Skullcandy = schlecht? - Alternativen?

Su!c!de.36o

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
580
Hi,

ich war letztens mit ner Freundin in einem Elektronikfachgeschäft. Dort konnten wir die Skullcandy Hesh probehören. Dies taten wir dann auch und ich muss sagen ich war echt platt von dem Bass. Seitdem spiel ich mit dem Gedanken mir Skullcandy Hesh zu kaufen. Ich hab mich jedoch belesen und bin oft auf Kritik an Skullcandy gestoßen. Es wurde geschrieben das sie klanglich eher nicht überzeugen und die Qualität zu wünschen übrig lässt. Das wiederspricht aber vollkommen meinem subjektivem Eindruck. Nun die Frage woran erkenn ich denn das der Sound nicht so gut ist. Worauf muss man achten?
Welche Alternativen im Bereich bis ~40€ empfehlen?

Benutzung für: hauptsächlich MP3-Player (Sansa e280 + rockbox), seltener Games und Filme
Must-Have: kräftiger Bass
 
Na wenn sie dir gefallen, dann kauf sie dir;) Vor allem wenn du viel Bass wilst, dann bist du mit den Standart-Empfehlungen sowieso schlecht bedient. Die meistens Hifi-Kopfhörer sind neutral abgestimmt und geben Musik so wieder, wie sie ist. Das klingt dann aber für manche langweilig, flach und überhaupt nicht gut.
Ich kenn Skullcandy nicht und kann sie daher nicht beurteilen, aber letztendlich sind es deine Ohren die für dich entscheiden was gut ist und nichts anders. Einziges Fragezeichen könnte vielleicht die Verarbeitungsqualität bei so einer Lifestylemarke (?) sein.
 
Woran erkennt man guten Klang?
Subjektiv am eigenen zu gefallenden Geschmack.
Weitestmöglich objektiv durch langjährige Hörvergleiche verschiedener Kopfhörer mit bevorzugt gut aufgenommerner Musik. Da lassen sich sowohl Vorteile wie auch Nachteile in den verscheidenen Musikrichtungen aufdecken. Wirklich rein neutrale Kopfhörer habe ich bis jetzt noch nie gehört. Haussound der Hersteller ist immer irgendwo drin. Der Denon D7000 ist für mich überhaupt nicht durch den massiven aber qualitativ hochwertigen Bass neutral, trotzdem spielt er in der Hifi-Liga mit. Selbst ein DT880, Sennheiser HD650 oder AKG701 spielen nicht wirklich neutral. Gesoundet wird immer.

Die Schädelsüßigkeiten werden generell als Bassschleudern bewertet. So grausam wie die youtube reviews sind, werden wohl auch die SC Hesh sein. Sind halt Trendkopfhörer die vorwiegend im Fachhandel für Skater und Modetrend erhältlich sind.
Vielleicht tut dir der AKG K81dj/K518dj oder der Denon D1001 besser gefallen.
Das Problem mit zuviel Bass im unteren Preissegment ist, er kann stark Details und andere Frequenzen überdecken. Das macht trotzdem weltweit einen Spasshörer am schwachen MP3 Player aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die sind halt geschlossen und haben "nur" 32ohm wiederstand, also gehen noch bischen lauter aber dahher auch unpräziser.
Persönlich Gehört habe ich die AKG K 81 DJ noch nicht. Nen Freund von mir hat das nächst grössere Modell und das ist wirklich verdammt laut.
 
Also wenn du nen kräftigen Bass willst, dann geht meiner meinung nach nix über die Koss Porta Pro. Ich hab die selber an meinem iPod hängen und die knüppeln schon anständig. Aber auch hier gilt-> PROBEHÖREN

Also mein tipp: Koss Porta Pro
 
Sehen ja lustig aus die Teile [s.i.d.f.].
Naja ich kann dir nur die AKG empfehlen die Dinger halten auch ein Leben lang, und kann man später noch für vernünftige quellen benutzen ohne das sie sichs cheisse anhören.
 
So schlecht sind die Dinger nicht, immerhin werden sie von Sennheiser produziert ;).

Die AKG K 530 sind viel zu groß für unterwegs, da wären die K 518 DJ besser, da handlicher. Anscheinend sind sie etwa gleichwertig mit dem K 530, aber geschlossen und mit stärkerem Bass. Zudem sieht die Limited Edition in orange weit besser aus als so ein Skullcandy oder Wesc, das nun wirklich jeder Trottel hat :D.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen ;)
Von AKG und Koss hab ich noch nie was gehört. Wo kann man die probehören? Im Media Markt gabs nur die "großen" a lá Senheiser, Phillips und selbst die konnte man nicht hören weil die Kabel in die Wand gehen (wahrscheinlich Diebstahlsicherung).
 
Wo wohnst du denn? der MM in Karlsruhe z.b. hat auch AKG´s zum Probehören
 
Manche Saturns haben auch AKG, aber oft nur sehr wenige Modelle. Bei beiden Marken kann man aber bedenkenlos zugreifen, die vielen Usertests im Internet sind auch sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben