Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsskibidi statt maria: Generationenvergleich der beliebtesten Passwörter 2025
soviel Zeit muss sein
Solche Passwörter müssen noch dazu uralt sein. Ohne Sonderzeichen, Groß-/Kleinschreibung, Buchstaben-Zahlen-Kombi wird doch ein Passwort nirgends mehr akzeptiert. Außer halt im privaten Bereich. WLAN o.Ä.
Kann da Vaultwarden empfehlen ist eine lokal gehostete Version von einem Bitwarden Passwortserver der deutlich weniger Ressourcen verbraucht und man leicht per Docker einrichten kann. Würde nie Passwörter in der Cloud speichern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ich nutze Zeichen, Zahlen, Buchstaben und Groß-und Kleinschreibung bei meinen Passwörtern (meistens >10 Zeichen insgesamt). Auch immer in verschiedener Reihenfolge und Logik. Glaube, mehr geht da nicht ^^
Ich verstehe diesen Drang zu 'Bitte Zahlen. Und Groß- und Kleinschrift. Und Sonderzeichen. Und nicht mehr als drei Zeichen einer Gruppe hintereinander' schlicht nicht. Habe ich nie verstanden.
Ich vermute, bei vielen Anbietern gibt es ein Art "Bestandsschutz" (nur bei neuen Passwörtern müssen gewisse Richtlinien eingehalten werden). Viele der "Dummie-Passwörter" dürften so schon 10 Jahre oder älter sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, da man sich ja mittlerweile für jeden Mist anmelden muss kein Wunder. Ich nutze für irgendwelche mMn unnötigen Accs auch 123456 mit einer Wegwerf Mail Adresse und nach einmaliger Nutzung ist mir egal was damit passiert.
Angesichts der heutigen Berichterstattung über IT-Sicherheit ist es kaum zu glauben, dass manche Menschen immer noch Passwörter wie "1234567" oder schlicht "Passwort" verwenden. Wer so etwas heutzutage noch als Schutz für seine Daten einsetzt, bringt sich selbst unnötig in Gefahr.
In der Schule lernen wir so viel, aber Themen wie digitale Sicherheit, Passwortschutz und Umgang mit persönlichen Daten kommen oft viel zu kurz. Dabei hängen an diesen Zugangsdaten hochsensible Bereiche unseres Lebens: Bankkonten, Online-Shops, E-Mails oder unser Privatleben in sozialen Netzwerken.
Wenn der Account schon lange existiert, gab es vermutlich damals kaum bis keine Passwortrichtlinien.
Der Passwortwechsel wird anschließend so gut wie nie empfohlen oder durchgeführt.
mich wunder etwas das da nicht die beliebten obst und gemüsesorten durchnummeriert auftauchen...
wobei passwärter wie dicker spargel oder megagurke vermutlich auf andere probleme hindeuten könnte wie auf ein eher suboptimales Passwort
mit dem zwieback find ich ja fast noch ok...aber machen wir besser "3xZwiebackfür5€" draus dann hätten wir diverse anforderungen erfüllt...und dann kommt ne seite die das ü oder den € nich kennt...
so fälle hatte ich auch schon...