News Skepsis angebracht: Tachyums Universal Processor baut riesige Luftschlösser

Volker schrieb:
Ja schon gesehen. Hab sofort 3 geordert!
Und Geld vom Prinz aus Nigeria auch gleich dazu!
Das machst du doch aus Gründen......

dass das Teil zusätzlich noch Strom produziert und den Serverraum um 30°K kühlt. Pro Kern versteht sich. Kuhlt sogar unter 0K (-273,15°C) runter.

Wenn der Prinz sich meldet sagst mir bescheid? Der Typ schuldet mir noch Haufen Kohle.....
 
Jetzt sind ja so viele US-Medien noch drauf angesprungen und verkaufen es zum Teil echt als Wunder-CPU ohne nachzudenken. Bei einigen, die echt Ahnung haben, wird das Ding total auseinander genommen .. und das schon, obwohl da noch nicht ein Chip gebaut wurde.

Der Chef des japanischen Supercomputers zum Beispiel: They will be so bandwidth limited for HPC codes such that their real-life performance will be quite questionable. At 950W+16DDR5 you could have 5 A64FX’s which will have 5 times the memory bandwidth and thus that level of performance for most HPC codes (and 4 years earlier.)

Gibt auch paar geile Reviews bei glassdoor .. klar oft auch einfach nur bla da, aber funny zu lesen: https://www.glassdoor.com/Reviews/Employee-Review-Tachyum-RVW50108128.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben