Sitzt ihr noch oder fliegt ihr schon? Eure Wettermeldung ist gefragt!

Bei uns wurde soeben der Katastrophen Alarm im Radio durchgegeben 130 kmh. Sturmböhen und im ganzen Siegen- Wittgenstein ist morgen für die Kidds Schulfrei:cool_alt:

Auf WDR3 lief gerade ein Extra zum Sturm! Schon heftig, was allein auf den Bahnhöfen los ist!

Werde mich jetzt mit ner Türe Chips auf die Couch pflanzen; kommt gut in den neuen Tag!!

Oh mann Jungs...viel Erfolg wünsch ich Euch noch diese Nacht und das euch nix passiert!

Werd jetzt mal die Welt retten gehen (virtuell versteht sich :p)!

AW: Orkan zwingt Wetterdienst in die Knie

Ich finde es mit den Orkanböhen nicht so lustig, wurde heute 6m weit geschleudert.
Mir ist nichts passiert, einer anderen Passantin ist ein Ast entgegen geflogen, sie hat nur leichte Verletzungen erlitten.

Bei uns viel auch der Betrieb aus, da in NRW der gesamte Zugverkehr still gelegt wurde.
Viele Unternehmen in Düsseldorf/Essen haben den Betrieb eingestellt, damit alle Angestellten noch nach Hause konnten.

Ich hoffe, dass nicht noch mehr Menschen zu Tode kommen.
Nun leugenen wir weiter, dass sich das Wetter und Klima drastisch verändert haben?
Globale Erwärmung nur eine Gehirngespinst von Umweltschutzorganisationen? Wohl kaum!

blown in/from the wind TK-Shockwave.

joho, iss doch klar, dass sowas durch die globale erderwärmung kommt, das kann niemand leugnen ;)

aber es wird sich auch nix dran ändern, selbst wenn wir den klimaschutz noch verschärfen... dafür ist die natur schon zu geschädigt

Mh man könnte die Natur retten bzw, heilt sich die Welt selbst.

Okay einige denken ach hohles Geschwätz, Blödheit was auch immer...

aber was ist, wenn Gaia wirklich existiert? Wenn die Erde eine Seele besitzt, ein Wesen?
Mh wenn man sich die Umwelt ansieht, fällt einen doch auf, dass alles einen Zusammenhang ergibt. Erm... einige denken sicher Schwachsinn, macht ruhig... aber Fakt ist eins, wir sind und verhalten uns wie Parasiten/Viren auf unserem Wirt der Erde.

(ich glaube weder an Gott oder andere Götter, ich glaube nicht an Vorhersehung oder so...ich glaube ans Leben)

naja shockwave...

ich denke nich dass die Erde eine Seele hat ;) Bestimmt nicht... Materialien haben keine Seele, nicht umsonst gibt es stabile Häuser etc^^
Viel eher liegt es an physikalischen und chemischen gegebenheiten. Und Physik und Chemie kann man nicht gerade leicht manipulieren oder verändern, zumindest nicht in dem Maße, wie man seit einhundert Jahren die Umwelt stark schädigt... Da ist Hopfen und Malz verloren, glaub mir ;)

Nun leugenen wir weiter, dass sich das Wetter und Klima drastisch verändert haben?
Globale Erwärmung nur eine Gehirngespinst von Umweltschutzorganisationen? Wohl kaum!

Nun schreit aber nicht bei jedem Sturm und jedem zu warmen Monat gleich "Klimakatastrophe" und "die Natur schlägt zurück". Als hätte es vorher nie Stürme gegeben oder Supersommermonate! Natürlich gibt es eine Erderwärmung. Die gäbe es auch ohne den Menschen. Und wahrscheinlich trägt der Mensch dazu bei, das sie dramatischer ausfällt als sie es müsste. Man darf also auch nix verharmlosen. Aber tut doch nicht gleich so, als ginge morgen die Welt unter!

Meines Wissens nach datieren die schlimmsten Stürme in unserer Region übrigens auf eine Zeit lange bevor wir uns Gedanken über Treibhauseffekt&Co. gemacht haben. El Nino gibt es länger als die Industrialisierung alt ist und in weiten Teilen der Welt waren die Durchschnittstemperaturen in den letzten Jahren sogar rückläufig. Und der warme Januar geht schlicht auf eine ungewöhnlich stabile Wetterlage zurück, die warme Luft vom Golfstrom heran schaufelt und die einfach auch mit Pech verbunden ist. Ich will nix schön reden, aber macht nicht immer gleich bei Schlechtwetter so eine Panik!

Ach ja, Kyrill ist sicherlich mehr als ein laues Lüftchen, aber was die Medien die ganzen Tag verzapfen geht auch auf keine Kuhhaut mehr.

@Shockwave
Bisschen zuviel Anime gesehen oder?
Versuch mal die Themen von Final Fantasy & Co. (und auch die der Bibel, aber das ist eine andere Geschichte) metaphorisch zu sehen.

@TchiboMan:
Mh du verstehst wohl mein Ansinnen nicht in meiner Hypothese. Ich sagte nicht sie hat eine Seele, wir Menschen haben eine Seele und zerstören alles! Also da die Erde uns das Leben schenkt, kann sie keine Seele haben?! Nur weil wir Seele und Lebewesen für uns definieren, denn aus der Sicht eines Baums oder eines Steins, wärst du evtl. ein lebloses Objekt ohne Seele. ..naja genug der Thesen war ja nur ein Paradigmenwechsel im Gedanken.

@GevatterTod:

Mh Ignoranz ist eine Sache aber naja..will ich nicht vertiefen.
Fakt ist, dass der Golfstrom um 3% Fließgeschwindigkeit abgenommen hat.
Ich rede nicht von Medien, ich rede von meinem Empfinden, mein Instinkt sagt mir hier passiert etwas seltsames.
Mh man kann sich alles schön reden... wir Menschen sind Meister im Leugenen und abwiegeln.
Deine Antwort eine gewisse Verantwortung zu zeigen fehlen voll und ganz, ist ja alles Normal (Tiere werden ausgerottet, Umwelt zerstört ..Seltsam nur, kein anderes Lebewesen macht es so wie der Mensch. Wieso sollte man töten, was einem am Leben erhält?).

Einsicht kommt dann, wenn es zu spät für uns ist. Die Ausreden/Ausflüchte unseres beschränkten Verstandes packen alles in definierbare Formeln für Physik, nur der Logik wegen.

Eine unbequeme Wahrheit eben... Nach mir die Sinnflut (selbst in der Religion ist dies verankert..)

Ende der Ansage und Diskussion bzw. soll es keine werden...

Zuletzt bearbeitet:

hi

naja habs mir hier in d´dorf auch schlimmer vorgestellt, gut wohne direkt innenstadt da halten evtl die häuser was ab. dafür tatütata im minutentakt, aber wohin die fahren weiß ich net. mein auto hat auch schon von einer dachrinne das moos abbekommen, hoffe der rest bleibt oben.

grüße
The AndyB

"Orkan zu Gast bei Freunden"
X-D.png

s226.gif

Ich finde wir sind bisher gute Gastgeber...

jo schon lustig wenn kein zug mehr fährt
wird man über zig kilometer mit nem klapprigen bus gefahren

zum thema erderwärmung..
natürlich kann niemand anhand eines sturmes die klimakatastrophe als fakt hinstellen;
einfach zu sagen das sich die erde auch ohne uns erwärmt aber auch nicht; keinesfalls; natürlich hat es auswirkungen wenn wir das in fossilen brennstoffen gebundene co² in die atmosphäre pusten; damit sind wir im spiel; als atomkraftgegner sind wir deutschen da auch vorn dabei;
selbst die amis ignorieren oder wegdiskutieren nicht mehr was derzeit mit unserem klima passiert; das sind die auswirkungen der 80er und 90er jahre; und da hilft es jetzt auch nix mehr den stecker aus der dose zu ziehen, aber jeder rückschritt ist hier ein fortschritt;
el nino hin oder her, die welt "hustet"; und das sicher nicht von ungefähr, das wetter wird extremer, und das ist überall auf der welt zu beobachten, nicht nur hier;
auch konkrete Meßwerte einfach zu ignorieren ist schon fast als schwachsinnig zu bezeichnen; was derzeit in unseren Meeren passiert ist mehr als bedrohlich, überfischung mal ausgenommen;
aber es ist wie immer mit der Menschheit; erst müßen uns die tatsachen ins gesicht springen bevor etwas passiert; damit ist dann auch der letzte überzeugt;
also fröhlichen energieverbrauch und einen gesunden schlaf,
hellm

Selbst die Voegel kommen nicht mehr klar bei dem Wetter.

Als ich heute nachmittag ausm Fenster geguckt habe, da ist nen Vogel von einem Busch abgeflogen und als er grade etwas Hoehe gewonnen hat hat den ne Windboe seitlich mitgerissen und weg war er...
X-D.png

l016.gif

Wenn ich hier aus den Fenster schau finde ich nix lustig... :freak:

@Wintermute

:lol:

Anhänge

• Orkan 18.1.07 (1).jpg
    Orkan 18.1.07 (1).jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 572
  • Orkan 18.1.07 (5).jpg
    Orkan 18.1.07 (5).jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:

Bei uns in Wuppertal ist es echt Heftig!
Ca. um 19:00 Uhr ist in Ganz Wuppertal für mehr als 30 Minuten der Strom ausgefallen.
In Ganz Wuppertal oder noch weiter.
Ich wohne auch noch oben auf nem Berg.
Der Sturm hat mich (ca. 120 Kg) fast weg geweht.
Unsere Strasse sieht aus übel aus.
Da lag sogar ein thermopen (Doppelglas Fenterrahmen) total Zertrümmert auf der Strasse.
Hier Oben ist der Sturm noch stärker als unten im Tal.
Jede Menge Sichtschutz Elemente wurden total Zerfetzt.
Dächer wurden abgedeckt sogar die Kupfer abdeckung wurde abgerissen.
Sogar unsere Schwebebahn ist zeitweilig nicht mehr gefahren.
Also uns reichts mit dem Sturm!
Lustig finden wir hier das ganze überhaupt nicht!

Mal abwarten was noch kommt!

Ich Wünsche allen eine Ruhige und sichere Nacht

Gruss
King_bukka

@Shockwave
Woher weißt du, das ich keine Verantwortung gegenüber Tieren trage? Oder der Umwelt gegenüber?

Ich spende viel Geld für den Tierschutz und bin auch immer bemüht zu erfahren, was mit dem Geld geschieht (ich bin kein "damit ich mich besser fühle"-Geldspender). Ich mach auch einige in meinem Umfeld, die ich für Tiere und Umwelt tun kann (nicht nur Müll trennen). Und ich denke auch ernsthaft darüber nach, ein Teil meines Lebens in einer echten Krisenregion zu verbringen etc. Ich bin für erneuerbare Energien und will ein Haus bauen, das diesem Anspruch gerecht. Ich verzichte nachwievor auf ein Auto (solange ich es nicht wirklich brauche) und fahre lieber Bus, Bahn oder Fahrrad. Na ja, ich will nicht weiter ins Detail gehen. Ich denke, ich muß mich nicht rechtfertigen.

Ich verschließe meine Augen nicht vor dem, was passiert und ich will nix schön reden! Ich will nur zur Sachlichkeit ermahnen. Ein Sturm zieht auf und alle reden gleich von Klimakatastrophe und Weltuntergang. Die Erde hat schon weitaus Schlimmeres als den Menschen erlebt. Die momentane Entwicklung gäbe es auch ohne den Menschen, sie wäre wohl nur nicht so dramatisch. Mir geht einfach die Panikmache auf den Wecker. Bei ganz natürlichen Vorgängen schreien alle gleich Apocalypse.

Wo du nun daraus abliest, das mir die Umwelt egal ist, ist mir schleierhaft. Ich kann nur annehmen, das du jede Meinung, die sich nicht mit deiner konsequent deckt, in diese Schublade einsortierst. Und über Gaia zu sinnieren halte ich ehrlich gesagt nicht produktiv. Aber immerhin führt deine Ansicht zu einem richtigeren Handeln, also können wir gerne in Freundschaft verbleiben.

@AndyB
Was hast du erwartet? Umher fliegende Autor? Einen Tornado?
In Ddorf fahren keine Nahverkehrszüge mehr, die Brücken wurden gesperrt und einige Fasaden der Gebäude am Seestern (Oberkassel) haben schon sehr unter der Belastung geächzt.

diesen beitrag hätte man entweder dort wo er war belassen können, oder gleich löschen sollen :(

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht wäre ein Mod so nett, die in diesem Thread aufkommende Diskussion in den ensprechenden Diskussionsthread zu verschieben :)

P.S.: Bei mir in DU ist gerade irgendwas scheppernd durch die Straße geflogen. Ich kann aber nicht sehen, was es war. Vielleicht nebenan in die Seitenstraße geweht worden.

Zurück
Oben