Skalierung einzelner Monitore

MosciMetzger

Newbie
Ich wollte mal nachfragen ob Microsoft die Skalierung für jeden einzelnen Monitor wieder abgeschaltet hat ?
Das Problem ist das, das ich in der Mitte von mir einen UHD-Monitor und links und rechts einen HD- Monitor stehen habe.
Soo jetzt hatte ich schon immer auf dem UHD eine Skalierung von 155 % und bei den anderen normal 100 %.
Seit jetzt vor 3 tagen oder so ein Update für Windows gekommen ist funktioniert das nicht mehr es wird nur noch für alle die selbe Skalierung benutzt.
Das kann doch nicht sein das immer wieder Microsoft die richtig guten Sachen raus nimmt.
Kennt da vielleicht jemand ein Programm das das wieder macht ?

Wie kommst du darauf, dass Microsoft daran schuld ist? Ich weiß dass es "cool" ist, immer Microsoft die schuld zu geben wenn man keine Ahnung hat, wer wirklich schuld hat, aber vielleicht hast du in diesem Fall Fakten als Beweis? (aus reinem Interesse für die Zukunft) Ein Update alleine kann einfach nur die Einstellungen zurückgesetzt haben oder du selbst irgend etwas gemacht haben, was dir nicht bewusst war/ist.

Warum?
Ich habe ebenfalls immer die aktuellesten Updates und gerade eben nochmal geprüft: Auf jeden Fall aktuell!
Bei mir habe ich keine Probleme mit verschiedener Skalierung bei mehreren Monitoren.

Gerade jetzt getestet:
1x 3840x2160 auf 175%
1x 2560x1600 auf 125%
1x 1920x1080 auf 100%

Nachdem ich die Einstellungen so gesetzt habe, einfach abgemeldet und wieder angemeldet und es wird alles korrekt angezeigt.
Alle Drei wieder auf 100% gestellt, abgemeldet und wieder angemeldet und es wird erneut alles korrekt angezeigt.

Lösungsvorschlag:
Den aktuellen Treiber Version 390.77 installieren und neustarten.
Skalierung einstellen, PC herunterfahren (nicht neustarten!) und wieder hochfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Ich schiebe das halt jetzt mal auf Microsoft da ich ca also minimum die letzten 7 Wochen weder was installiert noch deinstalliert habe. Aber ist ja eigentlich auch egal.
Habe es wieder hinbekommen. Mir ist aufgefallen das ich eine Fehlermeldung auf einem Update habe
"Fehler bei der Installation am ‎29.‎01.‎2018 – 0x80071a3f"
Dieser ist auch immer wieder gekommen wenn ich Update installieren wählte. Habe mein Backup vom 19.01.2018 wieder drauf geschrieben und noch mal von vorne angefangen. Updates alle drauf gespielt und jetzt gehts wieder. Ob es jetzt da dran gelegen hat oder nicht weiss ich nicht. Aber falls vielleicht mal jemand auch so ein Problem hat hilft das vielleicht weiter.

Zurück
Oben