• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Skyblivion Deutsch

Taktari

Lieutenant
Guten Tag!

Meine Frage ist was ihr Denkt,
jetzt gibt es Oblivion Remastered und keine Deutsche
Sprachausgabe. Und ich habe herausgefunden das das Skyblivion
auch nicht auf Deutsch ist. Da ich kein Englisch kann, kann ich
gar keines von den beiden Spielen. Habt ihr eine Meinung dazu?

MFG!
Taktari

Das Remaster hat doch deutsche Texte?!

Und das Skyblivion englisch only erstmal ist...ist doch logisch. Das ist eine Mod. Das die nicht die Kapazitäten haben alles in sämtlichen Sprachen zu übersetzen sollte doch auch einleuchten :)

Meine Meinung? Ja keine Ahnung. Spiel die Games so wie sie sind, spiele sie gar nicht oder lerne englisch. Was soll man da groß zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und dx1
@Shakyor Ich verstehe was du meinst aber, du weißt ja auch das sie schon seid Jahren daran Arbeiten.
Und nach Jahren könnte man auch Denken das sie auch andere Sprachausgaben haben.

Taktari schrieb:
Da ich kein Englisch kann, kann ich
gar keines von den beiden Spielen. Habt ihr eine Meinung dazu?
Lern Englisch! Ehrlich! Das macht das Leben einfach einfacher in vielerlei Hinsicht. Und es ist auch nicht so schwer, da Englisch und Deutsch den gleichen Ursprung haben. Ich glaube, es würde reichen, wenn du einfach nur die 1000-2000 meistverwendeten englischen Wörter auswendig lernst. Damit kann man bereits 95% der meisten englischen Texte übersetzen. Und das coole ist, dass ca. 1/3 dieser Wörter dir bereits ungefähr bekannt sind, da sie ähnlich geschriebene deutsche Äquivalente haben. Ein gutes Beispiel ist hier (dt.) präparieren, (engl.) prepare und (frz.) préparer.

Ansonsten ist warten und hoffen angesagt, dass jemand eine Übersetzung anfertigt.

Übrigens, obwohl ich sicher schon 30 Jahre Englisch flüssig lesen kann (auch kompliziertes!), mache ich mir immer noch gerne die Untertitel an. Oft genug verhindert ein Dialekt oder ein anderes Geräusch, dass ich Wörter verstehe. Das ist halt einfach so und nach meinem Befinden auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Da nach meiner Meinung gefragt wurde: Lerne die englische Sprache.

Nicht nur ist sie schön, sondern auch nützlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Aduasen
ich bin mir ziemlich sicher das man bei skyblivion die deutsche sprachausgabe nachmodden können wird. Da das Original glaube ich installiert sein muss , wird eine mod nicht lange auf sich warten lassen . Sie haben zwar bisschen was verändert aber das ist dann halt im schlimmsten fall auf englisch , aber der rest dann deutsch .

Taktari schrieb:
Habt ihr eine Meinung dazu?

Lern Englisch?!

Willst 3 Monate Super Duolingo für umsonst haben? Denn kannst einen Code von Mir bekommen da ich ihn nicht brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und aklaa
Zurück
Oben