SkyGo

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
Ich nutze hin und wieder SkyGo auf meinem Laptop und streame dann über den Laptop auf eien Fernseher. Ich hatte es jetzt mal ne Zeitlang nicht genutzt nd als ich es heute mal wieder nutzen wollte, bekomme ich kein Signal auf meinen HDMI Eingang, egal welchen ich am Fernseher und Laptop probiwere. Habe am Fernseher 4 Eingänge.
 
Und was hat das mit Sky Go zu tun? Was hast du denn schon zur Behebung probiert?

Und hast du den richtigen Eingang gewählt? Also du hast dich 2008 hier angemeldet, als kann man davon ausgehen, dass du mindestens 14 Jahre alt bist. Ich glaube viele 14jährige würden es hinbekommen, einen Thread mit mehr sinnvollen Informationen zu geben.
 
Hacky schrieb:
über den Laptop auf eien Fernseher
"den Laptop" und "einen Fernseher" ist eine recht wage Hardwarebeschreibung.

Grundsätzlich sollte das möglich sein, die HDMI-Sperre für die Sky Go App ist ja jetzt schon einige Jahre Geschichte.
 
Es ist überhaupt kein Problem, mache ich auch häufig, zuletzt sogar diesen Monat. Wenn er kein Signal bekommt, dann ist es etwas anderes, wie wenn Sky Go aus DRM-Gründen kein Bild liefert.

Mit Sky Go dürfte das Problem gar nichts zu tun haben.
 
tollertyp schrieb:
Mit Sky Go dürfte das Problem gar nichts zu tun haben.
Uns fehlen halt Informationen. Ganz ausschließen würde ich es nicht. Und wenn es nur die Reihenfolge des Anschlusses ist.
 
Meines Wissens braucht es eine funktionierende HDCP Verbindung. Welche HDCP Version erforderlich ist, weiß ich nicht. Viele GPUs haben so ihre Probleme mit HDCP.
 
tollertyp schrieb:
Und was hat das mit Sky Go zu tun? Was hast du denn schon zur Behebung probiert?

Und hast du den richtigen Eingang gewählt? Also du hast dich 2008 hier angemeldet, als kann man davon ausgehen, dass du mindestens 14 Jahre alt bist. Ich glaube viele 14jährige würden es hinbekommen, einen Thread mit mehr sinnvollen Informationen zu geben.
Ich weis nicht was ich noch genau schreiben sollte. Ich habe schon öfter in meiner Kellerbar SkyGo auf dem Laptop zu einem Fernseher mit HDMI Eingang gestreamt, wenn oben die Frau und Kinder schauen, abe ob dir das jetzt soviel mehr hilft mag ich zubezweifeln. Auf jeden Fall hätte ich auf deinen Dummen Kommentar verzichten können. Wenn dich meine Fragen nerven scroll weiter und mach mich nicht blöde an. Den richtigen Eingang angewählt kanst du vielleicht einen 14 Jährigen fragen, aber keinen 62 Jährigen. Ganz so blöd bin ich nämlich nicht.
Ergänzung ()

Hallo Leute
den richtigen Anschluß hatte ich ganz sicher. Mein Hisense Fernseher hat 4 HDM Eingänge und ich habe alle probiert und an keinem ging irgend etwas also kein Ton Kein Bild. Dann bin ich mit dem Laptop an einen anderen Fernseher gegangen und dort ging alles ohne Probleme. Aber jetzt wird es richtig komisch.als ich später noch mal an den Hisense Fenseher ging und den Laptop anschloß hörte ich den Ton von Sky und als Bild sah ich meinen Startbildschirm. Gerade mit YouTube getestet das gleiche kein Youtube Film sondern Startseite des PCs und den Film Ton. Wisst ihr mir evtl Rat woran es noch liegen könnte. Wenn möglich ohne gleich über einen herzufallen wie der tolletyp Ich freue mich für ihn das er soviel Ahnung hat, aber nicht alle haben soviel Ahnung, deshalb brauche ich mich aber nicht so aufzuspielen wie Gott der Allwissende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast du ja jetzt mal geschrieben, was du probiert hast. Nach wie vor halt kein Anzeichen dafür, dass es an Sky Go liegt.

Erste Frage ist halt: Hast du ein normales Bild auf dem TV? Was hast du in den Anzeige-Einstellungen konfiguriert? Welche Soundkarte ist aktiv?

Meine provokante Antwort war halt darin begründet, dass du eigentlich kaum wesentliche Informationen lieferst, um dir zu helfen, gleichzeitig aber eine Nebelkerze in Form von Sky Go wirfst, was mit dem Problem mit großer Sicherheit rein gar nichts zu tun hat. Du hättest auch schreiben können dass du es samstags probiert hast, aber deshalb wird nicht der Samstag das Problem darstellen.
Die Art der Hilfe in einem Forum hängt maßgeblich von der Frage ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
War
tollertyp schrieb:
Immerhin hast du ja jetzt mal geschrieben, was du probiert hast. Nach wie vor halt kein Anzeichen dafür, dass es an Sky Go liegt.

Erste Frage ist halt: Hast du ein normales Bild auf dem TV? Was hast du in den Anzeige-Einstellungen konfiguriert? Welche Soundkarte ist aktiv?

Meine provokante Antwort war halt darin begründet, dass du eigentlich kaum wesentliche Informationen lieferst, um dir zu helfen, gleichzeitig aber eine Nebelkerze in Form von Sky Go wirfst, was mit dem Problem mit großer Sicherheit rein gar nichts zu tun hat. Du hättest auch schreiben können dass du es samstags probiert hast, aber deshalb wird nicht der Samstag das Problem darstellen.
Die Art der Hilfe in einem Forum hängt maßgeblich von der Frage ab.
War halt schade dass es so provokant rüber gekommen ist. Ich war frustriert weil nichts ging, wollte unbedingt was sehen. Aber mittlerweile glaube ich dass das Problem eher am Fernseher zusuchen ist. Ich habe ja die Skygo App dann an einem anderen Fernseher zum laufen gebracht, also so wie immer HDMI Eingang angewählt und die App gestartet und es lief. Als die Sendung fertig war habe ich den Laptop nochmal an den Hiesense Fernseher angeschlossen und zwei HDMI Eingänge pobiert. Und an den Beiden bekam ich den Ton von der SkY App oder als zweiter Versuch ein Youtube Film laufen gelassen auch den Ton vom Film. Aber als Bild erscheint meine Startseite des Laptops, was ja auch komisch ist.
 
Hacky schrieb:
Aber mittlerweile glaube ich dass das Problem eher am Fernseher zusuchen ist.
Nein, das glaube ich nicht. Der Umstand, dass es an einem Fernseher funktioniert und am anderen nicht, bestärkt mich in meinem Verdacht, dass es sich um ein HDCP Problem handelt. Es ist bekannt, dass es dabei immer wieder zu Problemen zwischen Notebooks und Fernsehern kommt.

Zu einer HDMI Verbindung mit HDCP gehören immer zwei, und wenn die sich nicht verstehen, dann kommt es zu solchen Problemen. Du schreibst ja, dass es an dem Fernseher schon funktioniert hat. Irgendwas muss also passiert sein, dass es nun nicht mehr funktioniert. Am Notebook nimmt man quasi täglich Änderungen vor: neue Treiber, Windows Updates, App Updates, neue Software. Am Fernseher - wenn überhaupt - nur alle paar Monate. Wo hat sich also am ehesten was Entscheidendes geändert? Genau.

Mit nVidia Grafikkarten kann man sich den HDCP Status einer Verbindung anzeigen lassen. Ich weiß nicht, ob das auch bei anderen Grafikkarten geht. Aber da würde ich als Erstes ansetzen.
 
Ich glaube das Problem ist einzig und alleine in der Konfiguration des Laptops zu suchen.
Oder reagiert YouTube auch schon allergisch auf fehlendes HDCP?

Generell: HDCP sollte nicht zu "keinem Signal" führen, sondern sollte dazu führen, dass die Sky-Go-App vielleicht kein Bild anzeigt. Grundsätzlich ist HDCP keine Voraussetzung für die Nutzung der App. Sky Go macht auch nichts besonderes mit dem zweiten Monitor, man schiebt ja wie gewohnt einfach das Fenster rüber...

Doof gesagt: Würde man den Laptop so einstellen, dass nur der TV als Ausgabegerät genutzt würde, würdet ihr da wirklich erwarten, dass beim Start von Sky Go der TV plötzlich das Bildsignal verliert?

Aber ja, lasst uns weiter über Sky Go und HDCP diskutieren.

(Und genau deshalb habe ich die Thread-Eröffnung kritisiert)

Also: Funktioniert YouTube vom Laptop auf dem TV anschauen denn?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Wie war die Frage?

Und: Welchen Laptop hast du verwendet? Den Lenovo?

Zuerst sollte mal die Ursache des Problems identifiziert werden, und bei der Threadbeschreibung bislang ist das einfach nicht möglich. Deshalb sollte zuerst mal die Frage geklärt werden, wie denn die konkrete Konfiguration (Anzeige, aktive Soundkarte) aussieht, aber trotz Nachfrage dazu kam ja nichts.
 
Hallo Zusammen ihr Helfer.
Danke schonmal für euere Hilfe auch wenn das Problem noch nicht ganz gelöst ist. Ich schildere mal der Reihe nach was bis passiert ist und was ich unternommen habe. Also den richtigen Eingang wähle ich schon aus. Bis jetzt war immer die Rede von meinem alten Laptop. Ein HP ProBook 470. Also dort ging gestern gar nichts mit SkyGo Streaming auf einen Hisense MEC3050 kein Bild und keinTon. Ich bin dann an einen älteren Samsung ausgewichen dort funktionierte es. Als das Spiel vorüber war habe ich die SkyGo App und die Youtube App auf dem Hisense geöffnet, sehe dort dann nur meinen Startbildschirm und höre aber den Ton der Apps. Ich hoffe es ist bis jetzt verständlich geschrieben. Ich hatte gestern parallel auf meinem neuen Laptop ein Lenovo IdeaPad 5 die SkyGo App installiert, das gng dann auch nicht. Habe dann ja weiter gestreamt mit dem alten Laptop. Heute morgen habe ich es dann noch mal mit beiden Laptops probiert. Auf dem HP kommt nach wie vor nur der Startbildschirm und der Ton der Apps an und am Lenovo scheint es zugehen. Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann, dass es am HP nicht funktioniert. Wünsche euch einen schönen Sonntag
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich glaube das Problem ist einzig und alleine in der Konfiguration des Laptops zu suchen.
Oder reagiert YouTube auch schon allergisch auf fehlendes HDCP?

Generell: HDCP sollte nicht zu "keinem Signal" führen, sondern sollte dazu führen, dass die Sky-Go-App vielleicht kein Bild anzeigt. Grundsätzlich ist HDCP keine Voraussetzung für die Nutzung der App. Sky Go macht auch nichts besonderes mit dem zweiten Monitor, man schiebt ja wie gewohnt einfach das Fenster rüber...

Doof gesagt: Würde man den Laptop so einstellen, dass nur der TV als Ausgabegerät genutzt würde, würdet ihr da wirklich erwarten, dass beim Start von Sky Go der TV plötzlich das Bildsignal verliert?

Aber ja, lasst uns weiter über Sky Go und HDCP diskutieren.

(Und genau deshalb habe ich die Thread-Eröffnung kritisiert)

Also: Funktioniert YouTube vom Laptop auf dem TV anschauen denn?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Wie war die Frage?

Und: Welchen Laptop hast du verwendet? Den Lenovo?

Zuerst sollte mal die Ursache des Problems identifiziert werden, und bei der Threadbeschreibung bislang ist das einfach nicht möglich. Deshalb sollte zuerst mal die Frage geklärt werden, wie denn die konkrete Konfiguration (Anzeige, aktive Soundkarte) aussieht, aber trotz Nachfrage dazu kam ja nichts.
Hallo tollertyp
habe dein Tread zuspät gesehen. Hatte ja den HP genutzt und nein Youtube liefert mit dem HP auch kein Bild, sondern nur den Startbildschirm und den Youtube Ton. Was die Konfiguration des Laptops betrifft, eigentlich nutze ich den HP nur noch für Sky schauen, und da habe ich nie was geändert. Sprich, das letzte Mal als der HP genutzt wurde , habe ich Sky angeshen und dann den Laptop abgeschaltet. Ich bin eher ein Computer Nob als dass ich Dir sagen könnte wie das was konfiguriiert ist. Ich weis nur dass am HP eine onboard Grafikkarte aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, relevant ist halt das, was du für die Anzeigen konfiguriert hast. Also wenn du auf dem Desktop die rechte Maustaste drückst und dann "Anzeigeeinstellungen" oder ähnlich drückst.

Grundsätzlich kannst du auch mal mit Windows+P rumspielen. Wenn der TV dran ist, dann Windows+P drücken, bis dann z.B. die Einstellung auf "Nur zweiter Bildschirm" oder so ist. Das ist ungefährlich, wenn du die Kabel trennst oder nochmal Windows+P drückst, bekommst du auch das Bild auf dem Laptop wieder. Und dann mal schauen, was so geht.
 
tollertyp schrieb:
Oder reagiert YouTube auch schon allergisch auf fehlendes HDCP?
ja, das ist definitiv so bei Streams, die von Urheberrecht- oder Kopierschutz betroffen sind.

tollertyp schrieb:
Generell: HDCP sollte nicht zu "keinem Signal" führen, sondern sollte dazu führen, dass die Sky-Go-App vielleicht kein Bild anzeigt.
Aber genau das passiert doch. Anstatt des Bildinhaltes kommt dort, wo die SkyGo App aktiv ist, das Hintergrund- oder Startbild.

Auch gerade die Versuche mit dem neuen Notebook lassen mich an dem Verdacht festhalten.
 
YouTube? Dein Enrst? Und grundsätzlich ist erst mal alles vom Urheberrecht betroffen. Selbst wenn du ein Video auf deiner Seite abspielen lässt. Eine Kausalität zwischen Urheberrecht und HDCP gibt es schlciht nicht. Genauso wenig gibt es eine zwischen Urheberrecht und Kopierschutz.

Und "Kein Signal" ist etwas anderes als "kein Bildinhalt".
 
tollertyp schrieb:
Eine Kausalität zwischen Urheberrecht und HDCP gibt es schlciht nicht.
Bei vielen Diensten schon. Denn dann wird dort wird die Wiedergabe von vielen Medien ohne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unterbunden.
 
Sky Go auf dem TV ohne HDCP-Unterstützung gerade eben:
1661709344587.png


Weiß nur nicht wie zuverlässig der Treiber da ist mit dem HDCP.

Nochmals: Nichts, was der TE geschrieben hat, deutet bislang auf ein HDCP-Problem hin.
 
Hallo Ihr Helfer
Habe heute nochmal probiert am alten PC und mal die Tastenkombi Win +P probiert und dort dann nur zweiter Bildschirm und siehe da es geht. Warum auch immer, hatte am Samstag ja auch damit probiert, aber mehr wie den Ton habe ich dort nicht bekommen.
 
Zurück
Oben