SkyGo auf TV

bRiTnEy

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Sky Abo das auch SkyGo enthält. Da ich öfter mal nicht zu Hause bin, sondern bei meiner Freundin, schaue ich Fußball auf SkyGo. Mit der Zeit nervt das auf dem PC aber etwas.

Also habe ich mir ein HDMI Kabel besorgt und wollte das auf den TV schmeißen. Das funktioniert einwandfrei bei Filmen von der GoPro Kamera z.B. Echt ne sehr schicke Sache! Macht richtig Spaß.

Bei SkyGo funktioniert es eigentlich auch recht gut. Das Bild ruckelt nicht, flüssig läuft es aber auch nicht. Lässt sich schwer beschreiben. Es gibt keine Ruckler oder sowas, dennoch wenn die Kamera das ganze Spielfeld zeigt, und es gibt schnellere Kameraschwenks sieht das komisch aus. Ich sag mal Microruckler?

Ich spiele es mit dem Internet Explorer und dem Silverlight Player ab. Die Bildqualität ist Top. Sky überträgt das alles in HD. Ich denke mal das der Player einfach für sowas nicht gedacht ist oder? Scheint so, als wäre er zu langsam?!

Jemand ne Idee wie man sowas verbessern könnte?

na dem Player ist es doch egal ob da nen Monitor dranhängt oder nen TV ... SkyGo läuft hier auf dem iPad ... nem Beamer in FullHD und auf dem 2k Monitor upscaled ruckelfrei ... also der Player kann das ... kann das auch deine Hardware das ist die Frage!

Ah ok. Firefox habe ich probiert, ist aber keine Veränderung:

Hardware:
Kabel Deutschland 20
Win7 64bit
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660
8GB Ram DDR3-1333 DIMM CL9

Das ganze mache ich mit dem "Erweiterten Desktop". Der TV läuft auf HD Auflösung, der PC Bildschirm mit etwas weniger. Neueste Treiber sind drauf

Zuletzt bearbeitet:
ist bei Fussball und schnellen Schwenks nicht besser. Habe selbst Sky Go via Notebook auf Fernseher zu laufen, am bestem mit Internet Explorer, Firefox mit Silverlight Plugin ist etwas unruhiger.

Ab 4,5MBit habe ich stabiles HD Signal in der höchsten Auflösung bei Fussball, aber eben auch ab und an diese Microruckler ohne was dagegen tun zu können.

Davon abgesehen ist halt via Sat oder Kabel das Bild eh nochmal deutlich besser, zumindest bei mir ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben