Sitzt ihr noch oder fliegt ihr schon? Eure Wettermeldung ist gefragt!

Also bei uns (Bayern, nähe Chiemsee) ist es irgendwie den ganzen Tag windstill. Seit ner viertel Stunde oder so weht ein laues Lüftchen und der Strom schwankt ein wenig..

Also als Beobachter des Klimas würde ich sagen - abwarten! Niemand kann sagen, ob und wie sehr der Mensch die Natur zerstören wird.

Ich hab wenig Erfahrung mit dem Wetter, bin aber auch noch nicht lange genug auf der Welt, um die Situation beurteilen zu können, aber man wird sich mit noch extremeren Wetterbedingungen abfinden müssen, das steht fest!

Durch verlässliche Quellen merkt man schnell, dass es so wie jetzt nicht weitergehen sollte, wenn man den Planeten retten will.

Bei uns in Wien wirds keinen richtigen Orkan geben, Westwind mit Spitzen von ca. 70 km/h derzeit, bei einer Temperatur von 18° C. Es sollen noch 100-120 km/h daraus werden.

Göttingen

Ich wollte gerade raus eine rauchen..habe das Vorhaben dann abgebrochen..was da einem alles um die Ohren fliegt -.-

Um 18 Uhr auch kaum von der UNI wieder weg gekommen..zwischenzeitlich hatte sich der Wind dann etwas gelegt..seit knapp ner Stunde stürmt es schon wieder heftig und die Feuerwehr ist im Dauereinsatz..vorallem das flackern der Lichter nervt ungemein!

Beavis666 schrieb:
Und ich muss heute nacht an der nordsee pakete ausliefern :( :freak:

Arme Sau :(

Bei uns in Chemnitz/Sachsen war´s vorhin auch mal ziehmlich derbe,
jetzt gehts gerade wieder, war gleich schnell mit dem Hund draußen :p

Ohje, hier in Berlin ist wohl ein tonnenschwerer Stahlträger auf die Kuppel des neuen Hauptbahnhofes gestürzt. Der gesamte Bahnhof soll wohl evakuiert worden sein.
Hat ja lange gehalten das gute Stück. :p

Hässliche Sachen radiert die Natur gnadenlos aus. ;)

Ach naja, hier in SN ist der Wind auch ordentlich am blasen.

Findest den hässlich? Warum das denn?

Jetzt können sie Teile des Bahnhofs wenigstens nach den ursprünglichen Angaben des Architekten bauen ;)

ja na klar, geld ham wir ja genug..warum also nicht für sowas unnützes verschleudern?

@hellm
Ich wußte nicht das du den bezahlst?:p

... unser haus steht jetzt wieder frei - und der sperrmüll wurde auch abgeholt. nur mit dem unkraut hat der wind so seine probleme - aber da muss er halt nochmal wiederkommen.

zuerst dachte ich man kann sich auch die reinigung des hausinnenraums ersparen und einfach quer lüften, aber das war nicht sooo sinnvoll. das meiste hat zwar seinen weg ins freie gefunden aber z.b. die wollmäuse in den ecken waren sehr standhaft und sind - vielleicht auch weil sich in den ecken immer so wirbel bilden - geblieben.

ne so hatte ich mir den tag zwar vorgestellt aber viel mehr wie eine leichte brise ist bis jetzt noch nicht angekommen. also drachensteigen lassen geht schon prima - auch ohne anlauf. aber so richtig viel tut sich noch nicht - die wäsche hängt noch an der leine, die mülltonnen stehen noch ...

-gb- (der sich gleich erwartungvoll an das fesnter stellt - nachbars bäume werfen einfach immer schatten ... aber nicht diesen sommen)

@blacksavage
noch hab ich nichtmal studiengebühren gezahlt, da hast du recht; woher meinst du hat der staat sein geld? selbst gedruckt? ;)

also hier in Nürnberg drückts gewaltig gegen meine Fensterscheibe, wird aber wohl halten das alte Teil :)

M.i.s.t.w.e.t.t.e.r.

Man, war das ein Tag...

Meine Freundin konnte nicht nach Hause kommen, da die Bahn wegen des Sturms und abgerissener Oberleitungen nicht gefahren ist. Schläft jetzt in Hannover bei einer Arbeitskollegin, keine frischen Klamotten, nix. Und dann muss sie morgen auch noch zur Betriebsratssitzung nach Braunschweig...die arme.

Eben, um 24Uhr, klingelt mein Nachbar: Unser Zwetschenbaum sei auf sein Auto gefallen! In diesem Augenblick wurde ich innerlich von einem ganzen Wald geplättet- wer soll das bezahlen, wie läuft das mit der Versicherung und wie soll ich um diese Uhrzeit noch eine Kettensäge auftreiben??? Also raus in den Sturm, ich wollte eigentlich, sobald das Feuer im Kamin aus ist, ins Bett... Hab mir das angeschaut und erstmal ein bißchen gerätselt, wie ich diesen Brocken von seinem Auto runterkriegen soll! Meine Freunde und Bekannten bzw. Verwandten schlafen ja schon alle (hab mir morgen zum Glück Urlaub genommen...)
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Feuerwehr muss her. Nachts um 00:30 trudelten sie dann auch ein. Und das in unserem Dorf... Das wird wieder Thema des Monats werden. Na dann: Gute Nacht... :rolleyes:

Reingehauen,

RobX

Hi,

also bei uns hier (südöstliche Börde, ca 30km von Magdeburg) war seid gestern Abend ca. 17.00 Uhr schon ordentlicher Wind und Regen auch. Ab ca 18.20 Uhr Strom weg bis ca. 02.05 Uhr.
Wobei es ja jetzt noch Orte ohne Wasser und Strom geben soll, wisst ihr was drüber wo ??

Mfg BigBratsack

RobX...

dann soll er sein Auto nicht unter einen Baum stellen, wenn schon 10 Stunden vorher Windstärke 12 vorhergesagt wird!

Sowas nennt man Versicherungsbetrug!

Zurück
Oben