77ziger Baujahr, dann kannst Du dir den Zeitraum errechnen :)

Zuletzt bearbeitet:
<||><Som3><||> schrieb:
nein eben nicht.

Dann stelle ich mir die Frage ob die Realschule hier der richtige Bildungsweg für dich ist.
Denn leichter wird's auf keinen Fall!

Entschuldigung ich bin noch neu und kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht.
Ist das ernst gemeint oder ein Spaß/Troll Thread?

Hi,

Öhm...wieso sollten Sie sich auch auf irgendwas einlassen? DU hast die schlechten Noten geschrieben, fertig! Wir sind hier nicht auf dem Bazar wo man die Noten verhandeln kann. 1 ist 1, 3 ist 3, 5 ist 5. Basta. Wäre ja noch schöner.

VG,
Mad

ekin06 schrieb:
Ja, rück nur immer Stückweise mit deinen Informationen raus. Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss, hätte ich dich auch vom Schulgelände(r) (ACHTUNG ein kleiner Spaß!) geworfen.

Du könntest ja mal die Hintergründe etwas näher erläutern, Verhältnis zu den Lehrern etc. dann kann man dir vlt. auch ein paar Tipps geben.

Ja kann ich ja nicht, wen ich eine Antwort schreibe sind schon 10 Antworten von euch gekommen..

Verhältnis zu den Lehrern ist eigentlich gut.
Außer zu den beiden wo ich die 5 bekomme

Madman1209 schrieb:
Hi,

Öhm...wieso sollten Sie sich auch auf irgendwas einlassen? DU hast die schlechten Noten geschrieben, fertig! Wir sind hier nicht auf dem Bazar wo man die Noten verhandeln kann. 1 ist 1, 3 ist 3, 5 ist 5. Basta. Wäre ja noch schöner.

VG,
Mad

Damit meine ich Sachen wie Gespräche, Nachprüfungen oder sonst etwas

<||><Som3><||> schrieb:

solange er nur geschrieben ist das doch alles kein Problem :P Ich dachte er hat geschrien :D

also ich hab 2009 mein Abi gemacht und höre zum ersten mal von einem "blauen brief"

schreit nach Ehrenrunde kollege :D, weniger im Forum posten mehr lernen ;-)

@Psilocybe: es ist ernst :D

Zuletzt bearbeitet:
<||><Som3><||> schrieb:
...
...

lüg hier doch nicht so dreist rum. wer lediglich 4er und 5er im zeugnis bekommt, hat mit sicherheit NICHT alles versucht. wie wäre es mit lernen, hausaufgaben erledigen, pünktlich sein, nicht unentschuldigt fehlen etc.
keiner kann so doof sein, dass er mit "alles versuchen" in der realschule den klassenwechsel nicht schafft.

amdcpu3200 schrieb:
Zur Info ich bin 77ziger Baujahr, dann kannst Du dir den Zeitraum errechnen :)

kann er vermutlich nicht :freak:

WickedWeazel schrieb:
Was is das denn für ein Lehrer... :freak:

Ab zum Vertrauenslehrer oder nem anderen mit dem du gut auskommst und den fragen wie die Dinge stehen.

Bitte? Weil Du von EINER Seite sowas liesst? Vlt. erstmal die andere Meinung hören/lesen?

"Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es heraus!" - versteht heutzutage wahrscheinlich auch nicht mehr jeder.

@ Threadersteller

Wiederhole die 8. Klasse bitte freiwillig, sonst stehst Du spätestens nächstes oder noch viel schlimmer (zum übernächsten) 10. Schuljahr doof da.

Eine devotere Haltung gegenüber Lehreren kann ebenfalls helfen, die Noten auszubessern. Auch wenn Lehrer in eurem Alter manchmal "scheisse" sind, müßt ihr euch mit deren Anwesenheit und vor allem damit abfinden, das sie euch benoten und euren weiteren Lebensweg (zum Teil) mitbestimmen.

Mit einem PC kannste umgehen und in Foren Threads erstellen, wahrscheinlich auch zocken und über Voice bissl rumbrüllen ;) Dann sollte auf einer Realschule ein befriedigendes Zeugnis drin sein.

Heutzutage will jeder alles haben, aber nichts dafür tun.

Wenn sowieso schon klar ist, das Du in Zukunft Onkels Gemüse-, Telefon- oder Wetten-Shop übernehmen sollst, kannst Du auch auf die Hauptschule wechseln. Mit Deinem Niveau kriegste da vlt. ein glattes Viererzeugnis (mit ner 3 vielleicht in Sport ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
also ich hab 2009 mein Abi gemacht und höre zum ersten mal von einem "blauen brief"

Der Blaubrief wird an die Eltern der Schüler geschickt, wo die Gefahr besteht das die Versetzung gefährdet ist

KMut schrieb:
lüg hier doch nicht so dreist rum. wer lediglich 4er und 5er im zeugnis bekommt, hat mit sicherheit NICHT alles versucht. wie wäre es mit lernen, hausaufgaben erledigen, pünktlich sein, nicht unentschuldigt fehlen etc.
keiner kann so doof sein, dass er mit "alles versuchen" in der realschule den klassenwechsel nicht schafft.

kann er vermutlich nicht :freak:

Woah bitte nicht persönlich werden.
Wir kennen weder ihn selbst noch seine Situation. Du hast keine Ahnung aus welchen Gründen er diese Noten hat.
Das sind alles pure Vermutungen!
Ergänzung ()

0815*Sir Tom schrieb:
Bitte? Weil Du von EINER Seite sowas liesst? Vlt. erstmal die andere Meinung hören/lesen?

"Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es heraus!" - versteht heutzutage wahrscheinlich auch nicht mehr jeder.

Was is los?
Wenn sich ein Lehrer so verhält dann macht es ja wohl Sinn sich einen weiteren Lehrer als Vermittler zu suchen.

Zurück
Oben