paperw_ngs
Ensign Pro
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 220
Gesundheit nur noch auf 20.
Die Menschen werden immer unhöflicher.
Die Menschen werden immer unhöflicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du sprachst von "Irgendwo", da bin ich mal außerhalb des Kontext dieser Meldung gewechselt.FrAGgi schrieb:Lokale Sachen sind hier ja nahezu völlig egal.
Nutze ich auch zu 99,9% der Fälle.FrAGgi schrieb:Passwortmanager.
SAP Systeme. Citrix. VM-Ware alles schon erlebt.FrAGgi schrieb:Welche Seiten machen denn sowas?
Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Dabei bin ich bei wirklich vielen Seiten registriert.
Ich weiß dass und ich nutze proforma die maximal mögliche länge beim Passwort. Nur @xPaRaNoiDx beschwerte sich das die meisten Websides "nur" 20 Zeichen zulassen.Myki schrieb:Ich benutze den Avira PWM und da steht schon bei 16 Zeichen (iirc) das es so lange dauert wie das Universum alt ist, um das zu knacken. Mag man jetzt für Quatsch halten, aber da alle Passwörter komplett random sind und dazu Großschreibung und diverse Sonderzeichen enthalten, sind selbst 16 Zahlen schon extrem sicher. Habe mal geschaut, dass man selbst bei 8 Stellen schon bei mehr als 500 Billionen Kombination rauskommt bei 70 möglichen Zeichen pro Stelle.
Nutze KeePassXC. Der läuft auch offline. Die verschlüsselte Datenbank-Datei liegt auch in der Cloud da man über die mobilen Geräte ja auch Zugriff braucht. Stichwort Synchronisation.ev4x schrieb:Kann da Vaultwarden empfehlen ist eine lokal gehostete Version von einem Bitwarden Passwortserver der deutlich weniger Ressourcen verbraucht und man leicht per Docker einrichten kann. Würde nie Passwörter in der Cloud speichern.
Bei mir ist Vaultwarden komplett lokal nicht von außen erreichbar. Mir reicht die Synchronisation zuhause im LAN ich hab trotzdem Zugriff auf alle Passwörter von unterwegs da die Datenbank auf jedem Gerät ist ich kann nur nichts ändern oder hinzufügen aber drauf zugreifen. Ist so für mich viel sicherer als von außen erreichbar.TempeltonPeck schrieb:Die verschlüsselte Datenbank-Datei liegt auch in der Cloud da man über die mobilen Geräte ja auch Zugriff braucht. Stichwort Synchronisation.
Passwortmanager benutze ich auch im hohen Alter nicht. Ich habe wenige Passwörter mit nur mir bekannten logischen und sehr komplexen Parametern. Und die kann ich mir merken und diese wurden in den letzten 34 Jahren nie kompromitiert oder missbraucht oder verloren oder vergessen. Und ich fühle mich sehr wohl dabeiFrAGgi schrieb:Passwortmanager
Umfrage am Bahnhof. "Was ist ihr meistbenutztes Passwort?" Jeder der mitgemacht hat hat nen Eis bekommen.RedPanda05 schrieb:Mich würde halt wirklich interessieren, wie diese Bestenlisten ermittelt worden sind.
Hier kannst noch eins von mir haben...the_IT_Guy schrieb:Wie soll ein normaler Mensch
Jw'O_Zg;2*PC1G!g{,+f$"O|9#2
Aus dem Passwortmanager Fehlerfrei abtippen 😩
Naja.... schon.ev4x schrieb:Ist so für mich viel sicherer als von außen erreichbar.
Oder bis die ersten Quanten Computer erfolgreich laufenMyki schrieb:das es so lange dauert wie das Universum alt ist, um das zu knacken.
Haltet geistig fit!KeinNutzerName schrieb:benutze ich auch im hohen Alter nicht. Ich habe wenige Passwörter mit nur mir bekannten logischen und sehr komplexen Parametern. Und die kann ich mir merken
KeePass(XC), zumindest wenn man es nicht am Handy braucht. Finde ich sehr viel besser als die Clients von Bitwarden und Vaultwarden, auch wenn es vielleicht etwas altbacken aussieht. Usability ist viel besser.ev4x schrieb:Kann da Vaultwarden empfehlen ist eine lokal gehostete Version von einem Bitwarden Passwortserver der deutlich weniger Ressourcen verbraucht und man leicht per Docker einrichten kann. Würde nie Passwörter in der Cloud speichern.
Bei den 10 häufgsten Passwörten sind bis zu 10 versuchen. Super...supertramp schrieb:Finde die Passwörter sicher, schließlich muss man erst einmal auf diese Namen kommen 😁
Wusste gar nicht das wir so Musikalisch sind.Weyoun schrieb:In Deutschland sind 16,3 Mio. Menschen in Chören, Orchestern oder anderen musikalischen Vereinen organisiert. Das ist doppelt so viel wie in Fußballvereinen.![]()
Um es genauer zu sagen. KeePassXC ist auch nicht von außen erreichbar. Die verschlüsselte Datenbank-Datei habe ich Manuell in die Cloud gepackt und KeePassXC greift daruf zu bei Bedarf. Ein Backup hab ich natürlich auch noch offline.ev4x schrieb:Bei mir ist Vaultwarden komplett lokal nicht von außen erreichbar. Mir reicht die Synchronisation zuhause im LAN ich hab trotzdem Zugriff auf alle Passwörter von unterwegs da die Datenbank auf jedem Gerät ist ich kann nur nichts ändern oder hinzufügen aber drauf zugreifen. Ist so für mich viel sicherer als von außen erreichbar.
Bin da mit Bitwarden mega zufrieden du hast auf allen Plattformen ne App und es gibt für alle Browser ein Addon. Und gerade das Feature das der 2FA TOTP Code beim Login automatisch in die Zwischenablage kopiert wird ist so mega praktisch und ermöglicht Sekunden schnelles Login.nyster schrieb:Usability ist viel besser.
vieleicht fällt es so leichter... ist alles statistik und rechenzeit.... mit unterschiedlichen zeichen steigt einfach die möglichkeit der zeichen.... damti die Rechenzeit um es zu erraten.Araska schrieb:Ich verstehe diesen Drang zu 'Bitte Zahlen. Und Groß- und Kleinschrift. Und Sonderzeichen. Und nicht mehr als drei Zeichen einer Gruppe hintereinander' schlicht nicht. Habe ich nie verstanden.
Hiermit sollte alles gesagt sein...
Schau mal, in der Liste taucht das nimda ja nicht auf,genau wie 54321😂wern001 schrieb:ich hatte auch schon etliche Server übernommen da was das Domain-PW "nimda"
Mit oder ohne Ausrufezeichen? haha, echt jetzt, daß kann sich doch kein Schwein merken,Nureinnickname! schrieb:Für 99 % aller Passwörter genügt es wahrscheinlich, jedes Wort eines gängigen Wörterbuchs auszuprobieren. Ich nehme lieber sowas hier -> "@{{}vwS&=uv7DKKx" als Beispiel. Also keine bekannten Wörter oder Namen.
Abulafia schrieb:Die Liste ist beschönigt und zensiert. Die beliebten Obszönitäten fehlen einfach.
lynx007 schrieb:vieleicht fällt es so leichter... ist alles statistik und rechenzeit.... mit unterschiedlichen zeichen steigt einfach die möglichkeit der zeichen.... damti die Rechenzeit um es zu erraten.
Anhang anzeigen 1677431