Sky Sender plötzlich weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doubleduuh

Banned
Hi,

hat hier jemand auch solche Probleme? Ich empfange Sky über Kabel und plötzlich sind die ganzen Skysender aus der Senderliste

verschwunden. Es sind nur noch paar Sender übrig und dort heißt es ich wäre nicht "freigeschaltet"!

Und bei Sky scheint überhaupt niemand mehr telefonisch erreichbar zu sein! Ich finde auf deren Seite nirgends eine Rufnummer!

Ich bin außer mir!

Was für eine Frechheit ist das denn? Man kann nur noch mit einem Bot chatten, der einem nutzlose Tips gibt. Ich solle den Receiver

mit dem Internet verbinden. Das will ich aber nicht! Ich habe das bisher auch nie gebraucht. Wieso sollte das jetzt notwendig sein?

Ich schaue über K.A.B.E.L.!
Ergänzung ()

Sky wird immer schlechter!

Auch die Tatsache, dass der neuste Receiver keinen Videotext mehr hat ist ein Schlag ins Gesicht der Kunden!

1.) Man könnte durchaus auch Kontakt zum Kabelanbieter aufnehmen - ggfs. ist die Störung auch dort. Vielleicht reicht auch einfach nur ein neuer Suchlauf, weil sich irgendwas geändert hat.

2.) Wo ist das Problem mit dem Chat? Wenn man über den Chat nicht weiterkommt, hat man in der Regel durchaus die Möglichkeit zum einen natürlich auch mit einem Mitarbeiter zu chatten oder aber eben auch anzurufen bzw. angerufen zu werden.

Was meinst du, was wir ausrichten können?

Ich finde mindestes drei Rufnummern wenn ich bei Google als Suchbegriff "sky service hotline telefonnummer" eingeben.

Das schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Ich dachte vielleicht hat jemand auch Probleme oder kennt das und kann was dazu sagen.

Ich finde den Service von Sky unter aller Kanone! Da braucht man Hilfe und kein Mensch ist erreichbar!

Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist, dass es am Kabelanbieter liegt. Die normalen Sender gehen ja. Und

auch die Meldung ich sei nicht freigeschaltet für die wenigen Sky Sender die noch da sind deutet doch eher

auf ein Problem bei Sky hin, oder?
Ergänzung ()

prian schrieb:
Ich finde mindestes drei Rufnummern wenn ich bei Google als Suchbegriff "sky service hotline telefonnummer" eingeben.

Das schon probiert?

Ich fand nur eine 089 Nummer und die ist nicht mehr erreichbar! :(

Welche hast du denn?

@doubleduuh Wenn man die angebotenen Möglichkeiten über die Webseite nutzen würde, dann bekommt man auch Hilfe. Ja, das mag für manche vielleicht doof sein. Es ermöglicht aber eben für Sky einen effizienteren Support, weil man einfache Fragen oder Lösungsvorschläge über den Chat vorher geben kann und erst wenn das alles nicht hilft ein echter Mensch weiterhelfen kann.
Dann halt erstmal per Chat. Das aber auch bis 22 Uhr. Hier konntest du doch auch schreiben. Warum nicht in den Chat von Sky?! Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Und @Redundanz hat vermutlich schon den Grund für deine Probleme gebracht.

Das ist ja ein Unding!

Kann man jetzt also nur noch sky über Internet schauen? Das ist ja ein ganz klarer Nachteil!

Da brauch das Internet nur mal ruckeln oder ausfallen oder langsam sein und schon kann man auch kein Sky

schauen! Ich finde das eine Frechheit!

Oder via Sat schauen, wenn möglich.

Wenn nicht, dann kündige doch? Warum sich unnötig aufregen, wenn man nicht mehr zufrieden ist?

Die Umstellung wurde dir sicher vorab durch Vodafone und wahrscheinlich auch Sky mitgeteilt...

Aber scheinbar ja. Nur noch IPTV oder Sat.
Und "Kabel" kann ja auch ausfallen ;)

Ich finde das eine Frechheit!

Streamen übers Internet ist immer unzuverlässig und manchmal ist der Empfang weg oder die Geschwindigkeit

ist plötzlich langsamer und dann ist das Bild unscharf. Ich zahle bei Sky viel Geld für HD Qualität und diese

ist übers Internet alles andere als gesichert!

doubleduuh schrieb:
Streamen übers Internet ist immer unzuverlässig und manchmal ist der Empfang weg oder die Geschwindigkeit
Ich streame seit mehreren Jahren mit Waipu.tv und kann deine Aussage das es "immer unzuverlässig" ist, nicht nachvollziehen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Also bei I-Net bei 1&1 fällt regelmäßig täglich mal kurz aus meistens nachts wo es paar Minuten dauert bis wieder alles läuft. Und das ist schon nervig wenn man grad was schaut!

Ich habs auch oft dass manche Geräte (Fire Tv oder Tabs) die Verbindung verlieren und andere Geräte funktionieren und haben Verbindung.

Alles in allem ist das nicht zuverlässig.

Wie gesagt: Über diese Umstellung wurdest du sicher informiert und hast im Rahmen dieser Umstellung sicher auch ein Sonderkündigungsrecht, wenn dir die neue Empfangsart nicht in den Kram passt.

Persönlich konsumiere ich seit Jahren schon nur noch via IPTV. Auch Sky. Zeitweise sogar nur als WOW. Das sieht nicht schlechter aus als via Sat oder Kabel. HD und UHD gibt es bei Sky auch via IPTV-Empfang.

es gibt aber nun mal keine andere Option, lebe damit oder kündige

was wider rum heißt dass du auf den Content verzichten musst

du wirst überall nur noch über IPTV oder eben Satellit schauen können

wenn dein Internet (Kabelsegment) hingegen murks ist, wechsle auf DSL / Glasfaser und hoffe das es besser ist

erkundige dich vorher in der Nachbarschaft wie es bei denen aussieht

Ich habe schon 1&1 Glasfaser! Und trotzdem setzt das oft aus!

Bin damit auch unzufrieden. Zahl nen Ar... voll Geld und die Leistung ist suboptimal!

doubleduuh schrieb:
Ich finde das eine Frechheit!

ist plötzlich langsamer und dann ist das Bild unscharf. Ich zahle bei Sky viel Geld für HD Qualität und diese

ist übers Internet alles andere als gesichert!
Ich streame, seit Jahren Netflix, Prime, Waipu und andere Dienste und hatte bisher keine Probleme.
Klar das Internet kann mal komplett ausfallen, aber das kann auch beim Kabel Anschluss passieren.
Sky über IP funktioniert sehr gut auch in 4K. schau regelmäßig Formel 1.
Ergänzung ()

doubleduuh schrieb:
Ich habe schon 1&1 Glasfaser! Und trotzdem setzt das oft aus!

Bin damit auch unzufrieden. Zahl nen Ar... voll Geld und die Leistung ist suboptimal!
Liegt aber eventuell auch an der Übertragung des Internets im Haus?
Wer ist der Netzbetreiber? Weil 1&1 hat ja keine eigenen Glasfasernetzte für Privatkunden.

Ich glaub der Anbieter ist Vodafone.

Und dann nutze ich die Fritzbox von 1&1.

Da kann man mir doch keinen Vorwurf machen.
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
Wie oft denn noch?
Bin grad mächtig angefressen!

doubleduuh schrieb:
...Ich solle den Receiver mit dem Internet verbinden. Das will ich aber nicht! Ich habe das bisher auch nie gebraucht. Wieso sollte das jetzt notwendig sein?
Weil ein Receiver ggf. mal ein Update braucht um mit potentiellen Veränderungen seitens des Anbieters klar zu kommen. Sendeplatzveränderungen durch Änderungen auf den Frequenzbereichen oder sonstwas.

Hast du denn noch den uralten Receiver mit der separaten Festplatte, die unter dem Receiver als eigenständiges Element steht? Dann hast du ggf. das "Glück", daß die den Support für die alte Kiste endgültig eingestellt haben und du auf einen SkyQ Receiver oder den IP Receiver umsteigen musst.

Vielleicht hat sich auch an den Rechten der Kabelleitung was geändert. Auch wenn das Kabelnetz fast unter Vodafon Kontrolle steht, gibt es regionale Unterschiede. Hier in Bonn hat beispielsweise Netcologne in ein paar Siedlungen die Kabelnetz Rechte. Vielleicht brauchste auch eine neue Karte.

Videotext ist veraltet und fällt so langsam generell weg.

Guck mal in deinem Sky Onlineportal ( meinsky ) ob du eine Telefonhotline da findest. Ansonsten geht vieles heute über Whatsapp bei denen. Einen Support per Chat gibt es wohl auch zu den üblichen Zeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben