Sky Go ueber VGA an LcD Tv

tigers11

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Sky Go per VGA an einen Full HD LCD von Grundig anzuschliessen.

Beim Notebook handelt es sich um ein Sattellite C670 mit Intel HD graphics family 3000. übertragung ist leider nur per VGA möglich, da kein anderer Anschluss am Laptop vorhanden. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell.

Sobald ich den Pc anschliesse und Sky go im Fullscreen starte fängt das Bild in regelmässigen Abständen an zu flackern.
Ich hab den Tv als Hauptbildschirm in Full Hd Auflösung eingestellt und als Hertz Anzahlung 60,59 und 50 ausprobiert, jedoch keine Besserung bekommen.
Bei 30 Hertz ist das Geflacker im Livestream weg, dafür sind die Bewegungen nicht mehr flüssig.

Hat jmd eine Idee woran es liegen kann?

Lg

Max
 
VGA - veralteter Standard, der nicht wirklich für FHD entwickelt wurde.


"Ursprünglich wurde der VGA-Anschluss nur für eine Auflösung bis 640 × 480 Pixeln auf analog arbeitenden Bildschirmröhren konzipiert. Bis 1280 × 720 Pixeln ist die Benutzung von VGA normalerweise unproblematisch, bei guten Grafikkarten und Monitoren auch noch bis in den Full HD-Bereich bei 1920 × 1080 Bildpunkten. Durch die D/A-Umwandlung, die bei vielen Bildpunkten rechenintensiver wird, kann es oberhalb von 1280 × 720 Pixeln eventuell zu Stocken kommen und durch die eingeschränkten HF-Eigenschaften eines VGA-Kabels zu Kontrastproblemen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

( mal davon abgesehen, dass die Intel HD3000 dort auch eher an der Kotzgrenze fährt :) )

LG

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wäre ein Streaming Stick, wie Chromecast oder der Firestick eine bessere Lösung, als ein Anschluss über VGA. Hier solltest du dich aber informieren, ob Sky Go unterstützt wird.
 
Zurück
Oben