Sky und SkyGo Frage

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas Aufklärung geben. Wir haben den SkyQ und Sky komplett. Bisher schauten wir aber alles immer "linear". SkyGo und Sky on Demand haben wir noch nie wirklich benutzt.... darauf nun bezieht sich meine Frage anhand eines Beispiels:

Angeboten wird dort gerade der neue Ghostbusters Film.
Diesen kann ich nun wohl am SkyQ über Sky on demand runterladen und später anschauen oder aber als Stream direkt. Ist das so korrekt?

SkyGo: hier habe ich nun eine App am PC runtergeladen und hier kann ich diesen Film auch herunterladen (nur diese Option wird angeboten) - in den Einstellungen der App heißt es: verbunden mit dem SkyQ.
Frage: wenn ich ihn nun herunterlade dann ist er in der App geladen (wie z.B. Netflix) und auch am SkyQ auf der Platte? Oder wie genau muss ich das verstehen?

Vielen Dank für die Hilfe

garfunkel74 schrieb:
Diesen kann ich nun wohl am SkyQ über Sky on demand runterladen und später anschauen oder aber als Stream direkt. Ist das so korrekt?

Korrekt.

garfunkel74 schrieb:
Frage: wenn ich ihn nun herunterlade dann ist er in der App geladen (wie z.B. Netflix) und auch am SkyQ auf der Platte? Oder wie genau muss ich das verstehen?

Das wüsste ich nicht 100% aber ich würde sagen es wird lokal geladen. Ich konnte am Mac keine Verbindung zwischen Sky Go und meinem SkyQ feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Genau so ist es. Wenn die Sky Go App einen Sky Q findet und Filme zu Download anbietet, dann liegen die auf dem Sky Q. Heißt aber auch: Sie können nur im lokalen Netz wiedergegeben werden, da Zugriff auf dem Sky Q benötigt wird, um sie wiederzugeben.

• Gefällt mir
Vielen Dank

Ok - dann kann ich ja die Einstellung "verbunden mit dem SkyQ" in der App deaktivieren. Will es ja nur in der App haben.
Wenn ich dann quasi die App nun am Tablet runterlade dann kann ich die dort nutzen wie Netflix oder Disney+? Also streamen oder herunterladen der Inhalte in die App? Wobei wie gesagt bei Ghostbusters nur herunterladen steht.......
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Genau so ist es. Wenn die Sky Go App einen Sky Q findet und Filme zu Download anbietet, dann liegen die auf dem Sky Q. Heißt aber auch: Sie können nur im lokalen Netz wiedergegeben werden, da Zugriff auf dem Sky Q benötigt wird, um sie wiederzugeben.
ok - wenn ich das deaktiviere (diese Verbindung) ist es nur in der App. Korrekt?

garfunkel74 schrieb:
Wobei wie gesagt bei Ghostbusters nur herunterladen steht.......

Seltsam bei mir steht Abspielen und Herunterladen, eben geschaut.

Cool Master schrieb:
Seltsam bei mir steht Abspielen und Herunterladen, eben geschaut.
Du hast recht....... wenn ich es nochmals anklicke dann steht auch beides da:) mal eine andere Frage: wie lange bleiben denn heruntergeladene Inhalte in der App? Muss man diese manuell löschen oder passiert dies automatisch?

Automatisch wird nur gelöscht wenn der Film/Serie aus dem Angebot verschwindet ansonsten bleibt es da.

• Gefällt mir
Nun noch eine Frage: kann man denn irgendwo die Qualität (wie bei Prime, Disney+) der heruntergeladenen Videos einstellen?

Zurück
Oben