Sky mit LE46C579 ohne extra Receiver?

fidschi

Lt. Commander
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann man mit dem:
http://samsung.de/de/Privatkunden/T...E46C579J1SXZG/detail.aspx?atab=specifications
und dessen internen Receiver Sky empfangen? Da ich hier leider nichts diebezüglich gefunden habe und der Skyservice für die Tonne ist, nun eben hier die direkte Frage.

Hab auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...pt-light-nicht-mehr-zu-entschluesseln.773303/
schon gelesen, dass man scheinbar mit nicht Sky zertifizierten Receivern manuell die Sender eintragen kann. Hat jemand aber jemand evtl. Erfahrungen mit dem genannten Fernseher gemacht?

Bin dankbar für jede Antwort/ Hilfe.
MfG

Dein Fernseher hat einen CI+ Slot für HD+(den größten Schwachsinn, den es gibt). Du brauchst für Sky einen CI Slot, soweit ich weiß. Also wirds wohl nicht gehen.

Das Teil hat lediglich ein CI+-Schacht....ergo wirst du um ein CI-Modul nicht herumkommen.

Je nach dem über welchen Weg du dein Signal bekommst (Sat <-> Kabel), ist diese Möglichkeit dann legal (Sat mit 'ner S02-Karte in Verbindung mit Alphacrypt Lite) oder auch nicht (NDS in Verbindung mit illegaler Soft). Und spätestens bei Zweiterem endet hier der Support! ;)

Das funktioniert schon.
Ich weiß nicht ob du per Kabel oder Sat empfängst, denn je nach Empfang bekommst du verschiedene Smartcards.
Diese Smartcards steckt man sogenannte CI-Module. Dadurch können Sender entschlüsselt werden.
Ein sehr universelles Modul ist z.B. das Diablo Cam bzw. Diablo Cam 2.
Damit kannst du fast jede Karte lesen.

Wenn dein Fernseher einen CI+ Slot hat, ist dieser abwärtskompatibel zu CI.

Edit: So viel ich weiß sind diese Module nicht illegal.

die sender findest du aufjedenfall da musst dir keine gedanken machen. wichtiger wäre es zu wissen ob du sie auch entschlüsselt bekommst. für den fall das der fernseher bzw sein reciever nicht sky verifiziert ist brauchst du ein cam (alphacrypt light) das schiebst in den ci slot am fernseher und darein dann die sky karte. entschlüsseln würde also auch gehen. das problem was du aber bekommen wirst sind die multifeed kanäle. diese wirst du höchstwarscheinlich nicht anwählen können da dir die optionstasten fehlen und man sie warscheinlich auch nicht einzeln in die bouquet liste eintragen kann.

@core2e6300

...dann les mal die AGBs von Sky bezgl. CI-Module! ;)

Keine so Tips bitte mehr!

/edit/

Bzw. kann das Diablo legal nur Conax entschlüsseln. Nagra3 (S02-Karte) bzw. NDS (so fern das die Diablo überhaupt kann, weiss ich jetzt grad nicht; V13/V23-Karten) geht nur mit nicht genehmigter Soft!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke erstmal für die Antworten. Zuerst mal noch, das Bild wird über Satellit empfangen (Astra19,2). Weiter muss ich noch erwähnen, das ist mein erstes Mal (bezüglich SatErfahrungen hab ich keine^^) So wie das aber nun verstanden habe brauche ich quasi einen Adapter der in den Slot des Fernsehers (CI+) gesteckt wird, dieser dann die SKYCard aufnimmt, oder?

Hat da jemand nen Link zu sowas? komm ich dann evtl. nicht doch billiger mit ner extrabox von Sky weg? Vertrau dem Skyladen aber irgendwie net, mir is der Support schon so suspekt, taugen da die Receiver von denen den dann was?

Wie empfängst du Sky ? DVB-S oder DVB-C ?
Was für eine Karte hast du ? 01, 02, 04, 09, KDG, NDS ?

Wie gesagt Sat, also DVB-S wenn ich nicht irre ^^
... ich bin noch kein SkyKunde, aber ich überlegs mir gerade. Will hald nur vorher wissen was da auf mich zukommt, nicht das ich dann einen Haufen Geld zum Fenster rauswerf.

die module kosten so 50-150€. ich weiß nicht was die bei sky für receiver verkaufen aber falls es humax sind z.b. der humax pr-hd1000 (sky zertifiziert) sind sie ganz ok. klar gibt immer noch potential nach oben vorallem beim funktionsumfang aber das geht dann gleich ordentlich ins geld :)
ich persönlich würde in jedem fall einen receiver nehmen evtl einen mit festplatte dann kannst noch aufnehmen. und du kannst bei den multifeed kanälen umschalten :D

Tja, dann wirst du Sky und CI vergessen können als Neukunde.

Sky gibt nur noch NDS Karten aus die mit Sky Receivern laufen.
Und CI Module die NDS/Videoguard können gibt es glaube noch nicht, oder nicht legal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Deutschland#Verschl.C3.BCsselung

Mit den guten, alten 01, 02 Nagravision Karten und Alphacrypt hätte es geklappt. :lol:
Sobald Sky auf NDS komplett umsteigt werd ich wohl auch auf Sky verzichten.

Ok, dann weiß ich zumindest woran ich bin. Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

...dann les mal die AGBs von Sky bezgl. CI-Module!

Keine so Tips bitte mehr!

Nur weils gegen Skys AGBs verstößt, ist es noch nicht illegal. ;)

/edit/

Bzw. kann das Diablo legal nur Conax entschlüsseln. Nagra3 (S02-Karte) bzw. NDS (so fern das die Diablo überhaupt kann, weiss ich jetzt grad nicht; V13/V23-Karten) geht nur mit nicht genehmigter Soft!

Das Diablo kann sogar noch ... aber keine Tips mehr, wie du schon sagtest. ;)

Du bekommst bei Sky auch eine S02 Karte, die in einem AlphaCrypt Modul legal läuft, wenn du danach fragst. Viele sagen einfach sie haben noch eine alte D-Box2, die sie gerne mitbenutzen möchten und diese unterstützt "legal" nur eine S02 (Betacrypt bzw. eher Nagravision Verschlüsselung) und keine V13 (NDS Videoguard Verschlüsselung).

Hab ich dann aber Probleme mit den bereits genannten multifeed Kanälen, oder?

Nicht zwangsweise.
Man kann die Multifeed Kanäle auch manuell in den Senderliste hinzufügen.
Wenn der Samsung nicht viel anders ist als der B579, dann sollte das eigentlich gehen. Hab es aber ehrlich gesagt noch nicht gemacht, da ich die Kanäle nicht benötige.

Zurück
Oben