SKY GO - wo ist das Haken?

E

Emskerla

Gast
Hallo,

mein Bruder hat sein SKY-Abo aufgestockt. Wenn ich das richtig verstehe, ist es seit neuestem möglich, dass an zwei Geräten (die man anmelden muss), SKY GO gesehen werden kann (Web, iPhone, iPad, natürlich kein weiterer TV). Ohne Aufpreis. Das klingt verdammt gut. Wo ist der Haken?

Immerhin könnte man sich so ein Abo holen und es zu dritt nutzen, oder?

Vielen Dank

Es gibt nur bestimmte Inhalte, nicht das komplette Programm.
Und natürlich kann man Sky Go über eine Xbox360 oder PC am TV sehen.

Ein weiterer Haken ist, dass nicht alle Inhalte auf dem iPhone zu sehen sind. Die etwas träge und unübersichtliche Mediathek ist auch nicht wirklich mein Fall, genauso wie die gelegentlichen Aussetzer und sinnlosen Fehlermeldungen.

Aber es ist schon praktisch, wenn man wie ich auch mal bei der Freundin Buli sehen will.

@ Dr.Death:
Die Zweitkarte kostet 14€ monatlich (168€ p.a.) und man benötigt einen zweiten Sky-Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Haken" ist, dass man auf ein vorgegebenes Angebot zurückgreifen muss.
Sprich es läuft nicht immer alles was direkt auf Sky auch läuft.
Gibt gute und schlechte Wochen, je nach Filmgeschmack

Okay, aber wenn es eh nichts kostet (für mich), werde ich das organisieren.

Man muss nicht irgendwie im gleichen Haushalt wie der Abonnent leben oder irgendwas?

Naja, wenn der Kollege damit einverstanden ist, dass du sein Kennwort und Zugriff auf seine Daten hast.

In der Regel ist bei Sky der größte Nachteil, dass sich bei der Änderung oder Umbuchung des Vertrages die Vertragslaufzeit wieder auf 12 Monate erhöht und man entsprechend den vollen Preis nutzen muss. Sky sollte man im Angebotszeitraum im Gesamtpaket für 33,90€ kaufen und rechtzeitig kündigen. Der Standardpreis mit 65€ ist schon ziemlich hochgegriffen.

Ansonsten ist es in der Tat so, dass man mit Sky Go inzwischen einige Sachen schauen kann, insbesondere seitdem Sky Antlantic dort vertreten ist. Für Fußball- und Formel1-Interessenten sicherlich völlig ausreichend.

Dr.Death schrieb:
Wenn man nur am PC gucken will... AFAIK kann man sowieso für 10 Euro zusätzlich im Monat ne Zweitkarte haben... das wäre schon interessanter.

Eine Zweitkarte kostet mittlerweile mtl. 14,00 EUR.

Sicher? Meine Freundin nutzt SkyGo in unserem Abo und meinte neulich, dass da auch HD-Inhalte dabei sind...

depart0183 schrieb:
Sicher? Meine Freundin nutzt SkyGo in unserem Abo und meinte neulich, dass da auch HD-Inhalte dabei sind...
Ich habe gerade mal gestartet
- Real Steel
- Sky 90
- Attack the Block und
- Eine Serie.
Nichts davon war in HD. Und irgendwelche HD-Hinweise konnte ich nirgends entdecken.

Mhh klingt auf jeden fall interessant.

Mein Onkel hat nämlich auch Sky und ich wollte schon immer Sky haben aber für den Preis ist mir das einfach zu krass.

Mir geht es hauptsächlich um Fußball - wäre schon cool, wenn das in HD wäre. Aber auch ohne denke ich, dass das realtiv cool wäre.
Lt. Sky (http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go.jsp?intcmp2=home:s:skygo&alllnk=home:s:skygo) steht, dass bei der Buchung von Sky go die HD Sender dabei sind :/ hmpf

Wie bekommt man denn diese Partnerkarte? Und wie kann ich die am PC anschließen? Oder sind das einfach Daten (Name+Pin) ??!!,

Noch eine Frage, verlängert sich der Vertrag bei einer Partnerkarte??

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Sky Go in HD hängt von 2 Komponenten ab:

1. HD Abo für HD auf Sky Go ist Pflicht.
2. schnelle Internetleitung. Mit 16 mbit Leitung poppt nach ca. 1-2 Minuten das Bild in HD auf, vorher ist es sogar noch unter SD, ist aber verschmerzbar.

Alles getestet mit meiner langsamen 3mbit Leitung (geht nur SD) und der 16mbit Leitung meines Bro's.

Ja, der bestehende Vertrag verlängert sich automatisch.
Bedenke: Bei den 14 Euro Zweitkartenabo ist die Bundesliga NICHT mit inbegriffen. Die kostet afaik weitere 12 Euro zusätzlich pro Monat.

Sky Go in HD gibts nur auf dem Ipad. Auf allen anderen Geräten gibts nur die Standardauflösung. Und das ist auch schon der Haken an der Sache. Die Bildqualität von Sky Go ist meiner Meinung nach unterirdisch (mit VDSL 50). Außerdem dürfen nur maximal 4 Geräte angemeldet werden (die Geräteliste kann man nach 60 Tagen aber wieder löschen und erneuern) und es kann nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig geschaut werden.

Was Bundesliga kostet nochmal 12€ extra?

Obwohl es im "Hauptvertrag" mit drin ist? Oo

Hab gerade selber nachgeschaut, durch die 14 euro haben die das offenbar geändert.

Damals hats nur nen 10er gekostet + extra 12 Euro für Bundesliga

Jetzt kostet alles zusammen offenbar 14 Euro.

Meines Wissens nach skaliert der SkyGo-Service die Qualität automatisch basierend auf der vorhandenen Bandbreite. Dies könnte die Ursache für nicht vorhandenes HD sein.

@gh0: Wäre mir neu. Aber ich habe keine Xbox und kanns nicht überprüfen. Auf dem PC gibt es auf jeden Fall keine HD Inhalte und auch kein 5.1. Und selbst das HD auf dem Ipad ist kein richtiges HD, sieht aber auf einem kleinen Bildschirm natürlich besser aus, als auf einem 50 Zoll TV.

Zurück
Oben