Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
a) hängt von Deiner Software ab (wie reagiert sie auf SLI, wie skaliert sie mit SLI)
b) hängt von Deinen Settings ab (je kleiner Dein Monitor, desto weniger greift SLI, weil Du immer stärker ins CPU-Limit rennst, je weniger BQ, desto eher CPU-Limit)
c) hängt von der CPU-Leistung die zu Verfügung steht ab (siehe b)
Fazit: Es gibt keine pauschalität.
Beispiel 2 und 3- Way mit negativer Skalierung wenn man die Settings nicht anzieht.
Damit man mitbekommt auf was ich hinauswill.
Ich würde sagen wie üblich: Die Fragestellung ist zu einfach für das komplexe Thema dahinter.
Naja, Exklusivität hat ihren Preis, und dass nVidia in so einem Fall gerne sehr weit ab vom Realitätssinn ansetzt, ist ja altbekannt...
Aber ich denke auch: Wenn du ohnehin über SLI/CF nachdenkst, also du dir über deren Nachteile im Klaren bist, dann die 680 4GB oder 7970GHz 3GB zwei Mal.
Titan schön und gut, aber wenns SLI/CF läuft, dann hast du sicherlich eine spürbare Mehrleistung.