Skript / Bot der Button klickt

nukin

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt es für jemanden ohne Programmierkenntnisse eine einfache Möglichkeit ein Skript oder einen Bot zu schreiben, welcher auf einer geöffneten Website in regelmäßigen Abständen auf einen Button klickt? Klingt eigentlich einfach, finde aber keinen Ansatz dafür.

VG :)

Muss es was eigenes sein? Ansonsten gibts da ja schon diverse verschiedene Browser Plugins wie z.B. der Auto Clicker.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
nukin schrieb:
welcher auf einer geöffneten Website in regelmäßigen Abständen auf einen Button klickt?
Also wenn du sonst nix an deinem Rechner machst, schafft das jeder 0815 Autoclicker. Falls du natürlich nebenbei noch was anderes am PC machst, wäre das hilfreich in deinem Startpost diese Angabe zu machen.

Scheitere ehrlich gesagt schon am Autoclicker. Hab alle Daten eingegeben, aber es passiert nix. In dem verlinkten Tutorial wird intelligenterweise auch ein anderes Tool beschrieben, als das was eigentlich benutzt wird. Hab mir den Xpath vom Button kopiert und als Event click ausgewählt.

//*[@id="react-app"]/div/div[2]/div/div[2]/form/button MouseEvents::click

Zuletzt bearbeitet:
Javascript:
(function(){
  var trigger = document.querySelector('#id-des-elements-das-geklickt-wird'),
      delay = 30; // ms millisekunden

setInterval(function(){
    trigger.click();
  }, delay);
})();
sollte nicht zu kompliziert sein und lässtz sich direkt in die browserkonsole kopieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:
netzgestaltung schrieb:
sollte nicht zu kompliziert sein und lässtz sich direkt in die browserkonsole kopieren und testen.
Ist mit id der Xpath gemeint? "Uncaught SyntaxError: missing ) after argument list" fehlt irgendwo ein Komma?

Xpath ist eine Pfadangabe in XSLT, hat nicht direk was mit Webseiten zu tun. in HTML ist eine ID ein Attribut eines Elementes

HTML:
<a href="/link-der-aufgerufen-werden-soll.html" id="id-des-elements-das-geklickt-wird">...</a>

Bei mir kommt kein Syntax Fehler wenn ich das hier im Browser teste (Falls ein CB Admin in der Statistik einen Spam auf einen Bearbeiten Button in der Statistik vorfindet. Das was ich). Mit der Zeilennummer, die auch bei der Fehlermeldung steht, wird du aber geholfen.
Ergänzung ()

Hier hab ich ein schnelles Beispiel gebaut:
https://jsfiddle.net/xag798nw/1/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Danke schon mal für die Hilfe. Wenn ich auf den Button klicke, finde ich leider nicht die id von Anhieb, sondern nur
<button type="submit" class="S6se4SoY+WEvi3G9m1Of+g== Fh5-ma+ODRBo4JcXNeTdQQ==">Confirm </button>
Hab jetzt einfach die id kopiert, die am nächsten steht, mit hochlaufender Fehlermeldung "
VM4610:6 Uncaught TypeError: Cannot read properties of null (reading 'click')
at <anonymous>:6:13"

Direkt nach href folgt auch im gesamten Quelltext keine id

Zuletzt bearbeitet:
Ja da mußt du mittels DOM Traversing hinkommen. Ist die Klasse denn immer gleich oder ändert sich die laufend? Sowas geht dann mit einer Library wie jQuery oder neuere etwas leichter als in plain JS.

Ansonsten geht auch
Javascript:
document.querySelector('button[type="submit"]');
wenn es zb der einzige oder der erste submit button auf der seite ist.

Nachdem du scheinbar keine Kontrolle über das HTML hast (du kannst die ID nicht selbst hinzufügen?) solltest du dich nochmal mit den Nutzungsbedingungen der Seite auseinander setzen denn Button Spam kann kleine Server auch mal in die Knie zwingen oder als DOS Angriff gewertet werden.

Zurück
Oben