Skye öffnet nach 1min und kann keine Verbindung herstellen

Xireg

Ensign
HI zusammen
Seit ich meinen PC habe( November14) öffnet sich Skype-Login erst nach 1-2 min.....
Wenn ich dann drin bin und PW etc eingegeben habe bekomme ich die Info
"Skype kann keine Verbindung herstellen"
JA ! Skype ist auf der neuesten Version :P und schon neu runtergeladen funzt nicht.....
In der FW und SchutzSoftware ist Skype nicht blockiert.
HAt jmd anderes das Problem gehabt und eine Lösung gefunden oder kann mir helfen ?
Wäre echt nett :D :pcangry:

Was für ein BS und was für ein Skype ?

Nimm Skype mal aus dem Autostart und starte es nach einem Reboot, wenn die Netzwerk- und Internetverbindung steht, von Hand. Klappt es dann?

Unter Optionen → Fortgeschritten → Verbindung etwas geändert?

screenshot_2015-02-11k2utp.png

Ich starte es immer von Hand ^^ zu diesen Optionen komme ich nicht durch :/

Kannst du irgendwo ein Häkchen setzen für „Erweiterte Optionen anzeigen“ oder so? Screenshot, bitte!

Du benutzt durch Windows 7 ja die normale Desktopversion von Skype und nicht die Skype-App, richtig?

win7Skype.jpg ich kann im login screen das hier öffnen ja :) ich nutze die normale version

Zuletzt bearbeitet:
Hm, du kannst mal probieren, das Häkchen bei

☑ Ports 80 und 443 für zusätzliche eingehende Verbindungen verwenden

zu entfernen. Ansonsten … etwas am Netzwerk verändert? Routerconfig? Virtuelle Netzwerkadapter durch Wireshark, Virtualbox oder VPN-Software wie HotspotShield installiert? Proxy oder ähnlicher Spaß aktiv? Du sitzt an ’nem gewöhnlichen deutschen Hausinternetanschluß mit DSL bzw. DOCSIS?

Nachdem ich das Hälchen entfernt hab startet Skype garnicht mehr ^^ NEn tipp vielleicht der Skype prozess läuft(laut TM) aber das Fenster erscheint nicht

Deinstallieren und reinstallieren. Was ist mit den restlichen Fragen von oben? Welche „Schutzsoftware“ meintest du eigentlich im Eröffnungsbeitrag?

re/deinstallieren schon mehrmals versucht
VodafoneSecurity
normales 50.000 VDSL
nichts installiert von dem
nichts verändert

auf meinem Laptop hab ich VodafoneSecurity deinstalliert und hab das Problem nicht

Yep. VodafoneSecurity (das sicher nur ein umbenanntes Produkt eines anderen Herstellers ist) deinstallieren, rebooten und dann noch mal probieren Skype zu starten.

Zurück
Oben