Skaten

JJJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
385
Moin CB User,
hab neulich ein Skateboard bekommen und kann damit "einigermaßen"gut fahren,nur ich weiß nicht wie ein Ollie geht,auf den Internetseiten,auf den ich war,stand nicht richtiges.
Könnt ihr mir es erklären wenn jemand ebenfalls Skateboard fährt?
Thanks im Voraus
 
Also erstmal würd ich den im stehen Üben (Zum Anfang) und dann erst im Fahren. Wenn du direkt im Fahren üben willst, fahr langsam :D

Du gehst mim hinteren fuß ganz nach hinten aufm Tail, dann drückst du den hinteren fuß kräftig runter und ziehst gleichzeitig den vorderen Fuß nach vorne .
Is eigentlich ganz easy, aber meist brauchts trotzdem ne Zeit lang bis mans drin hat, gerade weils der erste Trick is.
Der Rest kommt dann meist von alleine ^^
 
Anleitungen

;)

Naja, aber auch ein ganz gewöhnlicher Ollie kann ein ganz schön harter Trick werden...also so ist es nicht! :D

paar Stufen^^

Hardcore Boulala

Selbst die Pros üben den tag-täglich...ohne die Basics geht halt erstmal gar nix! :)

Und falls die Minirampe dich mal irgendwann interessieren sollte, hier bisschen was für die Motivation:

http://www.youtube.com/watch?v=0c8Cq2S0fN0

...aber sowas fährt ja die Jugend nicht mehr! :D ;)

Anyway...Chris Haslam ist mein absoluter Lieblingssakter! Zu krass der Typ!

http://www.youtube.com/watch?v=n3INJUUiKaI

One-footed FS BS!!!! Was geht!!! :o :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane
*tss* Mini-ramp:rolleyes: die Jugend fährt heute so was --> klick mich:D:lol:

War nur Spaß, bitte nicht hauen:D...

greetz blackboard
 
Jo da geh ich nicht drauf :-)
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Also erstmal würd ich den im stehen Üben (Zum Anfang) und dann erst im Fahren. Wenn du direkt im Fahren üben willst, fahr langsam :D

Du gehst mim hinteren fuß ganz nach hinten aufm Tail, dann drückst du den hinteren fuß kräftig runter und ziehst gleichzeitig den vorderen Fuß nach vorne .
Is eigentlich ganz easy, aber meist brauchts trotzdem ne Zeit lang bis mans drin hat, gerade weils der erste Trick is.
Der Rest kommt dann meist von alleine ^^

Keine schlechte Beschreibung, man sollte aber vielleicht auch erwähnen dass man HOCHSPRINGEN muss ;)

Das Timing ist eher so :

1. vorderen Fuss etwas hinter die vorderen Achsschrauben stellen, hinteren Fuss aufs Tail.
2. In die Knie gehen.
3. Anfangen die Beine zu strecken / hochzuspringen und dabei mit dem hinteren Fuss das Tail in den Boden pressen. Das heisst "poppen".
4. Dann kommt das Brett vorne hoch.
5. jetzt benutzt du den vorderen Fuss um das Brett in der Luft wieder gerade auszurichten ("ziehen") . Dabei ist bei Anfängern der hintere Fuss im Weg und hindert das Brett daran ! Den musst du also auch nach gerade oben heben. Ist am Anfang sicher ne Überwindungs-Sache ! Mit dem Ziehen nicht übertreiben, sonst wirds ne Nose-Landung.
6. Nun solltest du in der Luft sein. Das Brett ist gerade und deine Füsse sind idealerweise über den Achsschrauben.
7. beim Landen leicht nachfedern mit den Beinen, irgendeine coole Geste machen und weiterfahren.

;)
 
ich glaub ich habs kapiert schaffs trotzdem noch nicht
 
Dranbleiben! Manche lernen so was in ner Stunde, manche an nem Tag und andere brauchen 2-3 Wochen dafür (z.B. ich damals:freak:)
Am Anfang ist's immer schwer, aber man darf nicht gleich aufgeben. Mit jedem Versuch wird's ein bisschen besser.
Dein Kleinhirn muss erstmal die ganzen neuen Bewegungsabläufe speichern und lernen, dass dauert ein paar Wochen, also üben, üben, üben!

greetz

blackboard
 
Am besten übst du noch mal kräftig vor dem Schlafen gehen, dann wirst du überrascht sein, wie gut du den Ollie am nächsten Tag kannst.

Wie lang skatest du denn schon ?
 
naaaajaaaaa dann....
Geduld mein Sohn :)

Vorher als Kind schon Skateboard gefahren ? bzw.. wie alt bist du denn ??
 
Zurück
Oben