SKY-Abo kündigen -> Neues Angebot?

Wie kommt man überhaupt zu einem solch teuren Sky Abo?
45€...das war noch nie günstig!
Ich habe letztes Jahr 33,90€ bezahlt für alles inkl. HD und TV Digital
Dann rechtzeitig gekündigt und bis 3 Tage vor Abo Ende auf keinen Brief geantwortet...dann kam auf einmal das gleiche Angebot wieder rein wie das vor einem Jahr....nur 1€ teurer...

Wer mehr bei Sky bezahlt ist selbst schuld....

Ach ja und direkt nach Verlängerung einfach kündigen. Dann kann man es auch nicht vergessen ;-)
 
jacky schrieb:
Hat es jemand schon geschafft von dem Standard Receiver auf den besseren upzugraden? Also hat das mal jemand gefordert und ohne Aufpreis bekommen? Mich nervt der Receiver das ich da eine Sky zertifizierte Festplatte zum aufnehmen brauche.... Ich glaub bei der größeren Version ist ja direkt eine Festplatte drin oder?

wieso holst du dir nicht einfach einen vernünftigen receiver? nachdem ich damals sky kunde geworden bin, hab ich auch diesen rotz bekommen und war erstmal entsetzt, was das für ein gelumpe ist, nach 2 stunden nur rumärgern landete das teil in der ecke,! von nem kollegen der das sky+ teil hat genauso enttäuscht! viel zu lange umschaltzeiten, epg aktuallisierung dauert viel zu lange, ... neeee sowas tu ich mir nicht an!

im fachhandel meinte man zu mir, ich muss einen sky zertifizierten kaufen, bla bla bla, alles der gleiche schmarrn und nix taugliches an receivern! hab mir dann im netz den opticum hd ts 9600 geholt, mit dem bin ich voll und ganz zufrieden, da kannst ne festplatte deiner wahl ran hängen und aufnehmen ohne ende! einzigst die freischaltung oder schlüsselaktualisierung kann dieser receiver nicht, da ja auch nicht sky zertifiziert, somit muss ich ab und zu mal, vielleicht alle 6-8 monate den sky receiver auspacken und dort kurz die karte wieder freischalten und zack landet der sky receiver mist wieder in der ecke!

von bekannten hab ich gehört, das die für sport, bundesliga, film und hd, also alles komplett 30-40 euro zahlen! ich werde dieses jahr mein sky auch kündigen und auf ein besseres angebot warten!

ob man dann das verbesserte angebot auch kündigen muss nach 1 jahr weiss ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren, ob das angebot 1 jahr gültig ist oder es zu diesen konditionen immer verlängert wird!?
 
Jedes Jahr aufs neue kündigen, sonst Vollpreis...
Für die meisten wird der Sky-Receiver sicher ausreichen...aber bei mir steht auch was anderes...nämlich ne Vu+ Solo²
 
aja gut zu wissen :) soeben erfolgreich gekündigt :) dann mal gucken, was so kommen wird :)
 
Linse83 schrieb:
wieso holst du dir nicht einfach einen vernünftigen receiver? nachdem ich damals sky kunde geworden bin, hab ich auch diesen rotz bekommen und war erstmal entsetzt, was das für ein gelumpe ist, nach 2 stunden nur rumärgern landete das teil in der ecke,! von nem kollegen der das sky+ teil hat genauso enttäuscht! viel zu lange umschaltzeiten, epg aktuallisierung dauert viel zu lange, ... neeee sowas tu ich mir nicht an!

Sorry aber Du laberst den größten Schmarrn überhaupt. Die Umschaltzeiten sind mitunter die schnellsten die ich vn einem Digital-HD-Receiver bisher gesehen habe. Schneller gehts nur mit Analog oder höchstens noch mit den DreamBoxen. Das EPG wird außerdem täglich (einstellbar) über Nacht für alle Sender für Tage im Voraus geladen und muss nicht erst manuell aktualisiert werden. Ladezeiten sind dementsprechend nicht vorhanden.

Die Sky+ Box ist das beste was ich jemals in dem Bereich hatte... Hab mich mit irgendwelchen "Tipps" aus der "Szene" immer nur rumgeärgert und bin letztendlich wieder bei einem ordentlichen Gerät mit der Sky+ Box gelandet.
 
@falcon
also schmarrn ist das sicherlich nicht, wenn ich bei jedem sender 2-3 (bei hd teilweise 4-5) sekunden warten muss, bis das bild da ist, ist mir das zu lange! wenn das für dich nicht viel ist, dann hast du eben ne andere sichtweise und ein anderes empfinden was lange ist! desweiteren: klar kann man das einstelln mit epg, aber wenn man dann zufällig zu der zeit schaun möchte wo aktuallisiert wird, dann kannst warten, epg dauert bei mir knapp 30 minuten! wenn ich da meinen opticum anschau, der macht epg on the fly und braucht dazu nur paar sekunden und dazu kann ich die senderliste ganz bequem auf den pc ziehn und bearbeiten, so wie ich das will! kann man denn die senderliste auch mit dem sky zeug so leicht bearbeiten :lol:

wenn du das empfinden hast, das die sky receiver das beste sind, was dir untergekommen ist, kann ich dazu nur sagen, das deine ansprüche anscheinend sehr gering sind für einen guten receiver!? desweiteren, so finde ich, ist das bild vom sky receiver nicht unbedingt das beste, da besteht laut meinem empfinden ein deutlicher unterschied!

ich kenne ausserdem genug, die ein sky abo haben und die anfangs auch nur gejammert hatten, das der sky receiver ein graus ist, seitdem die aber nen anderen receiver verwenden, sind diese mehr als nur zufrieden!

zu deiner aussage mit den tipps aus der szene kann ich auch nur sagen, das man mit tipps auch umgehn können muss, anstatt nur spanisch zu verstehn, dann ist es auch verständlich, das du dich nur rumgeärgert hast mit diversen tipps!

allein wenn ich google anschmeiss, die begriffe "sky receiver" eingebe, kommt gleich mal ein ganzer haufen von meinungen, wieviele doch sehr unzufrieden sind mit dem zeug, also behaupte ich einfach mal, das deine meinung doch sehr exklusiv ist!

und bevor du andere ohne grund als schmarrn laberer hinstellst, lern doch bitte zuerst, von anderen die meinung zu akzeptieren, ich akzeptiers ja immerhin auch, das du mit dem sky receiver zufrieden bist und stell dich deswegen nicht als vollpfosten hin oder!? lass den TE und alle anderen doch erstmal gucken, ob denen das sky zeug taugt und sie selber entscheiden was sie möchten!
 
Falcon schrieb:
Sorry aber Du laberst den größten Schmarrn überhaupt. Die Umschaltzeiten sind mitunter die schnellsten die ich vn einem Digital-HD-Receiver bisher gesehen habe. Schneller gehts nur mit Analog oder höchstens noch mit den DreamBoxen. Das EPG wird außerdem täglich (einstellbar) über Nacht für alle Sender für Tage im Voraus geladen und muss nicht erst manuell aktualisiert werden. Ladezeiten sind dementsprechend nicht vorhanden.

Die Sky+ Box ist das beste was ich jemals in dem Bereich hatte... Hab mich mit irgendwelchen "Tipps" aus der "Szene" immer nur rumgeärgert und bin letztendlich wieder bei einem ordentlichen Gerät mit der Sky+ Box gelandet.

Grade die von Dir als "das Beste" beschriebene habe ich genau gegenteilig empfunden. EPG geht garnicht, Umschaltzeiten sind graußig und Aufhänger an der Tagesordnung. Seit meine Umstieg auf ein "nicht zertifiziertes Gerät" habe ich endlich alle Freiheiten. Aufnehmen was ich will, Aufgenommenes Anschauen wo ich will und nebenbei noch Musik & Videos abspielen. Und das Streameb des TV-Signals auf beliebige Netzwerkgeräte darf man auch nicht vergessen!
 

l_uk_e schrieb:
Wie kommt man überhaupt zu einem solch teuren Sky Abo?
45€...das war noch nie günstig!
Ich habe letztes Jahr 33,90€ bezahlt für alles inkl. HD und TV Digital...

Der 45€-User hatte auch komplett inkl. 2. Smartcard, die mtl. 14€ kostet! Also sind die 45€ nicht pauschal zu teuer!
 
Also keine Ahnung was ihr für Geräte habt, aber Umschalten dauert bei mir ganz sicher keine 4 bis 5 Sekunden, maximal die Hälfte, was bei DVBS2 Geräten nun mal Standard ist, das die etwas träger sind als SD Geräte.
Und das tägliche Einlesen empfinde ich als eine Wohltat. Geräte die den EPG “On Demand“ laden sind unerträglich und man muss dafür auch immer umschalten, sobald es auf einen anderen Transponder geht. Hab die Aktualisierung auf 6 Uhr früh gestellt... Keine Ahnung ob ihr rund um die Uhr Fernseh schaut...Ich zumindest nicht. Eigentlich sollte da jeder seine Einstellung finden können... :rolleyes:
Absturz hatte ich in den 2 Jahren in denen ich die Box hab keinen einzigen (!). Ganz im Gegenteil zu dem Schrott den ich vorher hatte...
Die Bildqualität ist auf einer 2m Leinwand auf den HD Sendern sehr gut, nur das GUI erscheint etwas verwaschen.

Und mir hier Inkompetenz zu unterstellen grenzt schon fast an Unverschämtheit. Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit dem Thema, kenn mich also durchaus ein bisschen aus...

Sicher bieten „freie“ Geräte mehr Möglichkeiten. Dafür aber auch mit unendlich mehr Gefrickel und nicht häufig auch auf Kosten der Stabilität.

Außerdem schränkt mich die Sky+ Box nirgends ein. Ich kann alles aufnehmen was ich will. Den HD+ Dreck habe ich aus Prinzip nicht. Nur die Aufnahmen müssen halt immer auf der Festplatte bleiben und können nicht bearbeitet werden... Aber das habe ich auch schon nicht gemacht als ich noch die Möglichkeit dazu hatte, also kann ich da ganz gut drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
och falcon
1. hab ich dir gar nix unterstellt, das war reine spekulation :)
2. solang du anderen irgendwas haltloses an den kopf schmeisst, darf man getrost den spiegel auspacken und dir vor augen halten, da war absolut gar nix unverschämt :)
3. wenn du mit dem sky zeug zufrieden bist, ist es doch super, dann hast du aber nach meiner sichtweise her keine hohen ansprüche an einen receiver!?
4. dann bist du überhaupt einer der wenigen, die mit den receivern zufrieden sind, allein google gibt genug hinweise darauf, wie schlecht die teile eigentlich sind!
5. keine ahnung was du für receiver hattest und warum es bei dir gefrickel gab, aber für alles gibt es bekanntlich einen grund!

durch meinen "freien" receiver hab ich keinerlei einschränkungen, eher im gegenteil, das teil läuft absolut stabil, keine aufhänger nix, desweiteren sind beim umschalten die sender sofort sichtbar, bei hd sendern in etwa ne verzögerung von ca einer sekunde, auch epg ist sofort verfügbar auf allen sendern, eine beliebge festplatte kann ich ebenfalls anschließen! <<< und das alles kann mir ein receiver von sky leider nicht bieten!
 
1. Sky ist absolut unkulant. D.h. wenn Du kein außerordentliches Kündigungsrecht hast, geht da gar nichts.
2. Mit VVL immer bis 1-2 Tage vor Ablauf des Vertrages warten. In der letzten Woche kommen die besten Angebote (per Telefon, nicht per Brief).
 
jacky schrieb:
Hat es jemand schon geschafft von dem Standard Receiver auf den besseren upzugraden? Also hat das mal jemand gefordert und ohne Aufpreis bekommen? Mich nervt der Receiver das ich da eine Sky zertifizierte Festplatte zum aufnehmen brauche.... Ich glaub bei der größeren Version ist ja direkt eine Festplatte drin oder?

Man kann damit aber lange nicht alles aufnehmen, insbesondere nichts von den HD+ Kanälen, Sky Select u.s.w.
Und man benötigt nicht unbedingt einen für SKY zertifizierten Receiver !

Ich nutze z.B. einen CI Festplatten Receiver : COMAG PVR2/100 CI HD (ohne + und nicht für SKY zertifiziert, von SKY werden sogar nur CI+ Receiver zertifiziert) mit einem Unicam CI Modul für z.B. SKY,Unitymedia,Kabel Deutschland,Kabel (für Satelit und Kabel). Funktioniert auf meinem Receiver mit der V14 Smartcard von SKY und allen HDplus Smartcards einwandfrei. Allerdings mit MEDION Firmware auf meinem Receiver. Mit der original Firmware von COMAG funktioniert das ganze nicht. Mein COMAG Receiver ist aber baugleich mit einem MEDION Receiver.

So etwas könnte man auf den Forum Webseiten des jeweiligen Geräteherstellers auf dem das Modul eingesetzt werden soll, erfahren. Dort wird für mein Gerät auch gleich auf die Medion Firmware verlinkt.

Mein CI Receiver ist nun auf CI+ aufgewertet (ist das nicht toll, ich bezahle doch nicht eigens nochmal um die 300-500 €uro für einen neuen CI+ Festplatten Receiver) und in der Lage, alle Einschränkungen von HD+ und CI+ zu umgehen. So ist es problemlos möglich, auch alle HD+ Sender oder von SKY Select aufzuzeichnen und die Abfrage einer PIN kommt überhaupt nicht. Das nervt mich am meisten, die ständige Abfrage nach der PIN.

Das CI Modul von UNICAM kann auf allen CI und CI+ Receivern eingesetzt werden. Allerdings sind dann eher nur die CI Receiver zu empfehlen, da es auf CI+ Receivern mit der Zeit passieren kann, das das Modul gesperrt werden kann. Dies ist auf CI Receivern nicht möglich.

In meinem LG Flatscreen mit CI+ Schacht, funktioniert das UNICAM Modul jedoch nicht. Es kann allerdings sein, das der Flatscreen für seinen CI+ Schacht auch Kabelempfang benötigen würde, damit das Modul im LG funktioniert und das Modul auch eine Kabelempfangs Smartcard von SKY benötigt. Mein LG hat ja nur einen Kabel Tuner.
Ich habe aber Satelitenempfang und eine Sateliten Smartcard von SKY.

Mein CI COMAG Festplatten SAT Receiver ist derzeit für nur noch : 179,- €uro erhältlich (inkl. 250 GB Platte).

Mit 500 GB Platte für 209,- €uro.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das ist doch ziemlich genau die Frage die ich auch habe....nur dass es sich bei mir wie folgt verhält: Ich wollte gar nicht kündigen, habe aber die Kündigung per Post erhalten!

Ich hatte mich per Mail erkundigt ob ich wirklich immer die vollen 12 Monate an der Backe habe (netter ausgedrückt natürlich) und 2 Monate vor Vertragsende kündigen muss...da hatte ich als Beispiel das jetzt fällige Datum hingeschrieben, das haben die wohl als Kündigung aufgefasst. Hab nicht schlecht geguckt.

Nun läuft alles noch bis 31.07.2013....Soll ich mich nun melden und das Missverständnis aufklären, dass ich doch (noch) gar nicht kündigen wollte, nur wissen wollte ob man (zum beispiel bei finanziellen problemen) aus einem vertrag nicht früher rauskäme....ODER soll ich warten ob noch post kommt "Bitte bleiben sie, wir machen ihnen ein angebot"


Es steht im Brief"Wir möchten, dass sie weiterhin Besseres sehen, wann imer sie wollen. Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen? Dann rufen sie gleich an und sparen sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen vertrag in höhe von 99€."

Anrufen und sagen daß ich gerne die selben pakete wie die letzten monate haben möchte, was sie mir bieten? oder noch warten?
 
Warten bis zu dem Moment an dem Dir 34,95 € geboten werden, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das erst wenige Tage vor Vertragsende passiert.
 
Oha okay solange warten/zittern? Aber so günstig wage ich kaum zu glauben, denn wir haben aktuell alle 4 pakete "welt+film+sport+bundesliga" für öh 55,90€ Letztes Jahr ein Angebot gewesen mit den ersten 3 Monaten gratis.

Receiver haben wir keinen von ihnen, sondern von Kabel Deutschland, von denen wir auch die Smartcard haben, spielt das eine Rolle?

Wenn nun nichts von Sky kommt, oder wir zu lange warten, kann ich die Kündigung ja nicht mehr rückgängig machen oder? Bin ich dann in dem Falle neukunde, also eben die 99€ Anschlussgebühr fällig? Denke schon und das wäre ärgerlich!

Habe ja auch gelesen, daß ich dann wohl nicht mehr diese Angebote nutzen darf, wäre zwar neukunde aber eben die letzten 6 monate doch kunde von sky also nix mit gratismonaten und co. Könnte man im schlimmsten falle dann wenn es zu einem komplett neuen vertrag kommen müsste, eine andere person als vertragspartner angeben, aber weiterhin von meinem konto abbuchen lassen?

Nungut ein bisschen kann ich wohl noch warten, ob post von sky kommt. Hoffe das geht alles glatt, daß wir nicht neu abschliessen müssen.
 
Neukunde bist Du am Tag nach Vertragsende.

Du kannst ruhig pokern, warte bis Du einen Brief bekommst mit den 34,90 €, mehr brauchst Du nicht tun.
 
justme09 schrieb:
...wir haben aktuell alle 4 pakete "welt+film+sport+bundesliga" für öh 55,90€ Letztes Jahr ein Angebot gewesen mit den ersten 3 Monaten gratis.

Angebot :confused_alt:
Wenn kein HD dabei ist, dann ist das glaube der reguläre Preis, mal von den ersten drei Monaten gratis abgesehen.
Ein wirkliches Angebot ist das nicht gewesen :(

Die kommen schon angekrochen. Sind sei bei mir bis jetzt immer und ich treib das Spielchen mit der jährlichen Kündigung noch auch schon ein Weilchen ;)
 
Zurück
Oben