SKY Q an 2 Fernsehern nutzen

marcus locos schrieb:
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Die Filme die über HD+ laufen sehen schon viel besser aus.
Netflix oder Prime würde ich noch nicht mal kostenlos nutzen. Die Qualität ist einfach unterirdisch.

Sry, dass ist schlichter Schwachsinn.... benutzt man den Ondemand Dienst um Serien oder Filme am Stück zu schauen am besten noch in 4k sind die Streamingdienste von der Qualität her weit Sky überlegen. Alleine was der Sky Q Reciver immer wieder puffern will weil dieser vom Server nicht schnell genug die Daten bekommt und nein an meiner Leitung liegt das sicher nicht...
Und wenn ich auf den Skys Sendern mir was in HD anschaue und gleiches auf einen Streamingdienst gibt es optisch maximal marginale Unterschiede, hingegen ist der Ton eine ganz andere Sache, da wie schon geschrieben Sky noch immer den Großteil über DD schickt statt vernünftigere Soundcodecs zu benutzen.
 
Mit Kündigung meine ich jetzt nicht, kündigen und auf nimma Wiedersehen, sondern ihnen zeigen, das entweder alte Konditionen oder ein Entgegenkommen, sonst keine Lust mehr drauf.

Jetzt allgemein gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
darkbreeze schrieb:
Du bejubelst Sky HD+ und redest im gleichen Atemzug die Streamingplattformen schlecht. Kannste dir nicht ausdenken. Btw hat Sky Q eigentlich schon ein HDR, Dolby Vision Update? Wie schaut es mit Dolby Atmos aus?

Wahrscheinlich hast du die Streamingplattformen über Sky Q getestet. Würde mich auch ankotzen, denn Sky Q reicht ja noch nicht einmal die Features der anderen Streamingplattformen weiter (wie z.B Dolby Vision).
Immer schön langsam. Also erstens brauche ich Netflix nicht und auch kein Prime.
Ich bin also neutraler Beobachter. Mein Bruder hat ne Zeit lang Prime genutzt und auch heute noch
und ich hab ihm immer gesagt wie kannst du da Filme drauf schauen. Du wirst es nicht glauben aber
ich habe ihm Netflix empfohlen. Ich meinte zu ihm bei Netflix haste ne bessere Bildqualität usw.
Wusste ich natürlich nicht aber ich bin davon ausgegangen als beste Streaming Platform Weltweit.
Er wollte von seinem Media Player (HiMedia Q30) Netflix schauen. Hat erstmal nicht funktioniert.
Habe mich dann informiert und herausgefunden das man eine ältere Version installieren muss damit
Netflix funktioniert. Und das haben wir dann getestet und das Ergebnis war unbefriedigend. Das Bild war genau
so schlecht wie auf Prime. Wie es auf Sky Q aussieht weiß ich nicht. Hab ich nicht getestet.

Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht, kann ja sein. Mein Bruder hatte als Gratis Monat das Premium Paket mit 4K. Er nutzt aber einen FullHD 3D Beamer also 4K war nicht so wichtig.

Erkläre Mir bitte mal wie kann euch die Bildqualität gefallen wenn ein Film wie "The Dark Knight" nur 600MB
groß ist? Da kann ja die Bildqualität nur schlecht sein. Mein Bruder schaut auch viele Serien und da ist eine Folge im Schnitt 197MB groß. Es gibt bei Netflix keine Einstellungen wo man das ändern kann. Mit dem Premium Paket sollte man doch eigentlich das Maximum erwarten können (außer 4K).

Ich hoffe wirklich das man das irgendwie einstellen kann damit man die Filme auch vernünftig gucken kann.
Mein Bruder hat Mir gestern noch gesagt, wenn er sich die Serien oder Filme anschaut dann sieht das Bild noch okay aus solange das Bild hell ist aber sobald dunkle Szenen kommen sieht es einfach matschig aus und das kann doch nicht sein.

Im April hatte ich einen Gratis Monat mit Sky Cinema, da habe ich Mir einige Filme angeschaut. HD+ nutze ich schon viele Jahre. Und die Bildqualität ist tausend mal besser über Sky HD oder HD+ als das was ich bisher auf Netflix oder Prime gesehen habe. Sag Mir was ich falsch gemacht habe und ich werde meine Meinung sofort ändern.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Mit Kündigung meine ich jetzt nicht, kündigen und auf nimma Wiedersehen, sondern ihnen zeigen, das entweder alte Konditionen oder ein Entgegenkommen, sonst keine Lust mehr drauf.
Ja wie gesagt, so wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Ich werde jetzt auch nicht nach einem Zweit-Receiver kämpfen.
Die Idee mit dem Kabel umstecken ist doch ausreichend. Habe Mir eine Wandhalterung für den Sky Q gekauft und es heute befestigt. Da drunter habe ich die beiden HDMI Kabel mit Gummi festgemacht. Wenn ich im Schlafzimmer TV gucken möchte oder im Wohnzimmer über TV/Beamer dann brauche ich nur den HDMI Stecker wechseln, fertig. Kostet mich nix und ist auch kein Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B9509CFD-C801-4565-BC61-B687B1095319.png

Ich habe jetzt den Film per Smartphone geladen, deine 600mb hauen nicht hin. Generell liegt der Datenverbrauch beim streamen zwischen 3-5GB pro Stunde. Bei 4K sind es 6-7 manchmal kommt auch knapp 8GB pro Stunde hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Das hab ich den marcus auch schon gesagt. 600 MB für einen 2 Std. Film, das kann ja nicht gut sein.
Irgendwas stimmt da nicht.

Bei Altered Carbon Staffel 2 in 4k war eine 50-60 min Folge so zwischen 7-9 GB groß.


Normalerweise zeigt die App doch an , ob es in nur HD gestreamt wird oder in 1080p
oder in Ultra HD und HDR wird auch extra angezeigt.
Würde mich nicht wundern, wenn da nur in SD Qualität gestreamt wird.
Dann würden auch die 600 MB passen.
Kann der Bruder nicht oder du auf deinem Sony 4k TV das mal testen.
Du hast doch Netflix und Prime auf deinem TV installiert. Kannst es ja kostenlos testen.

Bin mir relativ sicher, das es an der veralteten app für den Q30 liegt.

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube für jeden Mediaplayer gibt es eine eigene Version der App. Die
Also die Shield hat auch ne eigene Version von Prime als Beispiel.

Alleine schon wegen der unterschiedlichen
Android Versionen.

Als Beispiel, Amazon hat was am Prime geändert, da hat dann auch erstmal 2 Tage prime auf der Shield nicht funktioniert, bis ein Update kam von Nvidia.

Generell wird jetzt viel rumgedoktert bei der Prime app. Viele Updates.
Für die Shield sehe ich im google store jede Woche ein prime Update für die Shield. Auch Disney + und Netflix erhalten alle 4-6 Wochen ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich Mir schon gedacht das da was schief gelaufen ist. Wäre super nett wenn du Mir vielleicht ein kurzes Video oder eine Anleitung schicken könntest wie man das einstellen kann. Ist das ne Mobile Version aufm Handy?
Oder ist das die gleiche Version die man auch auf dem TV oder Beamer schaut?

Da steht nix mit Netflix !! Vielleicht könntest Du Mir das später nochmal vom PC zeigen dann kann ich besser was damit anfangen.

Eigentlich ist das ja immer noch wenig wenn man bedenkt das solche Filme ca. 40GB groß sind.
Aber im Vergleich zu 600MB kann ich Mir vorstellen das es schon gut aussehen wird und vielleicht sogar besser als Sky HD und HD+ ;)

Verstehe nicht wieso dieser Film bei meinem Bruder mit 600MB angeboten wird :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch am PC die Apps nutzen. Dort kann man bei prime z.B. die Bildqualität einstellen. Also ob HD, Fullhd usw.
Wird dementsprechend auch bei jedem Stream angezeigt.

So ganz kann man eine Blu-ray Scheibe und Streaming Dienste nicht vergleichen.
Sind ganz andere Komprimierungsalgorithmen. Sich nur auf reine GB Anzahl zu versteifen funktioniert nicht. Man muss schon sich die Codecs anschauen.

Eine 15 GB mkv Datei in H.264 eines 1080p Films sieht nicht soooo viel schlechter aus als die m2ts Datei auf der Blu-ray.
Die gleiche mkv kann mit H.265 Codec deutlich reduziert werden bei gleich bleibender Qualität.

Aber darum soll's nicht gehen. Hier geht's ja um den sky Receiver.
Finde deine jetzige Lösung zur Zeit gut.
Hast ja schon viel ausprobiert und wenn es so am besten funktioniert, dann ist das erstmal so und gut.
Kommt Zeit, kommt Rat. Hauptsache erstmal Ruhe mit der ganzen Hardware Odysee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Mr. Rift schrieb:
Normalerweise zeigt die App doch an, ob es in nur HD gestreamt wird oder in 1080p
oder in Ultra HD und HDR wird auch extra angezeigt.
Da wurde aber nichts angezeigt. Ich habe Dir ja vor einigen Tagen geschrieben das bei Prime wenigstens HD angezeigt wird. Bei Netflix war nix zusehen. Bei Prime müsste doch die HD Qualität auch besser aussehen oder nicht? Weil da sieht das Bild auch nach SD aus. Vielleicht liegt es wirklich am Player. Beim Prime sieht man doch auch wie groß der Film ist oder?`Kann Mir jemand ein Screenshot schicken wie groß der Batman Film da ist?

Mr. Rift schrieb:
Kann der Bruder nicht oder du auf deinem Sony 4k TV das mal testen.
Du hast doch Netflix und Prime auf deinem TV installiert. Kannst es ja kostenlos testen.
Nein bringt ja nichts wenn es bei Mir funktioniert. Hilft ihm ja nicht weiter. Außerdem wenn ich vergesse zu kündigen dann läuft der Vertrag nach dem Gratis Monat weiter oder nicht? Ich bin morgen bei ihm. Er hat noch ein Samsung TV der keine 2 Jahre alt ist. Da werden wir es nochmal testen. Oder vom PC aus sollte es ja noch am besten funktionieren oder nicht!?

Mr. Rift schrieb:
Bin mir relativ sicher, das es an der veralteten app für den Q30 liegt.
Ja gut Möglich. Muss er vielleicht den verkaufen und sich ein Q100 kaufen.
 
Edit
Hast du noch die 4k Apple TV box?
Die könntest du bei deinem Bruder austesten und ich garantiere dir, die Bildqualität wird eine ganz andere sein.

Der Netflix/prime Account funktioniert ja auf allen Geräten.
 
Mr. Rift schrieb:
Man kann auch am PC die Apps nutzen. Dort kann man bei prime z.B. die Bildqualität einstellen. Also ob HD, Fullhd
Was ist eigentlich HD für ne Qualität? 720p?
Kein Wunder das HD so ein schlechtes Bild hat. Das kann man schon mit SD vergleichen. Von 720p bin ich auch besseres gewohnt ;)
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Edit
Hast du noch die 4k Apple TV box?
Ist schon wieder bei Amazon ;)
 
Ich denke auf den Q100 wird es nicht viel besser sein.oder in halben Jahr wieder so.
Man braucht für Streaming Dienste einen Hersteller, der die Software regelmäßig pflegt.
Bei Himedia bezweifle ich es.
Oder es gibt eine universelle Android Version, ich weiß es nicht.

Vielleicht weißt es darkbreeze ja und hat paar Tips.
Aber die App auf dem Samsung TV würde ich definitiv probieren. Da wird es bestimmt öfter aktualisiert als beim Himedia Exoten.

Vergliechen mit Prime stick ofer chromcast oder Apple tv ist Himedia ein Exot für Streaming Dienste.
Solche Exoten können gut für reines abspielen von hdd sein.
 
So gestern haben wir das ganze nochmal über PC und direkt an dem Samsung getestet und es sieht jetzt deutlich besser aus. Ist nicht ganz die Qualität die man von einer Originalen Disc gewohnt ist aber zumindest nicht so wie ich mich vor kurzem ausgedrückt habe: unterirdisch :D

Ich verstehe aber immer noch nicht wie die Blu-ray Qualität auf ca. 2GB passen soll. Paar Sachen sind Mir/uns noch aufgefallen. Bei dem Media Player (Q30) konnte man die Filme downloaden dann sah man auch wie groß die Datei ist.

Über PC/Smart TV kann man das nicht überprüfen. Außerdem war bei der Bild-Qualität "nur" HD zu sehen.
Du hast ja irgendwas davon erzählt das dort HD oder FullHD bzw. 4K/UltraHD stehen sollte. Sowas wie FullHD gibt es wohl nicht. Nur HD oder 4K gehe ich jetzt mal davon aus. Falls ich falsch liegen sollte schickt Mir bitte ein Screenshot.

Schön wärs natürlich wenn unter dem Film auch eine IMDb Bewertung stehen würde sonst sucht man sich dumm und dämlich nach guten Filmen. Bei Prime klappt es doch auch !!

Die Bildqualität sollte bei PC / Smart TV identisch sein oder?

Wir hatten am Anfang auch keinen Ton, zumindest nicht über die Heimkinoanlage. TV Lautsprecher konnte ich auswählen dann hat es funktioniert aber damit will man ja keine Filme schauen.

Ich musste erst den TV und AVR mit einem optischen Kabel verbinden dann lief das ganze auch über die Heimkinoanlage. Etwas schade ist es das er die Filme am Beamer über PC gucken muss da der Q30 es ja nicht unterstützt.

Ein ähnliches Problem ist Mir vorgestern in meiner Wohnung aufgefallen als ich vom Sony ein Youtube Video abgespielt habe. Da hatte ich auch keinen Ton. Da muss ich wahrscheinlich den Sony und AVR auch über Toslink verbinden.

Habe jetzt bei meinem AVR geschaut und da verstehe ich die Bezeichnungen nicht von den optischen Anschlüssen. Dort steht:
AUDIO 1 (7 TV)
AUDIO 2 (3 Music)


Bei dem Denon ist es logischer erklärt:
1: TV Audio
2: SAT/CBL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben