SKY und SONY BRAVIA HX805

mrdeephouse

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze einen BRAVIA HX 805 und möchte nun meine SKY Smartcard (V13) direkt im Sony betreiben um ein Gerät weniger (den HD Reciever) betreiben zu müssen. Kann mir jemand sagen, welches CI-Modul ich kaufen muss, damit SKY im TV funktioniert?

Hat jemand Erfahrungen damit?

danke für die schnelle Antwort. Ich habe SAT. Und nun?

verstehe ich das richtig? Es gibt ne Möglichkeit, diese ist allerdings nicht legal? Wegen nds? (was immer das auch ist)

das ist jetzt natürlich die frage ob das cam (ca-modul) von kabeldeutschland auch mit sat gehen würde. dann bin ich leider überfragt, du könntest ja mal bei dem support von sky bzw. kabeldeutschland anrufen. wenn das ginge hättest eine legale und funktionierende lösung.

nds ist die eingesetzte verschlüsselung die wird halt nur von den legalen cams wie alphacrypt nicht unterstützt. wegen was auch immer ...

Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse,
das selbe Problem habe ich auch. Angeblich zu Weihnachten soll es so ein CI+ Modul von Sky geben.
Mir geht das mit den Reciever auch auf die Nerven, mein erster wurde vor einer Woche getauscht und hat gerade mal 2 Monate gehalten.

ok - danke Euch.

@nachtlampe

da bin ich ja mal gespannt was da kommt. Zeit wirds auf alle Fälle. (wobei ich mich über den HD1 pace nicht beklagen will) Aber da warte ich mal zuversichtlich ab. Wäre nett, wenn Du mich informieren könntest, solltest Du da etwas erfahren. Gleiches mach ich natürlich auch gern.

Danke für die Antworten.

der Reciever steht auch bei mir auf 16:9 (HDMI Bildanpassung: VOLLBILD und HDMI Auflösung: Bevorzugte Auflösung) - und ich habe keine Probleme .... also nicht gestreckt oder sonstiges. TV habe ich auch auf 16:9 stehen.

Du nutzt auch das HDMI Kabel?

bei mir steht die HDMI Bildanpassung auf 16:9, habe jetzt mal auf Vollbild umgestellt und werde es testen.

Zurück
Oben