SKY Q an 2 Fernsehern nutzen

Ist auch vollkommen korrekt. Der Receiver ist nicht dein Eigentum. Bei Internet-Providern schaut es ähnlich aus, wenn man einen Router leiht. Selbst wenn dein eigentlicher Vertrag ausläuft, läuft der Router Mietvertrag weiter.
 
Der Sky Mitarbeiter hat mich grad nochmal angerufen und Mir mitgeteilt das es doch nicht Möglich ist :(
Ich bin kein Full Service Mitglied und deshalb müsste ich die ca. 380eur zahlen.

In 1 Monat kann ich aber den Vertrag ändern in Flexibel oder Klassisch dann habe ich die Möglichkeit ein Full Service Mitglied zu werden. Die Einmalzahlung bleibt und den Rest werde ich dann sehen was Sie Mir anbieten. Ich befürchte schon das es irgendwie nicht klappt. Die kommen bestimmt wieder mit einem teuren Angebot was ich ablehnen werde.
 
Dass mit der Receivermiete nach abgelaufenen Vertrag ist mir bekannt, egal ob man einen zwei oder zehn Receiver hat.
Bei Sky muss man ordentlich verhandeln können und Geduld haben. Ich habe den Receiver, den ich benötigte, als Verhandlungsmasse gesehen. Abzüglich HD und zweit Receiver zahle ich für das komplette Paket 25 Euro. Bei der nächsten Verhandlung werde ich genau das einsetzen. Entweder man lässt alles beim alten, oder ich schicke einen Receiver zurück und kündige HD. Die fehlenden Champions League Rechte darf man nicht vergessen.

Ich finde die Willkür bei den Abosummen einfach nur noch lächerlich. Abseits dessen bin ich mit Sky sehr zufrieden. Den schlechten Ruf haben Sie sich dadurch selbst zuzuschreiben.
 
Wie lange läuft denn dein Skyvertrag noch?
Auf jeden Fall erstmal kündigen, kurz vor Vertragsende oder kurz nach Ablauf erhält man die besten Konditionen.
Es war bei mir auch jahrelang ein Kampf ohnegleichen, mittlerweile hat es Sky aber aufgegeben und mir auch ohne Kündigung meine Konditionen für unbegrenzte Zeit bestätigt.

Ich habe Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD + Sky Q für 24,99€ monatlich.
Sky Q habe ich zum einen als Sky Q Receiver, zum anderen als App auf meinem Samsung TV im Schlafzimmer.
Gezahlt habe ich für den Receiver nichts.

Also einfach mal kündigen und bei Vertragsende neuverhandeln.
 
boarder-winterman schrieb:
Wie lange läuft denn dein Skyvertrag noch? Auf jeden Fall erstmal kündigen, kurz vor Vertragsende oder kurz nach Ablauf erhält man die besten Konditionen.
Mein Vertrag läuft noch bis 31.07. Der wurde um 2 Jahre verlängert zu dem gleichen Preis. Ich habe schon vor paar Monate einen Brief bekommen. Da stand das ich nicht kündigen muss und das er um 2 Jahre verlängert wird mit den gleichen Konditionen. Kann auch monatlich kündigen. Telefonisch wurde mir das später nochmal bestätigt. Ich bin auch soweit zufrieden damit. Ich hätte nur gerne einen zweiten Sky Receiver. Vor paar Tagen wurde Mir über die Sky Hotline gesagt, ich solle mich bis 31.07 gedulden. Dann soll ich einen neuen Vertrag aushandeln und nach dem zweiten Receiver fragen. Mit dem neuen Vertrag (Flexibel oder Klassisch) erhalte ich dann auch den Sky Full Service.

Wie ist das eigentlich wenn ich Mir einen gebrauchten Sky Q Receiver kaufen würde? Wenn ich den an meinem Zweit Fernseher anschließe dann brauche ich doch nur die Karte aus dem Sky Q Receiver zu entfernen und in den gebrauchten Sky Q Receiver einstecken dann müsste es doch auch funktionieren oder nicht?

boarder-winterman schrieb:
Ich habe Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD + Sky Q für 24,99€ monatlich.
Sky Q habe ich zum einen als Sky Q Receiver, zum anderen als App auf meinem Samsung TV im Schlafzimmer.
Gezahlt habe ich für den Receiver nichts.
Also einfach mal kündigen und bei Vertragsende neuverhandeln.
Du hast eigentlich fast das gleiche Paket wie ich. Alle Pakete außer Cinema und ich habe noch zusätzlich HD+.
Ich zahle ca. 32eur mtl. Die Sky Q App kostet ja nichts.

Was ich nicht verstehe wieso die immer sagen das man für den Zweit Receiver die 150eur + 12,99 Logistikpauschale zahlen muss. Du hast doch auch nix bezahlen müssen? Als ich das erwähnt habe haben die Mir das nicht geglaubt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nochmal eine andere Frage. Brauche ich unbedingt einen zweiten Sky Q Receiver um es an einem Zweit-Fernsehr zu nutzen?

Ich dachte ich könnte Mir einen gebrauchten Sky Q Receiver kaufen und es damit nutzen aber Pustekuchen. Er nimmt die Karte nicht an: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Jetzt habe ich hier was interessantes gefunden:
https://www.gutefrage.net/frage/sky-karte-mit-verschiedenen-receivern-verwenden

Geht auch mit anderen Receivern. Dort hast du aber unter Umständen nicht alle Kanäle.
Aber habe ich bei mir schon öfters gemacht. Dir Karte einfach vom Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer und dort in einen Nicht-Sky-Receiver.


Würde es also vielleicht mit einem Nicht Sky-Receiver funktionieren? Oder würde er die Smartcard auch nicht annehmen?

Meine zweite Überlegung war sowas hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0009M069Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.ebay.de/itm/Original-Sky-CI-Plus-Modul-wie-neu/373102584952?hash=item56dea5a478:g:tbAAAOSwhnJe-CP~&LH_BIN=1

Wenn ich die Smartcard in das CI+ Modul einstecke dann könnte ich das bei meinem Panasonic 4KTV testen ob es funktioniert oder ist das auch Nutzlos?
 
marcus locos schrieb:
Nachdem ich danach gegoogelt habe musste ich feststellen das Mir der SKY Mitarbeiter Schwachsinn erzählt hat. Es kostet einmalig 49eur Leihgebühr.
Und dann gibst du es wieder zurück? Was bitte soll eine einmalige Leihgebühr deiner Meinung nach sein?
 
@marcus locos Die erste Antwort auf Google gibt dir die Antwort, aber nein stattdessen verweist du auf einen 4 Jahre alten Post auf Gutefrage, nur damit die Antwort passend zurecht gerückt wird.

Auf offiziellen Wege ist es nicht möglich. Da die Smartcard immer nur genau zu einem Receiver zugeordnet ist. Btw. ist das verlinkte Modul(Ebay) eh und je Grauware. Du würdest von Sky dafür noch nicht einmal Support bekommen.


Zweitgerät leihen und fertig ist die Laube.
 
darkbreeze schrieb:
Zweitgerät leihen und fertig ist die Laube.
Du hast aber schon mitbekommen das Sky 380eur für den Zweit-Receiver verlangt hat? Ich werde es nochmal ab dem 01.08. bei der Sky Hotline versuchen.

Ansonsten habe ich schon einen neuen Plan wie ich Sky Q am Zweit Fernseher nutzen kann. Ich werde einfach das HDMI Kabel umstecken. Ich schaue sowieso meist auf einem TV. Wenn ich mal im anderen Zimmer schauen will dann brauche ich ja nur das HDMI Kabel vom Zweit Fernseher am Sky Receiver anschließen. Bevor ich da wieder ein Angebot bekomme wo ich ne Menge zahlen muss da ist das wohl noch die beste Lösung.
 
Also dass man keinen 2ten Sky Q Reciver bekommt ist Blödsinn von Sky... habe 2 davon, mit Zweitkarte. 2 Fernseher Sky Q, und im Arbeitszimmer der Fernseher über PC mit Sky Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
BEnBArka schrieb:
Also dass man keinen 2ten Sky Q Reciver bekommt ist Blödsinn von Sky... habe 2 davon, mit Zweitkarte. 2 Fernseher Sky Q.
Hi,
wie hast du einen zweiten SKY Q Receiver mit Zweitkarte bekommen? Was kostet dich das mtl.?

Die 150eur + 12,99eur Logistikpauschale musstest du auch bezahlen?

Wie lange hast du schon den Zweit-Receiver?
 
Ja musste ich zahlen. zweitkarte 20 Euro bei mir pro Monat. Den reciver habe ich fast 1 Jahr. :)
Wobei ich sagen muss das ich Sky seit Premiere Zeiten habe und schon einen "günstigen" Preis bezahle. Paket einmal alles ohne UHD Sender Euro 40,-- p.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
20eur mtl. für eine Zweitkarte? Voll übertrieben.

Zahlst du also 40eur mtl. für 2 Receiver inkl. Karte? Hast du alle Pakete in HD inkl. HD+?
Ergänzung ()

BEnBArka schrieb:
Also dass man keinen 2ten Sky Q Reciver bekommt ist Blödsinn von Sky...
Das hat auch keiner gesagt aber die wollen dafür Geld sehen und nicht wenig.

Ich bin fast 10 Jahre Kunde bei SKY und ich sollte 380eur für den Zweitreceiver bezahlen. WTF!!!
 
Kündigen, dann neuer Vertrag oder auf Angebot warten. Ist aber eh schon seit Ewigkeiten das gängigste Mittel bei Sky :D Alle Pakete, kein HD+ für Werbung in HD zahle ich nicht ;) und ja 20+20 wenn man so will.
 
Ich sollte ja zu den 162,99eur 6 Monate 5eur zusätzlich zahlen und 18 Monate 10eur.
Dann kommt man auf 380eur insgesamt. Also 220eur kostet es damit man den Full Service bekommt. Was sind das bitte für Preise?

Ich habe alle Pakete außer Cinema in HD und dazu noch HD+. Also knapp 33eur alles.
Die Idee das HDMI Kabel einfach umzustecken ist doch gut oder nicht? Ich schließe einfach den Fernseher an der grad benutzt wird oder gibt es etwas was dagegen spricht?
 
Billig war und ist Sky halt nie, bei mir sind im Jahr 480,--- aber was mit nicht alles für seinen Seelenfrieden tut.... und ja kannst du machen, alternativ ein hdmi switch dann ersparst du dir das Umstecken und brauchst nur umschalten...
 
BEnBArka schrieb:
Alternativ ein hdmi switch dann ersparst du dir das Umstecken und brauchst nur umschalten...
Ich hatte die letzten Monate diesen HDMI Splitter:
https://www.amazon.de/Oehlbach-High...ywords=OEHLBACH+HighWay&qid=1594312233&sr=8-3

Und er liegt immer noch bei Mir rum. Ich hatte immer wieder Bild- und Tonaussetzer zwischen TV - AVR - Beamer. Viele Probleme entstehen durch den Splitter. Direkte Verbindung funktioniert immer noch am besten. Es gibt selbst HDMI Kabel die man direkt anschließen sollte wie dieses hier:
https://www.amazon.de/deleyCON-Opti...deleycon+hdmi+glasfaser&qid=1594312400&sr=8-4

Solche Splitter oder AV-Receiver sind damit ungeeignet. Deshalb will ich in meinem ganzen System eine Fehlerquelle weniger haben und möglichst alles direkt verbinden.
 
Sky ist wie Telekom, die verstehen nur eine Sprache. Kündigung!!!
Beide Unternehmen pfeifen auf ihre treuen Kunden. Angebote, Rabatte, Entgegenkommen gibt es nur für Neukunden.

Früher hatte ich auch Premiere und dann Sky. Aber in Zeiten von Netflix, Prime brauche ich kein sky mehr seit vielen Jahren.
Bei Telekom bin ich immer noch. Da stimmt
wenigstens der Service und es läuft problemlos ganze Zeit. Man muss halt regelmäßig kündigen.

Zahle für 50k Leitung, habe aber permanent so um die 62k, zu jeder Zeit.

Gut wenn man die Buli haben will, dann geht's nicht anders. Mal schauen, ob Prime weiterhin ausgewählte Bundesliga Spiele übertragen wird nächste Saison.
 
Mr. Rift schrieb:
Sky ist wie Telekom, die verstehen nur eine Sprache. Kündigung!!!
Beide Unternehmen pfeifen auf ihre treuen Kunden. Angebote, Rabatte, Entgegenkommen gibt es nur für Neukunden.
So hart würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Klar waren die Telefonate jedes Jahr nervig. Immer 2 Monate vorher kündigen und dann fast jeden Tag mit der Hotline telefoniert. Aber am Ende habe ich immer ein Angebot bekommen mit dem ich zufrieden war. Mittlerweile kann man sogar mtl. kündigen also auch das ist super.
Die letzten 8 Jahre bin ich irgendwie mit denen immer einig geworden. Jetzt war es nach vielen Jahren mal wieder das erste Telefonat was mich etwas gestört hat. Der erste Sky Mitarbeiter macht Mir ein Angebot für 380eur für den Zweit-Receiver. Hab ich natürlich abgelehnt. Dann mit einem anderen Tele. Dieser meinte ich brauche nur die 162,99eur bezahlen und dann bekomme ich meinen Zweit-Receiver. Nach dem Telefonat habe ich mich natürlich voll gefreut.. Und kurze Zeit später ruft mich der gleiche Typ nochmal an und sagt sorry musst doch 380eur bezahlen weil du kein Full Service hast..... Oh man.

Mr. Rift schrieb:
Früher hatte ich auch Premiere und dann Sky. Aber in Zeiten von Netflix, Prime brauche ich kein sky mehr seit vielen Jahren.
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Die Filme die über HD+ laufen sehen schon viel besser aus.
Netflix oder Prime würde ich noch nicht mal kostenlos nutzen. Die Qualität ist einfach unterirdisch.

Mr. Rift schrieb:
Bei Telekom bin ich immer noch. Da stimmt wenigstens der Service und es läuft problemlos ganze Zeit. Man muss halt regelmäßig kündigen. Zahle für 50k Leitung, habe aber permanent so um die 62k, zu jeder Zeit.
Ich bin bei Vodafone und ich zahle auch für 50K. Beim Test bekomme ich aber etwas unter 50k als Ergebnis. Wobei ich das schon lange nicht mehr getestet habe. Kennst ne gute Seite wo man das testen kann? Telekom ist vielleicht der beste Anbieter aber dafür auch der teuerste. Zum Glück ist Braunschweig aufgestiegen :D Die Spiele konnte man nur über Magenta schauen. Jetzt kann ich die Spiele endlich auch über Sky schauen :p

Bei Vodafone werde ich wohl auch bald kündigen müssen sonst wirds teuer, ich will hoffen das ich das nicht vergesse. Bei meinem letzten Anbieter (Congstar) habe ich das von Anfang an vergessen und habe Jahrelang 30eur für 16K bezahlt :rolleyes:
 
Du bejubelst Sky HD+ und redest im gleichen Atemzug die Streamingplattformen schlecht. Kannste dir nicht ausdenken. Btw hat Sky Q eigentlich schon ein HDR, Dolby Vision Update? Wie schaut es mit Dolby Atmos aus?

Wahrscheinlich hast du die Streamingplattformen über Sky Q getestet. Würde mich auch ankotzen, denn Sky Q reicht ja noch nicht einmal die Features der anderen Streamingplattformen weiter (wie z.B Dolby Vision).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben