Sky kündigen, um neues günstiges Angebot bekommen, aber wie?

Also das Argument, dass man zu viele Pakete gebucht hat, die man gar nicht bräuchte, zählt ja wohl absolut nicht. Wie boerne 1887 schon schrieb, kann man die Anzahl der Pakete bei Sky an einer Hand abzählen. Wer da zuviel bucht, was er nicht braucht, ist selber Schuld. Es ist ja auch nicht so, dass man von Sky gezwungen wird, irgendwelche Pakete zu buchen, außer das Sky Welt Paket.

Als Stammkunde handelt man zwar meist den Preis selbst raus, aber idR, wenn man sich vorher informiert hat, weiss man auch, welche Angebote man bekommen wird. Im Netz gibt es ein sehr gutes Forum zu diesem Thema, Google hilft mit diesen Stichwörtern : "forum fernsehen sky".

Ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden mit Sky. Für ~25€/mtl. Sky Welt + BuLi + Sport + HD inkl. SkyGo - das passt! Günstiger würde ich es bei der Telekom sicherlich auch nicht bekommen.

Ok das ist wirklich günstig. Wenn man den richtigen Moment abwartet und sich die richtigen Angebote aussucht, ist bestimmt einiges drin. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Preispolitik von Sky in der nächsten Saison entwickelt...Und ob in Zukunft Alternativen zu Sky Bundesliga auf den Markt kommen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :-)

Woher soll denn die Konkurrenz kommen? Lt. Rechtevergabe darf nur sky die Bundesliga übertragen.

Ich hatte meinen Vertrag auch zum 28.02. gekündigt, wie jedes Jahr. Hatte zuletzt Welt, Sport, Bundesliga, Film, HD und Sky Go für 34,90 €. Im Januar bekam ich einen Anruf von Sky mit einem Angebot für 39,90€, was ich natürlich ablehnte. Der Sky Mensch meinte, dass kein besseres Angebot mehr käme und wenn ich jetzt nicht zusagew oder bis 31.01. nicht Bescheid gebe, dann wäre das Angebot weg. Ich teilte dem Herrn am Telefon natürlich mit, dass ich das bereits alles kenne und nochmal so ein Angebot erhalten werde. Danach erhielt ich Wochenlang keine Anrufe mehr von Sky außer nochmal einen Brief, ich solle mich melden wenn ich verlängern wolle; was ich auch tat in der Hoffnung das 35€ Angebot zu bekommen. Diesmal bot man mir nur noch an für drei Monate 16 € für alles zu bezahlten und danach ganze 66€ für alles :freak:

Das kommt für mich natürlich nicht in Frage und entschied am letzten Tag nochmal anzurufen. Tatsächlich konnte man mir kein besseres Angebot als die drei Monate anbieten. Als ich dann fast bereit war mich auf die 39,90€ einzulassen, hieß es man könne das Angebot nicht mehr annehmen, weil die Aktion nicht mehr bestehe :eek:
Die Sky Dame meinte ich hätte in den letzten Jahren mehr als dreimal hintereinander diese Superrabatte erhalten und ich jetzt nicht mehr solche Angebote mehr erhalten könne.

Nun ist mein Bildschirm seit dem 01.03. Schwarz und ich überlege entweder noch paar Tage zu warten oder Neu abzuschließen. Auf der Sky Seite habe ich bereits geguckt Sky Welt Paket, Film, Sport, Bundesliga für 39,90€ und HD 10€ zusätzlich. Viel zu teuer, dann die Aktivierung und Versand. Nee, nicht mit mir.

Allerdings habe ich auch keine Lust mehr bei Sky anzurufen und zu betteln. Daher frage ich ob jemand weiß wie ich an den Preis alles für 35€ nochmal rankomme?

Wenn nur die Hälfte der Menschen wegen der GEZ Gebühr so einen Aufstand machen würden.....

Der Rest was hier stand ist laut AGB nicht erlaubt..

Zuletzt bearbeitet:
Illegale Ratschläge zu geben, halte ich für sehr fragwürdig!

OpaGehrke schrieb:
Illegale Ratschläge zu geben, halte ich für sehr fragwürdig!

nur sind die keine alternative...

wer diese schrottstreams anschaut frisst auch kleine kinder.. hat mit gemütlich fußball gucken nix zu tun..

wenn man fan ist gibts am sky paket nix zu rütteln. habe trotzdem gekündigt, da ich einfach nicht mitmache, dat der gutdumme abokunde nie bevorzugt wird. neukunden werden gute angebote und hd receiver in den arsch geschoben... der treue kunde geht leer aus und bekommt nix..

so nicht sky! und immer kündigen und dann absahnen gilt net...- hier gehts ums prinzip. habe noch mit dem alten humax pr fox die buli geguckt (abo seit 2003) .. und jeder neue depp bekommt die aktuelle hardware hinterher geschossen..

kundenbindung sind anders aus...

Moin,

ich hab in den vergangenen Tagen mehrfach per Mail Angebote (verschiedene Anbieter) für SKY komplett incl. HD für 34,90€ bekommen.

Ist derzeit noch uninteressant, weil mein Vertrag noch bis Ende Juni läuft (gekündigt ist er schon).

Hab aber noch keinen Anruf von SKY bekommen. Ist wahrscheinlich noch zu früh.

Christi, ich muss dir da leider etwas widersprechen. Neukunden werden meistens besser behandelt, das ist bei Handyverträgen nicht anders. Ich bin auch schon seit einigen Jahren Bestandskunde, bei Arena habe ich damals angefangen. Letztes Jahr hatte ich natürlich wieder gekündigt, in der letzten Vertragswoche rief mich Sky an und bot mir das o.g. Angebot inkl. dem HD-FPR, da ich jedoch lieber meinen Technisat HD-K2 bevorzuge, habe ich den Receiver von Sky nicht geordert. Soviel zu deiner Aussage: "und jeder neue depp bekommt die aktuelle hardware hinterher geschossen.."

Frag doch bei Media Markt nach - bei uns in Münster gibt es das komplett Sky Programm für jedermann für 34,90€,.

dass das gang und gäbe ist, ist mir klar.. mir gehts halt generell ums prinzip. das neukunden bevorzugt werden ist zwar fakt.. trotzdem ist es den bestandskunden gegenüber unfair.
die, die brav ihr abo über jahre zahlen müssten meiner einschätzung auch was vom kuchen abbekommen..

aber warum? zahlen ja bravdumm und halten die klappe.. und genau das mache ich net mehr mit.. ich scheiß ehrlich gesagt auf sky fußball.

bin ein konsequenter mensch und wenn ich mich benachteiligt fühle rede ich tacheles mit den sky hotline heinis und bin raus aus dem saftladen..
dann über ne hintertür wieder angekrochen kommen und nen billigeres angot zu schießen (als neukunde) ist genau das was ich net mache.. wie gesagt..- es geht ums prinzip....
so was nennt man aus überzeugung handeln.. aber ich gebe zu, in der gesellschaft kaum noch zu finden.. deshalb ist die welt ja auch wie sie ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, aber manche wollen halt trotzdem weiterhin Sky nutzen?

Was machst du nun? Schmollen? Dich ärgern? In einer Kneipe Sky schauen? Letzteres wäre meiner Meinung nach nicht wirklich konsequent.

90zig elf hören;)

konsequent sein ist schwer... aber es geht.. sonst macht man sich zur muschi der gesellschaft...

gibt im leben noch viel schwerwiegendere dinge wo sich konsequent sein lohnt... da ist der verzicht auf sky lächerlich.. wer es dort net mal schafft wird immer ein schaf bleiben;)

Na, so würde ich das nicht nennen, manche interessiert es halt auch nicht, ob Sky nun 30, 50 oder 100 Euro kostet, weil sie halt genug Geld haben um es sich zu leisten.

Mir macht mehr Sorgen, dass GEZ totale Pflicht ist, obwohl man darauf sicher am ehesten verzichten könnte....

nunja... die öffentlich rechtlichen sind aber noch die mit halbwegs bildungsfernsehen..
ohne die wäre, mal sky ausgeklammert, nur noch idotentv aufn schirm..

wobei bei sky fürs geld einfach zu viel wiederholt wird.. die buli ist somit für mich der einzige vorteil von sky.

filme leihe ich mir bei verleihshop oder lovefilm aus- als bluray logischerweise.. gerade wieder für 1,90€ tolle filme beim verleihshop ausgeliehen.. da brauche ich kein sky.

Was zum...Christi du sagst, dass es am Sky Fußball Paket nichts zu rütteln gibt und scheinbar auch Fan bist. Und dann kündigst du und hörst lieber 90elf?
Fußball im Radio finde ich so mit das schlimmste überhaupt wenn man nie genau weiß was passiert.
Die Receiver die Sky den Neukunden anbietet sind mMn eh nichts. Wenn man einen Receiver haben will, dann nimmt man sich eh einen der auf Linux aufbaut um den ganzen Restriktionen den Rücken zu zu kehren.
Ich nutze den integrierten Receiver vom TV und habe nur das CI Modul von Sky. Welches auch bald in der Ecke landet wenn ich auf Unicam umgestiegen bin.

die einzige dahseinsberechtigung von sky ist nunmal die buli.. auch wenn es daran nix zu rütteln gibt kann hier jeder machen was er will.

ich bin seit 10 jahren abokunde und habe die schnauze voll. warum habe ich oben erwähnt.

aber ohne fußball wäre sky mit dem restprogramm tot wie ein fisch an land..

einfach mal richtig die beiträge lesen und dann gibts auch kein falsches verstehen;)

Ich habe das schon verstanden was du geschrieben hast. Du widersprichst dich nur selbst.
Einerseits willst du kein Skyy Kunde mehr sein, weil du angeblich schlechter behandelt wirst als bestandskunde, andererseits willst du unbedingt Fußball gucken und hörst aber 90elf....

ich will fußball gucken und /oder hören.. nur kostenlos geht legal nunmal nur hören..

also bin ich konsequent und höre in zukunft. mein geld bekommt sky nun nicht mehr..
hast mich also nicht richtig verstanden..

Ich weiß nicht, wieso du annimmst, dass Sky's einzige Daseinsberechtigung die Fußball Bundesliga wäre.
Ich schau gerne Football, Eishockey. Mit ESPN hab ich da wenigstens einen ordentlichen Sender.
Ich schaue sehr gerne Serien, muss mir also nix leihen, weil die auf Sky kommen und dann eher als bei den privaten. HBO Serien sind wohl die besten die es gibt, Sky hat nen Exklusiven HBO Sender am Start.
Historische Dokus, Dokus im Allgemeinen sehe ich total gerne - bei Sky krieg ich das.

Früher hatte man auch nur die Sportschau in der ARD um 18 Uhr und hatte keinen Livefußball am Samstag Nachmittag. Natürlich ging das auch. Aber nun gehts eben auch mal live. Schön am Nachmittag im Frühjahr auf die Terrasse, Fernseher an und Bierchen dazu. Herrlich!

Wieso kommst du also darauf zu behaupten Fußball wäre der einzige Grund Sky zu abonnieren? Natürlich ist das auch ein Grund! Aber bestimmt nicht der einzige.

Und wie gesagt: Wer es sich leisten kann und will und wer seinen Euro nicht 2mal umdrehen muss, dem ist es ziemlich egal was bei Neukunden geht und was nicht.

Zurück
Oben